forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umfrage Wie alt sind wir ?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle

Umfrage wie alt sind wir ?

unter 18 Jahre
7
1%
18 - 25 Jahre
106
14%
25- 30 Jahre
60
8%
30 - 35 Jahre
70
9%
35 - 40 Jahre
57
8%
40 - 45 Jahre
75
10%
45 - 50 Jahre
115
15%
50 - 55 Jahre
104
14%
55 - 60 Jahre
77
10%
über 60 Jahre
74
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 745

andreas1000
Motorrad:: Honda XL500R 1982

Re: Umfrage Wie alt sind wir ?

Beitrag von andreas1000 »

Kaffeepause hat geschrieben: ...sieht ein bisschen aus wie Catweazle... :lachen1: :lachen1: :lachen1: :wink:
Allein wer Catweazle kennt muss schon Uralt sein :oldtimer: ... :grinsen1:

Gruss, Andreas . . . grad fuffzich erreicht :angry:

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Also scheinbar sind die meisten Leute ja hier zwischen 45-50. Kann mir dann mal wer erklären warum der Cafe Racer Trend erst seit ein paar Jahren so groß am kommen ist... :oldtimer: :bulle: tappingfoot

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Na ja, meine Mopedkarriere hat sich in den Jahrzehnten auch entwickeln müssen. Erst hat man gefahren was es noch gab auf dem flachen Land ( NSU Max, BMW R 25 ). Dann hat man gefahren was Japan so preisgünstig liefern konnte ( Honda 450). Dann kam die Endurozeit, die Tourerzeit und jetzt bin ich halt bei den CafeRacern gelandet weil man sich da im Moped verwirklichen kann. Das nennt man glaub ich Evolution.

Grüße Volker

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

mrrowin hat geschrieben:Also scheinbar sind die meisten Leute ja hier zwischen 45-50. Kann mir dann mal wer erklären warum der Cafe Racer Trend erst seit ein paar Jahren so groß am kommen ist... :oldtimer: :bulle: tappingfoot

Hi, ich hatte bereits in 1985 eine SR 500 zu Cafe Racer umgebaut, weil mir der Stil so gut gefallen hat. Damals gab es noch einen fingerdicken Katalog von Wunderlich mit schönen Teilen für die XT/SR....

Hier ein Bild der SR:
Bild

Seit dem hatte ich immer einen Caffer in der Garage stehen.....

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

mrrowin hat geschrieben:Also scheinbar sind die meisten Leute ja hier zwischen 45-50. Kann mir dann mal wer erklären warum der Cafe Racer Trend erst seit ein paar Jahren so groß am kommen ist... :oldtimer: :bulle: tappingfoot
Vllt. weil wir immer ne Randgruppe waren die keiner für voll genommen hat, bzw. keine Beachtung fand.
Jetzt wo es ein Modetrend geworden ist,da sieht das schon anders aus,denke ich mal so :wink:

Das sieht man ja alleine daran was z.B. Glemseck für nen Zulauf hat.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

seh ich auch so.

und ich hab den eindruck, das der markt für alte mopeten enger wird u die preise steigen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

garagekaarst hat geschrieben:seh ich auch so.

und ich hab den eindruck, das der markt für alte mopeten enger wird u die preise steigen
´türlich Jürgen,
z.B. zu den Hochzeiten der Streetfighter hast du richtig Kohle für die Teile hinlegen müssen.
Verkaufe heute mal nen Streetfighter.......da kriegste Pisse inne Augen wenn du siehst was du dafür bekommst.

Caffer sind im Moment voll angesagt und entsprechend kannste dafür €uronen aufrufen.

Angebot + Nachfrage kommen dann auch noch dazu....

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

hast mich falsch verstanden o ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

ich meinte basisfahrzeuge, also noch ohne umbau
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Dengelmeister hat geschrieben:

´türlich Jürgen,
z.B. zu den Hochzeiten der Streetfighter hast du richtig Kohle für die Teile hinlegen müssen.
Verkaufe heute mal nen Streetfighter.......da kriegste Pisse inne Augen wenn du siehst was du dafür bekommst.

Caffer sind im Moment voll angesagt und entsprechend kannste dafür €uronen aufrufen.

…na ja der Umbau zu einem Streetfighter ist wenn man mal ehrlich ist eine reine Geldvernichtungsmaschine! Viel zu individuell und nach Persönlichen Geschmack der sich am Ende immer schlecht verkaufen lässt. Es sei denn du findest einen der es selber genau so hätte wie du es gemacht hast.
Generell zahlt man bei einem Verkauf immer drauf.
Aber ich finde, dass bei einem Cafe racer die Kosten immer noch im Rahmen bleiben können um ein schönes Ergebnis zu bekommen, was bei einem Streetfighter irgendwie nicht geht ohne das es aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt.

... und nebenbei... gehöre ich zu dene zwischen 40-45 und kenne Catweazle auch! :zunge:

Gruß Uwe

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Zetti hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben:

´türlich Jürgen,

…na ja der Umbau zu einem Streetfighter ist wenn man mal ehrlich ist eine reine Geldvernichtungsmaschine! Viel zu individuell und nach Persönlichen Geschmack der sich am Ende immer schlecht verkaufen lässt. Es sei denn du findest einen der es selber genau so hätte wie du es gemacht hast.
Generell zahlt man bei einem Verkauf immer drauf.
Aber ich finde, dass bei einem Cafe racer die Kosten immer noch im Rahmen bleiben können um ein schönes Ergebnis zu bekommen, was bei einem Streetfighter irgendwie nicht geht ohne das es aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt.

... und nebenbei... gehöre ich zu denen zwischen 40-45 und kenne Catweazle auch! :zunge:

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics