caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 StK ProjektX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Ich teile Sven's bedenken. Dort gehört definitiv etwas dazwischen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Yepp!
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Steffen,
ich teile die Bedenken der Vorschreiber durchaus. Zumal ich zumindest von der 900-er Bol d'Or weiß daß sie feine Vibrationen hat die so einiges killen können. (Die wildeste Story waren abvibrierte Nieten am Vorderradschutzblech. Welches daraufhin unters Rad klappte und zu einem halt- und führungslosen Fahrzustand führte. Zum Glück ging es relativ weich in einen Acker ...)
Schöne Grüße, Bambi
ich teile die Bedenken der Vorschreiber durchaus. Zumal ich zumindest von der 900-er Bol d'Or weiß daß sie feine Vibrationen hat die so einiges killen können. (Die wildeste Story waren abvibrierte Nieten am Vorderradschutzblech. Welches daraufhin unters Rad klappte und zu einem halt- und führungslosen Fahrzustand führte. Zum Glück ging es relativ weich in einen Acker ...)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- StK ProjektX
- Motorrad:: Honda CB-750 RC-01
Dämpfer kommen noch drunter wenn es irgendwann mal an Endmontage geht!sven1 hat geschrieben: 4. Mai 2025 Wird der Tank blank auf Stahl geschraubt oder ist das ein Dämpfer drunter?
- StK ProjektX
Heute mal wieder kurz fleißig gewesen und einiges zum Thema Elektronikfach fertig bekommen. Natürlich noch nicht fertig! Aber grob ist die Form vorhanden. Das fertige Fach kommt dann die Tage in Bildform. 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- StK ProjektX
Haken dran beim Thema Elektronik/Elektrik Ecke. Jetzt noch feinarbeiten, Plätze für die Teile definieren ( Mo.Unit, Spannungsregler, CDI, Starterrelais und Co ) und dann anbauen. Aber das ist ja eher ein Kinderspiel.
Auf ein Paar Teile warte ich noch. Zb Lampenhalter sind wohl Mangelware aktuell
Auf ein Paar Teile warte ich noch. Zb Lampenhalter sind wohl Mangelware aktuell
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nur so ein Gedanke:
ich würde ein paar Ablauflöcher für's Wasser bohren. Nicht, daß die Elektrik baden geht ...
Schöne Grüße, Bambi
ich würde ein paar Ablauflöcher für's Wasser bohren. Nicht, daß die Elektrik baden geht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- StK ProjektX
Danke für den Gedanken. Ist aber bedacht! Hab ja geschrieben " jetzt noch Feinarbeiten ".
Kleine Abtropflöcher wollte ich aber erst setzen, wenn alles montiert ist und ich sehe wo es am meisten Sinn macht.
Kleine Abtropflöcher wollte ich aber erst setzen, wenn alles montiert ist und ich sehe wo es am meisten Sinn macht.
- Bambi

- StK ProjektX