forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 StK ProjektX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
StK ProjektX
Motorrad:: Honda CB-750 RC-01

Honda» CB 750 StK ProjektX

Beitrag von StK ProjektX »

Moin.

Nach meiner Vorstellung mach ich nun hier noch das eigentliche Thema auf.

Vorab aber nochmal warum ich hier im Forum bin.
Im grunde habe ich schon einen ziemlich genauen Plan wo die Reise mal hingehen soll. Aber in Foren ist es ja so, dass man sich noch die ein oder andere Inspiration abholen kann und, ganz wichtig, auch in den Austausch geht.

Baut man ein Motorrad stark um, muss es Hand und Fuß haben, weil man sonst in der heutigen Zeit, keinen Segen von den Prüfstellen bekommt.

Ich will mit meiner Möhre aber natürlich auch die Straßen unsicher machen! Nur auf einer Customshow stehen soll das bike nicht.

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen im Forum, der da jemanden kennt, der jemanden kennt usw... der als AaS auch lust auf das Thema gute und korrekte Umbauten hat?!?!?!?!

Umbauen werde ich also die nächsten Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre eine Honda CB 750 RC01 aus Bj 79.

Eigentlich möchte ich soweit alles selber erledigen was geht! Aber sowas wie Loop einschweißen und den einen oder anderen Halter MUSS ja nunmal jemand mit Zertifikat machen, damit der AaS das auch toll findet.

Es wird ganz gewiss ein Umbau, bei dem keine Schraube unberührt bleibt und den man sich am Ende ins Wohnzimmer stellen könnte 😁

Im Bild seht ihr den Ist-Zustand.

Am Ende wird es vom Style schon so Richtung Hookie gehen, aber halt eigene Interpretation und selbst gebaut.

Als Thema soll es am Ende werden wie Podracer von Star-Wars. Schlicht, aber mit Massage.

Ich erhoffe mir hier einen coolen Austausch und nette Leute. Vielleicht kommt ja sogar jemand aus meiner Nähe 21258 Heidenau und hst mal bock auf Benzintalk und Bierchen bei mir?!

Lg, Steffen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Honda» CB 750 StK ProjektX

Beitrag von sven1 »

Farbkonzept und vor allem der Sound der angestrebten Pod Racer lässt Hoffnung auf Illegalität des Abgasstrangs aufkommen 😁.
Nein, alles gut, du sagtest ja ein Fahrzeug und nix zum Hinstellen.
Schön das du uns teilhaben lässt.

Grüße Sven

PS: mach noch mal einen zusätzlichen Riemen ans Moped, nur Radklemme wäre mir zu riskant.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

StK ProjektX

Natürlich soll es fahrbar sein und vor allem nicht schwerelos fliegen! 😄 keine Sorge... inzwischen ist ein Bikelifter drunter und da kann nichts kippen 🤓

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Steffen,
die Idee mit der Pod Racer-Optik finde ich durchaus vielversprechend!
Noch ein Hinweis den ich in Deinem Vorstellungsthread vergessen habe: Bilder von 'Mustern' nur direkt einstellen wenn es von Dir selbst geschossene sind. Ansonsten bitte nur verlinken!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben: 22. Dez 2024...Pod Racer-Optik
Yo, wär mal was Neues:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

Schöner Schrauberplatz. :-)

Viel Erfolg beim Projekt. :wink:

StK ProjektX

obelix hat geschrieben: 22. Dez 2024
Bambi hat geschrieben: 22. Dez 2024...Pod Racer-Optik
Yo, wär mal was Neues:-)
Sehe ich auch so! Aber pssst 🤫
Nicht, dass sich das jetzt alle denken 😉

StK ProjektX

Vergaseronkel hat geschrieben: 22. Dez 2024 Schöner Schrauberplatz. :-)

Viel Erfolg beim Projekt. :wink:
DANKESCHÖN 😻

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 22. Dez 2024Gab es alles schon
:lachen1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics