forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Hi Bernd,
richtig .daumen-h1:

Und so sieht es dann montiert aus:
88CE0D4C-BC38-4341-9C81-E9A052CFBB10.jpeg
72B69F0D-91FE-40E6-BC91-03757935AC09.jpeg
Halter fürs Kennzeichen, Rücklicht und co. folgt.
Da die Läden zu haben, und bei der CR-Challenge gefühlt der Ofen aus ist, hab ich das Rücklicht jetzt bei EBay bestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

TortugaINC hat geschrieben: 21. Feb 2021Erst genannte Strategie funktioniert tatsächlich sauber auch bei den Radien bei Stahlblech?
Doch, ist aber abhängig von der Materialstärke, irgendwann wirds da dann ... schwierig:-) Die Materialgüte spielt auch mit rein, es sollte idealerweise Tiefziehqualität haben, normales Baustahlblech ist i.d.R. zu zäh und hartnäckig.

Völlig schmerzfrei gehts, wenn Du Zugriff auf ne Streck/-Stauchmaschine hast.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Letzteres hab ich nicht. Ich hab’s aus DC04 gebaut, also „Tiefziehstahl“. Das sollte also grundsätzlich funktionieren.

klx

Beitrag von klx »

Hier, ein Fischi... <°}(((()>< nicht das Du uns hier verhungerst.

Der KZH- und Rücklicht-Träger sieht mega aus. Ich bin eigentlich kein Freund von dieser Art der Befestigungen, sehen meist klobit aus. Naja, Du hast mich mit dem Teil eines besseren belehrt. Die gesamte Linie des Moppeds ist schick.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Seit Monaten mal nicht alleine in der Halle gewesen.
Etwas gespachtelt, etwas lackiert, viel erzählt, klasse Sache. Kein Bling bling, für meine Zwecke völlig i.O.,
die Duc soll am Ende nicht aufgrund des Lackes glänzen :wink:
E6840CD4-5F0D-47BE-8574-F572CB909702.jpeg
F4206AD5-5D36-40F9-951B-51D13B3CABF4.jpeg
BD466566-93C0-4D5F-86B8-9C324CB8869F.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Tiptop!
Satan is my motor ...

meine XT

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Tibor,
lass mich raten: die Faltenbälge zieren normalerweise MZ-Gabeln ...
Feine Arbeit, weiter so!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Gutes Auge, MZ ETZ. Gute Qualität zum kleinen Preis. Die sind noch aus Gummi und nicht so komisch plasteartig, wie viele aus dem Zubehör.

Gruß

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Tibor,
ich habe die seit Mitte der 90-er Jahre auf der Triumph Tiger Trail. Okay, danach habe ich sie nur noch 30.000 km gefahren und seit ca. 2003 liegt sie zerlegt und wartet auf die Wiedergeburt. Angeblich gibt es aber seit einigen Jahren auch schlechten Nachbau-Sch... auf dem Markt. Für die GN könnten sie ev. ein bißchen zu kurz sein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels