forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Euer Fahrschulmotorrad

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
peroni55
Beiträge: 79
Registriert: 28. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 500 four (1975)
BMW R 25/3 (1955)
Wohnort: Bodensee

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von peroni55 »

Ich war einer der Ersten der 1973 den Einser auf einer Suzuki GT 250 machen durfte.
Ich war froh, hatte doch meine Fahrschule bis zwei Monate vorher auf einem alten Lambretta (!) Roller geschult.
Grüße
peroni

schraubnix

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Habe erst spät meinen Schein gemacht ( 1990 ) , auf ner CB400N .

War ein bischen klein für mich das Moped , wenn ich drauf sass hätte man meinen können ich sitz auf ner Mofa :wink:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 105
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE
Wohnort: München

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von spider »

BMW R 80 GS

Bild

Die durfte nur derjenige fahren, der sie auch ankicken konnte. .daumen-h1:
Ciao Matthias
Vintage rockt!

schraubnix

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von schraubnix »

chic :cool:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19452
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von f104wart »

hoppenstedt hat geschrieben: ...Aber es muss nicht gleich die teure Speichenradvariante etc. werden.
Schon klar, aber davon redet ja auch keiner. :wink:

nomad
Beiträge: 93
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: ja

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von nomad »

tja, was soll ich sagen - laaange ist's her und ich stelle fest, dass ich's schlicht vergessen habe :shock:. War wohl nicht besonders dolle oder eindrucksvoll und hat auch nur irgendwas zwischen 3 und 5 Fahrstunden oder so gedauert... damals 1978.
"Gelernt" habe ich wahrscheinlich vorher als Autodidakt auf einer Zündapp C 50 Sport so wie auf dieser Seite zu sehen. Allerdings mit den entscheidenden Zylinder-Teilen von diesem Modell :grinsen1: und dann das ganze, nach etwas derbem Einsatz einer Flex, versteckt unter den Gebläseteilen von diesem Modell. Das war denn wohl auch mein erster Umbau :wink: ... Gilt das als CafeRacer? :wink: :oops:

Schöne Grüße,
Björn

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 348
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von bosn »

CX 500 C....gaaaanz schön schwer für´n Fahrschulmoped :zunge:
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19452
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von f104wart »

bosn hat geschrieben:CX 500 C....gaaaanz schön schwer für´n Fahrschulmoped :zunge:
Auch nicht schwerer und unhandlicher als manch anderer Eisenhaufen, der hier gezeigt wurde.

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von Veterator »

Vespa 250 im Jahre 1976 :oldtimer:

Bild
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Björn,

wenn man mit so einem 50ccm-Kleinkraftrad gelernt hat umzugehen, dann kann man alles mit zwei Rädern und Motor fahren ;-)
Die sind so gnadenlos zu fahren, das jeder noch so kleine Fehler in der Koordination zwischen Gas und Kupplung zwischen "Schnellstart" oder völligem "Verhungern" entscheidet.
Hatte noch das Vergnügen eine Kreidler RS50 und eine Zündapp KS50 aircooled (optional Umbau auf wassergekühlt mit Thermosyphonkühlung) zu Beginn meiner Moppedkarriere zu fahren.
Eine Alpenüberquerung mit entsprechend steilen Pässen ist damit eine echte Tortur und kein Vergnügen mehr ;-)
Mann und Maschine am Leistungsmaximum ;-)

Um so mehr genieße ich es heute, mich von meinen Kawa Z750Twins im zweiten Gang selbst aus engsten Kehren herausziehen zu lassen ;-)))
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics