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Moto Guzzi» Noch eine Alu Guzzi
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Re: Noch eine Alu Guzzi
Hmmm . . . Mal probieren. Dann sieht man auch mehr hintenraus
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494
Hockenheim
Heute war der große Tag: Endlich mal ohne die lästigen Beschränkungen der StVO richtig Gummi geben. Fazit: Auf der Geraden keine Chance gegen +140PS Boliden, aber in den Kurven absolut wettbewerbsfähig. Und: Super viel Spaß - Ich hätte heute kein anderes Motorrad fahren wollen.
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-
OnlineBambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Noch eine Alu Guzzi
Yeehaa, Cowboy! Das sieht mal richtig nach Spaß aus. Wie die alten Superbikes in den 80-ern, als die noch mit hohen, breiten Lenkern und mild zurückgesetzten Rasten angeflogen kamen ... Klasse! Auch wenn die Guzzis damals nicht so antraten.
Begeisterte Grüße, Bambi
Begeisterte Grüße, Bambi
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- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Noch eine Alu Guzzi
Ja, Respekt Cowboy ! Das trau ich mich jetzt nicht mehr! Kam wohl alles "just in Time" - die Combi, die Reifen.... Fährst du jetzt auch die Contis?
Bis demnächst!
Grüße Volker
Bis demnächst!
Grüße Volker
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Noch eine Alu Guzzi
Moin,
sehr sehr geil
Mehr gibts da nicht zu sagen
MfG
V2Fan
sehr sehr geil
Mehr gibts da nicht zu sagen
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
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- earlgreyerfurt
- Beiträge: 128
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
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Re: Noch eine Alu Guzzi
Top! Top!
nur die orangene kombi würde besser zu meiner Guzzilackierung passen
nur die orangene kombi würde besser zu meiner Guzzilackierung passen
Re: Noch eine Alu Guzzi
Hallo,
also so einen Tag auf der Strecke kann ich nur empfehlen. Es ist unglaublich viel Spaß und man bekommt ein ganz anderes Gefühl für die Maschine.
@ EarlGreyfurt: Dass die Kombi orange ist war Zufall - ich wollte unbedingt was mit Knieschleifern und habe sie günstig bei Ebay bekommen. Fast günstiger als Schleifer einzeln . . .
@ der Alte: Jau ich habe jetzt auch die Contis drauf. Vorne Road Attack2 und hinten Classic Attack. Die sind für die LM3 sogar zugelassen. Die Reifen sind RICHTIG gut - aus meiner Sicht besser als die Bridgestone. Besseres Handling und eine unglaubliche Haftung. Sieh' Dir mal an wie der Reifen nach den ca 200 km Hockenheim aussah. Richtig aufgeschmolzen: Ansonsten habe ich dann heute mal eine größere Inspektion gemacht. 5.000er so zu sagen.
1. Der Luftfilter war unglaublich voll mit irgendwelchem Sch**ss: Das gab ein richtiges Häufchen: 2. Die Motorentlüftung war mit dem konstanten hochtourigen Fahren wohl überlastet. Es hat tierisch viel Öl durch den Ölabscheider in den Luftfilter gedrückt. Hier noch der Rest: Aber das Meiste ist einfach mit verbrannt. Anscheinend hat die Maschine Streckenweise ganz schön geraucht - ich habe jedenfalls nichts gesehen
Jetzt werde ich mal das Flatterventil an der Motorentlüftung durch das Teil von HMB mit größerem Querschnitt ersetzen. Hoffentlich wird es was.
Tja, und dann habe ich noch ein hakendes Getriebe. Das Problem ist immer das Runterschalten in den 3ten oder 2ten Gang. Es geht 10 Mal gut und dann hat man das Gefühl das der Schalthebel fest ist. Einmal Hochschalten und dann wieder runter löst das Problem kurzfristig. Aber so geht das natürlich nicht. Da werde ich wohl mal das Getriebe aufmachen müssen. So ein Mist . . .
Na ja und dann habe ich noch damit experimentiert: Dazu hat mich eine gestrippte R90T auf dem Glemseck inspiriert. Mir ist natürlich klar, dass da kein nenneswerter Staudruck aufgebaut wird. Die Idee ist vielmehr frische kalte Luft, die nicht erst an den Zylindern vorbei oder sonst wie verwirbelt wurde in die Airbox zu bekommen. Eine erste Testfahrt war durchaus vielversprechend - ich brauche auf jeden Fall noch andere Düsen. Nur die Optik ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Na ja, bin mal auf eure Meinungen gespannt
Einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt, Georg
also so einen Tag auf der Strecke kann ich nur empfehlen. Es ist unglaublich viel Spaß und man bekommt ein ganz anderes Gefühl für die Maschine.
