caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Über die Forensoft dauert es, über die DB geht das flott. Allerdings scheint eine Registrierungslücke da zu sein. Wird für die Hacker dank KI auch immer leichter Sicherheitsabfragen zu umgehen.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich hab gute Laune weil...
Merkwürdigerweise kenn ich das auch nur von diesem Forum.
Bin in vielen anderen Foren unterwegs, von den kenn ich diese Problem nicht.
Ich denk auch, das die Anmeldung einfach zu einfach ist.
Bin in vielen anderen Foren unterwegs, von den kenn ich diese Problem nicht.
Ich denk auch, das die Anmeldung einfach zu einfach ist.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Möglicherweise hängt es auch mit der Größe des Forums und damit mit der Attraktivität zusammen, Jürgen.
Alle 'meine' anderen Foren sind deutlich kleiner und haben nur wenig oder über Wochen gar keinen 'Traffic'. Das einzige Forum das diesbezüglich ans CR-Forum herankommt ist das MZ-Forum ...
Schöne Grüße, Bambi
Alle 'meine' anderen Foren sind deutlich kleiner und haben nur wenig oder über Wochen gar keinen 'Traffic'. Das einzige Forum das diesbezüglich ans CR-Forum herankommt ist das MZ-Forum ...
Das wäre ja was für eine 'geschummelte' Alu-Schwinge für die Big, Rolf! So wie an den Dakar-Werksmaschinen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
phpBB ist halt open source. Hatte ich auch mal im Einsatz später dann vbulletin wo man etwas support hatte aber eben Geld kostete. Lücken finden sich immer. Denke das hat man schnell wieder im Griff denn es wird nicht nur ein Board betroffen sein so das es schnell wieder geschlossen ist.
Bambi: Bei der Schwinge die etwas beansprucht wird würde ich einen PU Schichtlack empfehlen damit Steinschläge nicht direkt durchgehen und es auch einfach auszubessern ist im Gegensatz zu Pulver. Geht zwar auch aber ist etwas aufwändiger. In Stärken wie man es bei Booten macht.
Bambi: Bei der Schwinge die etwas beansprucht wird würde ich einen PU Schichtlack empfehlen damit Steinschläge nicht direkt durchgehen und es auch einfach auszubessern ist im Gegensatz zu Pulver. Geht zwar auch aber ist etwas aufwändiger. In Stärken wie man es bei Booten macht.
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Habe ich im Dosenforum auch. War uns zu doof, deshalb sind wir dazu übergegangen, die Anmeldungen händisch freizuschalten. Ist zwar aufwendig, aber seither ist Ruhe. Interessanterweise scheint es für jedes Forum ne spezielle "Klientel" zu geben. Ist z.B. am Aufbau der Nicknames schnell zu erkennen. Machts aber auch relativ einfach:-) Da sind 98% sofort rauszusortieren, die letzten 2% muss man dann halt manuell prüfen. Verzögert zwar die Freischaltung, ist es uns aber wert.GalosGarage hat geschrieben: 13. Feb 2026Bin in vielen anderen Foren unterwegs, von den kenn ich diese Problem nicht.
0-Beitragsuser automatisch zu löschen ist halt auch problematisch. Viele lesen lange Zeit nur mit und suchen im Forum rum nach Lösungen für Ihre Probleme. Die will man ja nicht kicken, nur weil sie nix schreiben.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Vergaseronkel
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
...ich Euch alle Temu-Gutscheine weggeschnappt habe.

Vergaserservice für Europa
www.vergaseronkel.de
https://www.youtube.com/@vergaseronkel
https://www.youtube.com/@CarbKingEU
Motorrad-Malbücher und mehr:
https://www.amazon.com/stores/Jane-Werb ... abled=true
www.vergaseronkel.de
https://www.youtube.com/@vergaseronkel
https://www.youtube.com/@CarbKingEU
Motorrad-Malbücher und mehr:
https://www.amazon.com/stores/Jane-Werb ... abled=true
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Tatsächlich geht das über den Administrationsbereich des Forums relativ simpel:
-email sperren
-Nutzer samt aller Beiträge löschen
Fertig. Was es dann aufwändiger macht, ist, wenn ihr auf den Scheiß reagiert und ich Eure Beiträge dazu auch noch raus kicken muss, weil sie keinen Zusammenhang mehr haben. Das ist dann nämlich Beitrag für Beitrag. Also: Bitte einfach ignorieren. In der Regel schaue ich mindestens einmal am Tag hier rein und sehe dann, wenn so ein Kasper 10 Beiträge hintereinander generiert. Kann halt auch mal 5 Stunden dauern, so ein bisschen mache ich auch noch im RL
-email sperren
-Nutzer samt aller Beiträge löschen
Fertig. Was es dann aufwändiger macht, ist, wenn ihr auf den Scheiß reagiert und ich Eure Beiträge dazu auch noch raus kicken muss, weil sie keinen Zusammenhang mehr haben. Das ist dann nämlich Beitrag für Beitrag. Also: Bitte einfach ignorieren. In der Regel schaue ich mindestens einmal am Tag hier rein und sehe dann, wenn so ein Kasper 10 Beiträge hintereinander generiert. Kann halt auch mal 5 Stunden dauern, so ein bisschen mache ich auch noch im RL