caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Also einen neuen Gummi wollte ich nicht kaufen. Der Leder kommt einfach drüber... Wenns wieder abfällt ist immer noch der Gummi da... 

Mein XS850 Umbau: Klick
- BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Soooooooooooooo....
Es ging los mit der Sitzbank. Erstmal wurden etliche Varianten von verschiedenen Garnen durchgeschaut und sich dann für ein etwas helleres Braun entschieden. Dann musste erstmal die richtige Nadel gefunden und der Stichabstand richtig eingestellt werden. Im Anschluss das Schnittmuster aus Stoff auf das Leder übertragen und dann ging Mutti ab...
Rückseite des aufgepolsterten Mittelteils: Vorderseite: Fertiges Mittelteil auf der Sitzbank: Und halb fertiger Gesamtbezug: Dann war erstmal Feierabend für heute und morgen geht´s weiter... Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Es ging los mit der Sitzbank. Erstmal wurden etliche Varianten von verschiedenen Garnen durchgeschaut und sich dann für ein etwas helleres Braun entschieden. Dann musste erstmal die richtige Nadel gefunden und der Stichabstand richtig eingestellt werden. Im Anschluss das Schnittmuster aus Stoff auf das Leder übertragen und dann ging Mutti ab...

Rückseite des aufgepolsterten Mittelteils: Vorderseite: Fertiges Mittelteil auf der Sitzbank: Und halb fertiger Gesamtbezug: Dann war erstmal Feierabend für heute und morgen geht´s weiter... Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Sieht doch schon mal prächtig aus! Da sollte sich Deine Mutti mal Gedanken
über einen Nebenerwerb machen.
über einen Nebenerwerb machen.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
cool, ich würde auch einen Bezug bestellen 

- BastiDuc
Haha, habe ich ihr auch schon vorgeschlagen... Falls jemand ernsthaftest Interesse hat, kann er mich ja mal per PN anschreiben, dann würde ich bei ihr mal anfragen...
Bin echt schon gespannt ob das am Ende wirklich alles so klappt wie ich/wir uns das vorstellen... Der Bezug wird dann mit Kövulfix auf die Aluplatte geklebt.

Bin echt schon gespannt ob das am Ende wirklich alles so klappt wie ich/wir uns das vorstellen... Der Bezug wird dann mit Kövulfix auf die Aluplatte geklebt.

- BastiDuc
Da ja heute aller Voraussicht nach die Sitzbank fertig werden wird, würde ich gerne schon mal ein paar Meinungen zum Thema Blinker und Rücklicht sammeln... Das Projekt soll ja schließlich zum Saisonstart fertig sein...
Ich werde hinten noch ein kleines Stückchen Feder dran packen, soviel steht fest. Derzeit bin ich aber noch total hin und her gerissen ob ich hinten ein Bates-Style Rücklicht montieren soll und bullet-förmige Blinker oder doch vielleicht auf die moderne und schlanke Variante mit LED-Stripe-Rücklicht und Miniaturblinker gehen soll. Und die Blinker lieber in schwarz oder in Chrom, mit orangenem Innenleben oder doch weiß oder schwarz... Fragen über Fragen... Was meint ihr? Klassisch oder modern? Was passt besser?

Ich werde hinten noch ein kleines Stückchen Feder dran packen, soviel steht fest. Derzeit bin ich aber noch total hin und her gerissen ob ich hinten ein Bates-Style Rücklicht montieren soll und bullet-förmige Blinker oder doch vielleicht auf die moderne und schlanke Variante mit LED-Stripe-Rücklicht und Miniaturblinker gehen soll. Und die Blinker lieber in schwarz oder in Chrom, mit orangenem Innenleben oder doch weiß oder schwarz... Fragen über Fragen... Was meint ihr? Klassisch oder modern? Was passt besser?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Mir persönlich würde die klassische Variante besser gefallen. Schön alles in Chrom und orange oder schwarz. ;-)
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
- Kuwahades
mh ?
ich kann mich für beide Varienten begeistern, aber ich würde so argumentieren ;)
Du bist Jung und kannst Dir die LED Geschichte erlauben !
ich würde versuchen das alles minimalistisch zu machen, so das man die Beleuchtung erst auf den 2. Blick erkennt.
Rücklicht nur als Streifen und Miniblinker.
ich kann mich für beide Varienten begeistern, aber ich würde so argumentieren ;)
Du bist Jung und kannst Dir die LED Geschichte erlauben !
ich würde versuchen das alles minimalistisch zu machen, so das man die Beleuchtung erst auf den 2. Blick erkennt.
Rücklicht nur als Streifen und Miniblinker.
- Core
- Motorrad:: Suzuki GS 750 '77
Husaberg FS 650 E '07 - Wohnort: Brandenburg OHV
Grundsätzlich mag ich ja minimalistische Lösungen, allerdings handelt es sich ja hier um ein Möp mit klassischem Look, da würde ich keine LEDs verwenden.
Wenn alles aus ist, ist es schön unauffällig. Aber ist das Licht an, ist die LED-Variante schon sehr hell und auffällig. Da gefallen mir konventionelle Glühlampen besser. So ein sich im Stand "quälender" lahmer Blinker hat doch was.
Wenn alles aus ist, ist es schön unauffällig. Aber ist das Licht an, ist die LED-Variante schon sehr hell und auffällig. Da gefallen mir konventionelle Glühlampen besser. So ein sich im Stand "quälender" lahmer Blinker hat doch was.
Erst anhalten, dann absteigen...ganz wichtig!

- Kuwahades
das Problem liese sich doch über die Wiederstände lösen