forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» MARTINS XS 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
madmarty
Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1977
HD Sportster

Re: MARTINS XS 650

Beitrag von madmarty »

gestern war mir die gesamte Scheinwerfer-Partie einfach zu schwarz geworden…
hab jetzt die Halter und den Ring geschliffen. find ich harmonischer! :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madmarty
HD Sportster

Beitrag von madmarty »

Gestern endlich die Sitzbank vom Sattler geholt.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Hab sie mal ganz schnell für euch zusammengesteckt.
Weil ihr ja alle so gern Bilder guckt und weniger gern schreibt :zunge:
Als nächstes steht eine Abdeckung für den Sozius-Teil hinten an.
Hier muss noch ein wenig Silber rein. Wird sonst zu dunkel beim Arsch :unbekannt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madmarty
HD Sportster

Beitrag von madmarty »

so, da sich hier die kommentare ja förmlich überschlagen, will ich mal wieder stoff für diskusion liefern :lachen1:
hab am wochenende mal wieder was kleines gebastelt.
ich war mit der Front irgendwie unzufrieden, weil mir das alles zu unruhig aussah mit all den halterungen, kabeln, leitungen usw.
hab dann ein reststück eines Harley-fenders gefunden, das ich mal abgschnitten hatte und daraus eine kleine Maske gebastelt. find es ganz gut so. beruhigt das Cockpit ungemein! :versteck:

Bollerwagen
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Beitrag von Bollerwagen »

Moin , ich glaube deine kleine " Abrisskante" wird dir den Wind schön ins Gesicht pusten .
Hatte mal ein Ähnliches Problem mit so nem Schild .
Optisch kommt es wirklich gut
Grüsse hannes

Dranes
Motorrad:: XS400 4G5 '81

Beitrag von Dranes »

Mach. Das. Wieder. Weg!
nothing and everything is possimpible - free your mind

Strandläuferin

Beitrag von Strandläuferin »

madmarty hat geschrieben:so, da sich hier die kommentare ja förmlich überschlagen...
Vielleicht liegt es auch an der Urlaubszeit?

Ich möchte aber auch mal meinen Senf dazugeben (drück mich vorm Garage aufräumen ;-) ).
Eigentlich machst du da eine tolle Arbeit. Eigentlich.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sehe ich Details die nicht so in die Gesamtansicht passen. :law:

Die Sitzbank: Farbe und auch Form gefallen mir gut. Ich verstehe aber nicht wieso du den Ausschnitt für die Verschraubung freigelassen hast. Eine andere Lösung würde mir besser gefallen.
Die Ritzelabdeckung. Ja, soll wohl rennsportmäßig aussehen. Auf mich wirkt es wie "Hab ne Bohrmaschine und ein Deckel. Was könnte ich damit anfangen". Ein Muster oder Motiv sehe ich da nicht drin.
Das Windschild: Naja. Wenn Lampe und Tacho enger zusammen wären, bräuchste auch das Blech nicht. Würde mir besser gefallen.
Das du den Lampenring wieder blank gemacht hast gefällt mir. Ein wenig Konturen kommt immer gut.

Das ist also das was ich sehe beim Blick auf die Bilder.
Am Gesamteindruck fehlt mir einfach was.
Du bist mit deinem Projekt so super gestartet. Jetzt habe ich das Gefühl, daß du dich in klein/klein verlierst.

Um es klarzustellen: Das ist meine ganz persönliche Meinung. Basierend auf meinen Erfahrungen und Geschmack.
Am wichtigsten aber: Wenn du an der Pommesbude stehst und einen Blick auf dein Mopped wirfst, sollst und musst nur DU damit zufrieden sein. Sonst keiner.

Bitte berichte aber weiter so ausführlich über deinen Umbau. :grin:

Liebe Grüße.
Ulrike

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Irgendwie seh ich's wie Ulrike, und hoffentlich mußt du in das scharfkantige Blech nicht mal reinbeißen!

Grüße Volker

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

Ich find das Windschild eigentlich ganz cool, aber ich würds etwas flacher stellen.

madmarty
HD Sportster

Beitrag von madmarty »

Tja, Ulrike…
ich will ja auch nicht krampfhaft Kommentare einheimsen. Hat mich nur ein wenig gewundert, dass keiner was dazu sagen hat. :steinigung:
Genau solche Kommentare wie deines will ich ja. Das ist konstruktive Kritik. Damit kann man was anfangen.
Dass sie nicht jedem gefallen kann/soll ist mir klar. Wie immer alles Geschmackssache und darüber lässt sich ja nicht streiten.
Damit, dass ich mich etwas in Details verliere, hast du vermutlich recht. Das liegt irgendwie auch daran, dass ich keine Deadline hab. Normalerweise will man den Hobel ja zum Frühling fahrbereit haben. Aber ich hab ja noch was anderes zum fahren. Deshalb isses mir egal, wenn ich immer wieder auf was neues komm. Aber auch da geb ich dir recht.
Zum Thema Windschild/Tacho/Lampe muss ich sagen, dass ich das mit dem weiter zusammenrücken versucht hab. Allerdings gibts da Grenzen wegen der Tachowelle, die dann schon ziemlich vom Tacho gebogen wird.
Ich könnte mir noch vorstellen, die Tachowelle direkt durch Löcher im Lampengehäuse durchzuführen. Dann kann ich auch ganz zusammenschieben.
Vorerst will ich aber mal abwarten wie die Gesamtlinie zum Schluss aussieht. Das Schild vorne und die Soziusabdeckung sind ja zum Glück reine Zierteile, die mit 2 Schrauben wieder entfernt werden können. Mach mir da also nicht sooo die Gedanken, ob das dann ganz unmöglich aussieht. Einfach mal Probieren…

Werde auf jeden Fall weier berichten.
Also ruhig weiter meckern - aber kostruktiv :wink:

Gruß
Martin

georg70
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von georg70 »

Hallo marty, erst einmal ein ganz dickes Kompliment. Ich finde es immer wieder toll, was manche so daheim in ihrer kleinen Werkstatt treiben, das begeistert mich als „Nicht-Schrauber“ immer wieder. Mit der „Abrisskante“ muss ich Boller aber recht geben, das könnte ganz schön windig werden. Und ganz ehrlich, irgendwie passt das Ding da nicht hin, versaut die Optik. Muss natürlich letzten Endes allein Dir gefallen. So oder so,bis auf die ulkige Abrisskante sehr schönes Bike und vor alelm tolles Projekt. Die Sitzbank finde ich übrigens ganz toll!

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels