...wahrscheinlich beides.

Da habe ich mich leider zu früh gefreut.Ratz hat geschrieben: 1. Mai 2019 Weil der erste Prüfingenieur der Prüfstelle, inzwischen Chef der DEKRA hier vor Ort, ein Mopedfahrer, ein Bruder im Geiste ist.
Qualifiziert ist er, eher überqualifiziert ist er.
Ich nicht.Teodulf hat geschrieben: 28. Aug 2019 Wer hat schon Bock auf willenlos zusammengebastelte Karren, stundenlang einlesen, vergleichen, und dann abbrechen weil nichts zusammenpasst. Die paar gut gemachten Umbauten die man dann doch mal in die Finger bekommt bringen die verlorene Zeit nicht wieder rein. Ich kann das verstehen.
Das ist natürlich schade, aber es ist auch großer Blödsinn. Wenn sich die Polizei "einmischt" und am Schluss richtig liegt, hat offensichtlich jemand was falsch gemacht.Ratz hat geschrieben: 28. Aug 2019Keiner hat nen Lehrgang gemacht weil keiner Bock drauf hat. Keiner hat Bock drauf weil der Ermessensspielraum für ein vernünftiges Begutachten nicht gegeben ist. Der Ermessensspielraum ist nicht gegeben weil die Gesetzeslage katastrophal ist und die Rennleitung sich als besonders sachkundig zu sehr einmischt.
Auf gut deutsch den Ärger will man sich sparen, weiterhin die "guten" sein und die Drecksarbeit soll der TÜV machen.
Ich kann mir ungefähr vorstellen, was da auf der Straße rumrollt. Wegen solchen "Sachverständigen" haben wir heute den ganzen Ärger.Teodulf hat geschrieben: 28. Aug 2019Bei mir ein paar Orte weiter gab es mal einen Prüfer vom TÜV NORD der das ganze mit viel Sachverstand und großem Ermessenspielraum betrieben hat... Wie heute über den geredet wird.... und die Fahrzeuge will heute keiner mehr zur HU haben, die werden direkt weiter geschickt.
So sieht es aus, es ist eine undankbare Sache, die wie ich ja schon gesagt habe viel Idealismus vorraussetzt und hinterher kommt einer der irgendeinen Fehler bei der Abnahme findet. Es sei denn man geht auf nummer Sicher, dann ist es wiederum der Prüfer der viel zu kleinlich ist.Alrik hat geschrieben: 29. Aug 2019 Ich kann mir ungefähr vorstellen, was da auf der Straße rumrollt. Wegen solchen "Sachverständigen" haben wir heute den ganzen Ärger.
Niemand.. deswegen werden die "Hieeer!!! bin schon fertig mit der Kiste!!!!" Typen wieder nach Hause geschickt :-)Teodulf hat geschrieben: 28. Aug 2019 Wer hat schon Bock auf willenlos zusammengebastelte Karren, stundenlang einlesen, vergleichen, und dann abbrechen weil nichts zusammenpasst.