Ich drück Dir die Daumen, obwohl ich Dir viel lieber dei Delle drücken würde ....

Na, dass lass mal hören und sehen wie es "danach" aussieht.
Gruß Olli
Wäre auch mein Ansatz.grumbern hat geschrieben:Bevor ich den Originallack zerstören würde, würde ich die Delle lassen!
Ich würde wirklich schauen, ob man nicht irgendwas biegen kann, dass man halbwegs hinkommt...
Gruß,
Andreas
Ich befürchte, dass das nur mit ziehen nix wird. Die Delle ist schon recht heftig. Das gestreckte Material muss ja wieder gestaucht werden. Ob das mit der Ziehmethode geht, weiss ich nicht. Evtl. klappt es, indem du die Beule nach aussen ziehst, also über Blechniveau und dann mit dem Kunststoff- oder Aluhammer das Material wieder verdichtest. Das ist im Endergebnis so ähnlich wie beim Erhitzen und Abkühlen, Das Material wird zusammengezogen. Beim Klopfen von aussen könnte es hilfreich sein, innen Sand einzufüllen und gut zu verdichten, evtl. sogar nass machen. Dann hast nen "Anschlag", gegen den Du arbeiten kannst. Denn ohne gegenhalten wird es schwierig, und reinfassen kannst ja nicht. Mit so ner Füllung hält sich auch die Geräuschentwicklung im Rahmen:-)DerAlte hat geschrieben:Die Ausziehbrücke von Amazon gefällt mir auch, bau ich morgen nach! Heißkleber hatte ich ja schon, aber der Schlag des Ausziehhammers war vielleicht doch zu abrupt. Ich wußte, daß ihr mir auf die Sprünge helft!!! Danke dafür