wo bzw. wie hast  Du eigentlich Deine Motorentlüftung verlegt?
kanns zwar auch nicht wirklich sein...
Am Dom der Motorentlüftung ist ein Dichtring -- wen der hin ist kommt auch Öl das "wandert" auch schön nach oben durch den Fahrtwind--
dachte schonmal der Dichtring von der "Steuerkettenspannschraube" sei undicht, derweil wars nur der Dom...
viel Glück beim Suchen!!
Peter
			
			
									
									
						 
	
					
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Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
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- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Entlüftung sitzt unter der Sitzbank zwischen den Luftfiltern und den O Ring habe ich vorsorglich vorm Glemseck gewechselt als ich die Kette gespannt habe. Von der Spannerschraube kann es eigentlich auch nicht bis hoch zum Zylinderköpfen wandern, am Wochenende weiss ich bestimmt mehr oder halt gar nichts.
			
			
									
									
						- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Heute bin ich zum Testen gekommen, als erstes habe ich eine kleine Dorfrunde gedreht und siehe da das Öl kommt aus der Spannschraube also 10er Schlüssel und ein wenig fester angezogen und wieder alles mit Bremsenreiniger gesäubert. Nun kann ich ja das schöne Wetter doch noch nutzen, schnell Umgezogen und los, nach 5 km noch ein Check alles Trocken.
Nach den nächsten 5 km dachte ich mir du könntest ja zwischen den Windrädern noch ein schönes Foto machen , Fotos habe ich dann auch gemacht aber seht selbst


Das ÖL kommt bei beiden Zylindern je an der inneren Schraube raus, links ist es nur leicht feucht aber rechts läuft es und nicht gerade wenig, es war schon wieder bis unter den Motor gelaufen. Die Spannschraube ist aber jetzt dicht und hinten ist alles Trocken.
Jetzt die Frage an die wissenden, das Öl kommt scheinbar oben am Schraubenkopf raus, kann es sein das diese eventuell nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden oder ist es doch die Kopfdichtung?
			
			
									
									
						Nach den nächsten 5 km dachte ich mir du könntest ja zwischen den Windrädern noch ein schönes Foto machen , Fotos habe ich dann auch gemacht aber seht selbst


Das ÖL kommt bei beiden Zylindern je an der inneren Schraube raus, links ist es nur leicht feucht aber rechts läuft es und nicht gerade wenig, es war schon wieder bis unter den Motor gelaufen. Die Spannschraube ist aber jetzt dicht und hinten ist alles Trocken.
Jetzt die Frage an die wissenden, das Öl kommt scheinbar oben am Schraubenkopf raus, kann es sein das diese eventuell nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden oder ist es doch die Kopfdichtung?
- f104wart
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Ich sach ma so: Wenn´s die KD wäre, käme es auch an der KD raus und nicht oben am Schraubenkopf. ...Hast Du die Schrauben mal nachgezogen? Wenn nicht, dann mach´s einfach und gut isses. Sind 6er Schrauben, also ca. 12 Nm.Marlo hat geschrieben:... das Öl kommt scheinbar oben am Schraubenkopf raus, kann es sein das diese eventuell nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden oder ist es doch die Kopfdichtung?

- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
So Jungs/Mädels, die CX ist wieder dicht  
  
Wenn ich den erwische der das Windblech für die Montage des Temperaturgebers bei dem Armaturenumbau ab hatte und die Schrauben nicht wider richtig festgezogen hat 
   
 
Bei der Probefahrt habe ich dann sogar noch 3 Pferdchen gefunden 
 

			
			
									
									
						 
  Wenn ich den erwische der das Windblech für die Montage des Temperaturgebers bei dem Armaturenumbau ab hatte und die Schrauben nicht wider richtig festgezogen hat
 
   
 Bei der Probefahrt habe ich dann sogar noch 3 Pferdchen gefunden
 
 
- f104wart
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Mh, wir ´n bischen schwierig, die in den Motor zu packen.Marlo hat geschrieben: Bei der Probefahrt habe ich dann sogar noch 3 Pferdchen gefunden

- Alrik
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 7xer CF50
- Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Seepferdchen wahrscheinlich. 
			
			
									
									
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- AlteisenMalte
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Geil, freut mich das du den Fehler gefunden hast. Ja, die letzten Tage Gülletreiben sinds.   
 
Was machst du den Winter über wenn dein Mopen jetzt schon feddich is 
 
Wesergruß
			
			
									
									
						 
 Was machst du den Winter über wenn dein Mopen jetzt schon feddich is
 
 Wesergruß
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Ach da gibt es noch genug, endlich mal neue Reifen und die Felgen müssen auch noch Lack bekommen, der antrieb schmeißt auch noch ein wenig Öl ins Felgenbett, die Gabel braucht neue Federn, Öl und Dichtungen.AlteisenMalte hat geschrieben: Was machst du den Winter über wenn dein Mopen jetzt schon feddich is
Dann gibt es ja auch noch die Speed Triple da muss ein neuer Kettensatz drauf und bei der Gelegenheit auch gleich alle Lager der Schwinge geschmiert werden, die Ölzentrifuge braucht einen neuen Dichtring, Stummel, andere Anzeigen + Einzelscheinwerfer montieren und dann noch die üblichen Sachen wie Ölwechsel bei den beiden usw.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Durch Deinen Umbau angeregt   hab ich mir eben diese Kawa Bremspumpe bei eBay geschossen
 hab ich mir eben diese Kawa Bremspumpe bei eBay geschossen   
 
Die wird ordentlich aufgearbeitet und darf dann den GSX-R Klumpen ersetzen.
Marko, eine Frage: Weißt Du, obs nen passenden, geraderen Hebel für die Pumpe gibt?
			
			
						 hab ich mir eben diese Kawa Bremspumpe bei eBay geschossen
 hab ich mir eben diese Kawa Bremspumpe bei eBay geschossen   
 Die wird ordentlich aufgearbeitet und darf dann den GSX-R Klumpen ersetzen.
Marko, eine Frage: Weißt Du, obs nen passenden, geraderen Hebel für die Pumpe gibt?
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A.E.
						A.E.
 
			

 
  
 



