forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Spieglein Spieglein ... am Lenker was habt ihr so verbaut???

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Spieglein Spieglein ... am Lenker was habt ihr so verbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi beast666,

dies ist kein Angriff auf deine Person, vielen Dank für den Tipp, aber über die ebay-Anzeige und die Spiegel möchte ich mich äußern !

Das ist diese billige Chinaware die ich meine, nur mit geänderter Befestigung.
Als ich die Anzeige bei ebay aufgerufen habe und mir "nur" 99,- statt 129,-Euro entgegengesprungen sind, dazu die vielen Rechtschreibfehler in der Anzeige, hat es mich fast umgehauen !!!
Noch dreister kann man solchen Schrott wohl kaum anbieten.

Ich kann nur jedem dringend von der Anschaffung solcher (zudem nicht legaler oder eintragungsfähiger) Spieglein abraten.
Habe solche für 20,- Euro gekauft, ok, die hatten eine einfachere Befestigung.
Wie soll so ein "Metallspreizdübel" den enormen Größenunterschied im Innendurchmesser zwischen 13 und etwa 20 mm ausgleichen ?

Wie falsch kann man "Niedersachsen" als Artikelstandort denn noch schreiben ???
Auch das Wort "Aluminium" scheint diesen Anbieter von chinesischem Leichtmetall schon zu überfordern !
Niemals würde ich auch nur eine M6-Schraube bei diesem Anbieter kaufen :-(
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Becks
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Becks »

Jetzt in richtig
Bild

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi beast666,

dies ist kein Angriff auf deine Person, vielen Dank für den Tipp, aber über die ebay-Anzeige und die Spiegel möchte ich mich äußern !

Das ist diese billige Chinaware die ich meine, nur mit geänderter Befestigung.
Als ich die Anzeige bei ebay aufgerufen habe und mir "nur" 99,- statt 129,-Euro entgegengesprungen sind, dazu die vielen Rechtschreibfehler in der Anzeige, hat es mich fast umgehauen !!!
Noch dreister kann man solchen Schrott wohl kaum anbieten.

Ich kann nur jedem dringend von der Anschaffung solcher (zudem nicht legaler oder eintragungsfähiger) Spieglein abraten.
Habe solche für 20,- Euro gekauft, ok, die hatten eine einfachere Befestigung.
Wie soll so ein "Metallspreizdübel" den enormen Größenunterschied im Innendurchmesser zwischen 13 und etwa 20 mm ausgleichen ?

Wie falsch kann man "Niedersachsen" als Artikelstandort denn noch schreiben ???
Auch das Wort "Aluminium" scheint diesen Anbieter von chinesischem Leichtmetall schon zu überfordern !
Niemals würde ich auch nur eine M6-Schraube bei diesem Anbieter kaufen :-(
Fühle mich nicht angegriffen da ich nicht der Verfasser dieses Angebots bin!
Habe den Link nur beispielhaft verwendet weil der Original nicht mehr zur Verfügung stand......

In Bezug auf Chinaschrott kann ich nur sagen das diese Spiegel, die ich im übrigen über einen shop in UK bezogen habe inkl. Versand 30,-€ echt gut sind! (Kein Plastik Scheiß, alles sauber eloxiert und das Teil bleibt absolut in der eingestellten Position!)

Zulassungsfähig sind die Teile nicht. Habe ich übrigens gleich drauf hingewiesen und ist auch der Grund für mich die Teile wegzubauen.

Ich ticke grundsätzlich glaube ich sehr ähnlich in Bezug auf Produktionsstandorte, Qualität, Wertschöpfung und vor allem Wertschätzung. Ist aber glaube ich das Falsche Thema an dieser Stelle.
Es ging glaube ich um Spiegel und rein von der Optik sind die Teile nach wie vor cool.!?

Sanfte Grüße
Heiko
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Heiko,

schön, das wir uns wegen ein Paar Spieglein nicht in die Haare bekommen ;-)
Die Optik ist cool, keine Frage !
Dann scheint die geänderte Befestigung zumindest der Schlüssel zu sein, um einen festen Sitz zu ermöglichen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Passt, keep on rocking.... :rockout:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

beast666 hat geschrieben:Hallo,

hab grad diese na meiner Dame...(waren aber seiner Zeit noch nicht so teuer...)
Die hab ich mir letztes WE am Glemseck angeschaut.
Ich weiss natürlich nicht, ob es genau die aus dem Link waren, aber die Verarbeitung machte nen soliden Eindruck.
Die waren auch fest, da wackelte nix.

Aber die Spiegelfläche finde ich schon dürftig, ich hab grade aus der Not andere an meine rangeschraubt, die haben auch kleinere Gläser als die Serienspiegel (aber deutlichst grösser als die LE-Spiegel). Abgesehen davon, dass die vibrieren wie das Böse selbst, ist das Bild auch im Stand verzerrt und die Fläche ist viel zu klein. Ich werde da wieder auf die schöne LKW-Version zurückgehen:-) So kleine Gläser sind nicht meins, ich will schon sehen, ob das hinter mir nu ein Streifenwagen ist oder ne hübsche Blonde...

Ich hab nu auch mal geschaut - auf vielen Originalspiegeln ist keinerlei Kennzeichnung, weder auf dem Gehäuse, noch auf dem Glas. Es scheint also kein Muss zu sein, ne Kennzeichnung da dran anzubringen, sonst müssten ja an den originalen auch welche zu finden sein.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ja, bei den alten Moppeds mit StVZO-Zulassung (also Fahrzeug-ABE) reicht die Fläche, Moppeds mit EG-Betriebserlaubnis brauchen Spiegel mit E-Zeichen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik