caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS1100CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rottenholm
- Motorrad:: Xs1100, 1981
Besten Dank auch an blatho und Bambi! Ihr habt einen dunklen Tag ein Stück heller gemacht.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- rottenholm
So, Steuerkette noch einstellen und die Deckel verschrauben. Danach ist der Brocken wieder einsatzbereit.

I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
Re: XS1100CR
big, BLACK, mean and heeeaaaavy! Sehr cool.
Grüße, Richie

Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- rottenholm
Mal ne Stellprobe.
Das wird was!Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Hi Rottenholm,
Dein Motor sieht klasse aus. Ich werde jetzt echt langsam fuchsig wenn ich nicht bald Temperaturen für die Motor-Lackierarbeiten bekomme. Aber derzeit liegt bei uns Schnee als hätten Sie die Skigebiete an das Ufer des Bodensee verlegt..
Naja ich muss wohl warten...
Weiter so..
YICS
Dein Motor sieht klasse aus. Ich werde jetzt echt langsam fuchsig wenn ich nicht bald Temperaturen für die Motor-Lackierarbeiten bekomme. Aber derzeit liegt bei uns Schnee als hätten Sie die Skigebiete an das Ufer des Bodensee verlegt..

Weiter so..
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
Schnee hatten wir auch. Ich kriege auch nicht mehr als 15 Grad in die Bude. Aber wenn Lack und Teile warm sind, funktoniert das ganz gut. Allerdings auch nur für den seidenmatten Motor. Alles andere würde ich auch nicht bei den Temperaturen lacken. Ich würde dich ja auch gerne zum schrauben einladen, Hamburg ist aber so weit weg.YICS hat geschrieben:Hi Rottenholm,
Dein Motor sieht klasse aus. Ich werde jetzt echt langsam fuchsig wenn ich nicht bald Temperaturen für die Motor-Lackierarbeiten bekomme. Aber derzeit liegt bei uns Schnee als hätten Sie die Skigebiete an das Ufer des Bodensee verlegt..![]()
Weiter so..
YICS

- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Bin ab und an in Hamburg,
Wenn meine Frau dann zum Shoppen geht, komm ich zum Schrauben... Grins***
Gruß
YICS
Gruß
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
Ja, klingel mal bei mir durch wenn du hier bist. Zeit für nen Schnack und ne Bratwurst hab ich immer. Schrauben ist ja nur abends wenn die Shopping Center geschlossen haben :-)YICS hat geschrieben:Bin ab und an in Hamburg,
Gruß
YICS
- rottenholm
So, dieses Wochenende war wegen der Classic Car in Bremen etwas weniger produktiv. Erfreulicherweise habe ich aber die in mattschwarz gepulverten Teile aus dem Spessart zurück bekommen.
Ich war wieder einmal total begeistert von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum.
Zumindest die Federn der Konis habe ich schon einmal montiert. Dafür, dass die Teile eigentlich schrottreif waren, sieht das doch ganz nett aus.
Und nein, das sind nicht meine Pfoten
Ein anderes Problem hatte ich mit einem der Vergaser. Da war beim demontieren der Schwimmerachse ein Lagerbock abgebrochen. Weil ich jetzt irgendwie keinen Nerv hatte eine neue Vergaserbank zu kaufen, habe ich diesen repariert. ist zwar mehr ein "Redneck-Repair", funktioniert aber bestens.
Die matt gepulverten Rastenplatten und passend dazu auch die Bremssättel, liegen noch schön eingepackt im Karton. Läuft also alles im Moment.

Zumindest die Federn der Konis habe ich schon einmal montiert. Dafür, dass die Teile eigentlich schrottreif waren, sieht das doch ganz nett aus.
Und nein, das sind nicht meine Pfoten

Ein anderes Problem hatte ich mit einem der Vergaser. Da war beim demontieren der Schwimmerachse ein Lagerbock abgebrochen. Weil ich jetzt irgendwie keinen Nerv hatte eine neue Vergaserbank zu kaufen, habe ich diesen repariert. ist zwar mehr ein "Redneck-Repair", funktioniert aber bestens.
Die matt gepulverten Rastenplatten und passend dazu auch die Bremssättel, liegen noch schön eingepackt im Karton. Läuft also alles im Moment.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.