XS400 springt nicht an, alles versucht.
Verfasst: 3. Sep 2024
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner XS400 2a2 BJ 1878 das Problem, dass ich sie gar nicht mehr zum laufen bekomme. Verbaut ist die 27ps Nockenwelle
Ich habe:
-Den gesamten Motor überholt mit Kolben und Zylindern und einmal komplett auseinander und wieder zusammen gebaut.
-Den Vergaser komplett überholt und Ultraschall gereinigt.
- Die nötigste Elektrik verkabelt
Dann einmal getestet und lief makellos (ohne Luftfilter)
-den Rest verkabelt und neue Ansaugstutzen verbaut (sind die offenen da ich die gedrosselten nicht mehr gefunden habe), sollte laut Foren aber keinen Unterschied machen)
- Den Zündzeitpunkt mit einem Multimeter auf Hersteller Vorgaben eingestellt.
- Öldruck passt und Kompression liegt bei ca.11 Bar auf beiden Zylindern.
Aber:
Jetzt geht nichts mehr. Das Motorrad springt weder mit Bremsenreiniger noch mit normalem Sprit an und ich bin komplett ratlos.
Auch ist mir aufgefallen dass nur 11 Volt an den Zündspulen anliegt (vermutlich Fehler an der Lima) aber der Funke ist ja da.
Hättet ihr Tipps was ich noch überprüfen kann? Laut meiner Überlegung: Sprit, Kompression und Funke = Motor läuft zumindest.
LG David
Ich habe bei meiner XS400 2a2 BJ 1878 das Problem, dass ich sie gar nicht mehr zum laufen bekomme. Verbaut ist die 27ps Nockenwelle
Ich habe:
-Den gesamten Motor überholt mit Kolben und Zylindern und einmal komplett auseinander und wieder zusammen gebaut.
-Den Vergaser komplett überholt und Ultraschall gereinigt.
- Die nötigste Elektrik verkabelt
Dann einmal getestet und lief makellos (ohne Luftfilter)
-den Rest verkabelt und neue Ansaugstutzen verbaut (sind die offenen da ich die gedrosselten nicht mehr gefunden habe), sollte laut Foren aber keinen Unterschied machen)
- Den Zündzeitpunkt mit einem Multimeter auf Hersteller Vorgaben eingestellt.
- Öldruck passt und Kompression liegt bei ca.11 Bar auf beiden Zylindern.
Aber:
Jetzt geht nichts mehr. Das Motorrad springt weder mit Bremsenreiniger noch mit normalem Sprit an und ich bin komplett ratlos.
Auch ist mir aufgefallen dass nur 11 Volt an den Zündspulen anliegt (vermutlich Fehler an der Lima) aber der Funke ist ja da.
Hättet ihr Tipps was ich noch überprüfen kann? Laut meiner Überlegung: Sprit, Kompression und Funke = Motor läuft zumindest.
LG David