@ EarlGreyfurt: Dass die Kombi orange ist war Zufall - ich wollte unbedingt was mit Knieschleifern und habe sie günstig bei Ebay bekommen. Fast günstiger als Schleifer einzeln . . .
@ der Alte: Jau ich habe jetzt auch die Contis drauf. Vorne Road Attack2 und hinten Classic Attack. Die sind für die LM3 sogar zugelassen. Die Reifen sind RICHTIG gut - aus meiner Sicht besser als die Bridgestone. Besseres Handling und eine unglaubliche Haftung. Sieh' Dir mal an wie der Reifen nach den ca 200 km Hockenheim aussah. Richtig aufgeschmolzen: Ansonsten habe ich dann heute mal eine größere Inspektion gemacht. 5.000er so zu sagen.
1. Der Luftfilter war unglaublich voll mit irgendwelchem Sch**ss: Das gab ein richtiges Häufchen: 2. Die Motorentlüftung war mit dem konstanten hochtourigen Fahren wohl überlastet. Es hat tierisch viel Öl durch den Ölabscheider in den Luftfilter gedrückt. Hier noch der Rest: Aber das Meiste ist einfach mit verbrannt. Anscheinend hat die Maschine Streckenweise ganz schön geraucht - ich habe jedenfalls nichts gesehen
Jetzt werde ich mal das Flatterventil an der Motorentlüftung durch das Teil von HMB mit größerem Querschnitt ersetzen. Hoffentlich wird es was.
Tja, und dann habe ich noch ein hakendes Getriebe. Das Problem ist immer das Runterschalten in den 3ten oder 2ten Gang. Es geht 10 Mal gut und dann hat man das Gefühl das der Schalthebel fest ist. Einmal Hochschalten und dann wieder runter löst das Problem kurzfristig. Aber so geht das natürlich nicht. Da werde ich wohl mal das Getriebe aufmachen müssen. So ein Mist . . .
Na ja und dann habe ich noch damit experimentiert: Dazu hat mich eine gestrippte R90T auf dem Glemseck inspiriert. Mir ist natürlich klar, dass da kein nenneswerter Staudruck aufgebaut wird. Die Idee ist vielmehr frische kalte Luft, die nicht erst an den Zylindern vorbei oder sonst wie verwirbelt wurde in die Airbox zu bekommen. Eine erste Testfahrt war durchaus vielversprechend - ich brauche auf jeden Fall noch andere Düsen. Nur die Optik ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Na ja, bin mal auf eure Meinungen gespannt
Einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt, Georg
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Re: Noch eine Alu Guzzi
. . . Und hier noch ein Bild mit dem Schnorchel:
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Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Noch eine Alu Guzzi
Hallo Georg, wo hast du plötzlich die Zeit her für solche Spielchen? Hat dich Dietmar frei gestellt?
Die Fuzel im LuFi ist der Abrieb vom Vorderrad ich saug das ja einfach ein und ich denke es erhöht den Brennwert Wenn ich hinter dir herfahre kann ich auch keinen Rauch erkennen - hast du denn nennenswerten Ölverbrauch?
Das Getriebeproblem könnte man erst mal "von Außen" angehen ( Excenterschraube, Gestänge, Lage Schalthebel). Ja, und das mit dem Schnorchel....für Meßfahrten habe ich Möglichkeiten... Müsstest halt nochmal mit Dietmar sprechen..
Grüße Volker
Die Fuzel im LuFi ist der Abrieb vom Vorderrad ich saug das ja einfach ein und ich denke es erhöht den Brennwert Wenn ich hinter dir herfahre kann ich auch keinen Rauch erkennen - hast du denn nennenswerten Ölverbrauch?
Das Getriebeproblem könnte man erst mal "von Außen" angehen ( Excenterschraube, Gestänge, Lage Schalthebel). Ja, und das mit dem Schnorchel....für Meßfahrten habe ich Möglichkeiten... Müsstest halt nochmal mit Dietmar sprechen..
Grüße Volker
Re: Noch eine Alu Guzzi
Hi Volker,
Na ja, ist doch Wocheende. Da kann man ja mal ein bisschen Basteln . . .
Was meinst Du mit Möglichkeiten für Messfahrten?
Cheers, Georg
Na ja, ist doch Wocheende. Da kann man ja mal ein bisschen Basteln . . .
Was meinst Du mit Möglichkeiten für Messfahrten?
Cheers, Georg
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