forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

kleiner h4 hauptscheinwerfer mit guter lichtausbeute gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

kleiner h4 hauptscheinwerfer mit guter lichtausbeute gesucht

Beitrag von harryzet »

liebe wissende
gibts sowas? möchte ihn statt dem riesenbrummer meiner bmw r 80 montieren, befestigung mit seitenbügeln wäre nett, verchromtes gehäuse auch. hat wer erfahrungen mit den gängigen modellen diverser anbieter? was würdet ihr empfehlen? mir ist klar, dass der kleine vermutlich nicht so hell leuchtet wie der 200mm große auf der bmw, aber ich fahr eh keine nachttouren.

liebe grüße
harald

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: kleiner h4 hauptscheinwerfer mit guter lichtausbeute ges

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Harald,

spannendes Thema !

Hatte einen Zubehörscheinwerfer montiert, echt schickes Teil:
https://www.louis.de/artikel/hauptschei ... t=21973576
Der Zugang zur Scheinwerferbirne ist grauenhaft (komplette Demontage und Zerlegung notwendig) und die Lichtausbeute eher mäßig.

Habe wieder auf den originalen 7" (= 178mm) Scheinwerfer rückgerüstet.
Haben viele der Kawasaki-Modelle der späten 1970er bzw, frühen 1980er Jahre als verchromte Version mit seitlicher Befestigung.
Ist nicht wirklich klein, macht aber gutes Licht und die Birne ist einfach zugänglich.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik