Ne Alternative zur selbstgebastelten Schlauchwaage wäre ja der "Carbtune pro" Kann man schön an den Lenker hängen und tut das, was er soll.
Dazu noch die passenden Schlauchklemmen, dann kann man sogar die Dämpfung wunderbar einstellen.
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung ... 15mm?c=366

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Eigenbau Syncrontester
- wimmerma
- Beiträge: 841
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Eigenbau Syncrontester
Ride on!
Marcus
Marcus
Re: Eigenbau Syncrontester
Schon klar - wobei aber neben der Notwendigkeit ein Hilfsmittel zur synchronisation der Vergaser zu besitzen auch noch der Reiz des selbstbauens - zumindest bei mir - eine Rolle spielen würde.
...... und mal ehrlich: Wenn man das handwerklich sorgfältig ausführt, spricht ja nix gegen eine dauerhafte dekorative Aufbewahrung an der Werkstattwand während der Nutzungspausen.
Z. Bsp. mit Hintergrundbeleuchtung durch LED- Stripes ....... :-)
...... und mal ehrlich: Wenn man das handwerklich sorgfältig ausführt, spricht ja nix gegen eine dauerhafte dekorative Aufbewahrung an der Werkstattwand während der Nutzungspausen.
Z. Bsp. mit Hintergrundbeleuchtung durch LED- Stripes ....... :-)
Re: Eigenbau Syncrontester
moin zusammen
Hab vorhin mal meine Schlauchwaage geprüft .
Das Digitalmessgerät benutze ich normalerweise um Ladedruck zu messen und dient nur zur Kontrolle .
Angezeigt werden 1018mbar ( Umgebungsdruck ) .

Genau auf 1000mbar konnte ich den Druck beim prüfen leider nicht einstellen mit der Handpumpe , diese ist nicht feinfühlig genug .
18mbar Unterdruck ( Korinthenkacker sagen auch negativer Überdruck ) entsprechen 18cm Höhenänderung der Flüssigkeitssäule ( wurde hier bereits schon gepostet 1mbar =10mm ) .
Bei dieser guten Auflösung kann man ( wenn man will ) auf 0,5mbar genau einstellen ( entspräche 5mm ) , und das kann man noch bequem ablesen .
Messaufbau

Hier noch die zuvor erwähnten Filter die ich in die Leitungen eingebaut habe .

Hab vorhin mal meine Schlauchwaage geprüft .
Das Digitalmessgerät benutze ich normalerweise um Ladedruck zu messen und dient nur zur Kontrolle .
Angezeigt werden 1018mbar ( Umgebungsdruck ) .

Genau auf 1000mbar konnte ich den Druck beim prüfen leider nicht einstellen mit der Handpumpe , diese ist nicht feinfühlig genug .
18mbar Unterdruck ( Korinthenkacker sagen auch negativer Überdruck ) entsprechen 18cm Höhenänderung der Flüssigkeitssäule ( wurde hier bereits schon gepostet 1mbar =10mm ) .
Bei dieser guten Auflösung kann man ( wenn man will ) auf 0,5mbar genau einstellen ( entspräche 5mm ) , und das kann man noch bequem ablesen .
Messaufbau

Hier noch die zuvor erwähnten Filter die ich in die Leitungen eingebaut habe .

- frankbosefx1
- Beiträge: 9
- Registriert: 5. Sep 2016
Re: Eigenbau Syncrontester
Sehr schön
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 721
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: Eigenbau Syncrontester
So ein Ding hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit Nichtbenutzung war dann einer der Kolben schwergängiger, was die ganze Messung ad absurdum führte. Flog dann in den Müll.wimmerma hat geschrieben:Ne Alternative zur selbstgebastelten Schlauchwaage wäre ja der "Carbtune pro" Kann man schön an den Lenker hängen und tut das, was er soll....
Gruß
Jürgen