forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» A65T

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

Bonnyfatius hat geschrieben:Was macht das Büro ? Fertig ?
Moin Olli!

Leider noch nicht. Es musste zwischenzeitlich noch recht aufwändig getrocknet werden. Eine Wand, die nicht auf dem Plan stand, zog so viel Wasser, daß man es nicht vernachlässigen konnte. Ist halt ein 100 Jahre altes Gemäuer.


Bild

Mittlerweile sind alle Heizungs- und Wasserleitungen verlegt. Strom ist auch vorbereitet. Am Montag wird der Estrich gegossen. Dann ist erstmal 8 Wochen Ruhe im Karton.

Gruß

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: A65T

Beitrag von Bonnyfatius »

Was lange wärt wird gut. Trotzdem ganz schön aufwendig.
Hast dann aber was beneidenswert Schönes, wenn es soweit fertig ist.
Gutes Gelingen

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

Fast fertig. :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
oloeschi
Beiträge: 60
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: TRIUMPH:
1. Triumph Speed Triple 515NJ 09er

2. Triumph T309 Thunderbird Sport RT
Wohnort: Duisburg

Re: A65T

Beitrag von oloeschi »

Wow !!! Hammeroptik.
Gruß Olaf


-----------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

In der Zwischenzeit bekam die alte Dame in Ermangelung einer gescheiten Rastenlösung einen höheren Lenker. Clip ons und normale Serienrasten gehen nicht.

Mal einige Bilder der letzten Monate.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor vier Wochenn habe ich dann einen Abflug gemacht. Jetzt steht das Moped etwas beschädigt in der Ecke. Die Gelegenheit nutze ich, das Moped nochmal zu zerlegen, den Rahmen passend zum grünen Lack braun zu lackieren, den Tank etwas ändern zu lassen, Stummel zu verbauen und endlich eine Lösung für eine zurückverlegte Rastenanlage zu suchen, zu finden und zu montieren. Wäre doch gelacht, wenn aus der BSA kein schicker Racer würde.

Von Zeit zu Zeit berichte ich hier mal über Fortschritte.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: A65T

Beitrag von wulf »

Geiles Moped!
Geile Bude!
Geile Bilder!
.daumen-h1:
Alles Gute, für den Neu-Auf/Umbau.
British Bavaria

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

wulf hat geschrieben: Alles Gute, für den Neu-Auf/Umbau.
Danke. Mal schauen, was draus wird.

Ganz gemütlich habe ich mal begonnen. Telefix soll sie bekommen, der Tank wird etwas modifiziert, Rahmen zunächst mal blank gebürstet (vielleicht lasse ich ihn dann so und behandel ihn nur mit Owatrol) , ein zentrales Instrument kommt drauf, eine Lösung für die Rastenanlage suche ich noch, ob das Rahmendreieck frei wird weiß ich noch nicht und ganz bestimmt fällt mir während der Arbeiten noch irgendein Blödsinn ein. :cool:

Bild

Bild

Bild
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

Die BSA ist zwischenzeitlich bis zur letzten Schraube zerlegt. Im Moment bin ich dabei den Rahmen mit der Zopfbürste komplett zu entlacken. Wenn er blank ist, wird er nur mit Owatrol gepinselt. Das wird dann so aussehen.

Bild

Bild


Einen schmaleren Tank soll sie auch bekommen.

Bild

Zwischenzeitlich hab´ ich mich mal um wichtige Dinge wie Wanddeko in der Halle gekümmert. Die BSA soll ja mal einen schicken Unterstand bekommen. :mrgreen:


Bild
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

Die Naben sind inzwischen beim Einspeicher. Neue Hochschulterfelgen bekommt das Moped auch. Ansonsten wird im Moment noch poliert und der Rahmen mit der Zopfbürste entlackt.

Bild

Bild
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: A65T

Beitrag von f104wart »

In dem einen Thread ließt man, dass Kritik nicht gut ist...
Jupp100 hat geschrieben:Ach ja, gewagte Farbwahl.
XRTT hat geschrieben:...Bis auf die Farbe :shock:
Zetti hat geschrieben: ...Aber bei der Farbe erwartet man das Kawasaki auf dem Tank steht. :roll:
Bambi hat geschrieben:Die Farbe ist ein wenig ungewöhnlich -
...und jetzt hacken alle auf der Farbe rum! :?


Mir gefällt´s! .daumen-h1: :clap: :respekt:



...was jetzt? Die Farbe oder das Rumgehacke? Sucht´s Euch aus! Ist ne politische Antwort! :grinsen1:


Nee, Spaß beiseite: Die Farbe ist so schräg, dass sie schon wieder schön ist! .daumen-h1:

...Die Naben haben ja echt ne interessante Form. Bin auf das Ergebnis gespannt mit den Hochschulterfelgen. Sieht bestimmt super aus! .daumen-h1:

.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics