Hallo Bambi,
Mit dem Tank hast du definitiv recht. Ich war lange auf der Suche nach einem anderen Tank, habe mich aber jetzt entschieden den originalen weiter zu verwenden. Hier gibts irgendwo einen Bolle CR bei dem der untere Knick im Tank einfach weglackiert wurde um eine gerade Linie zu bekommen. Das wird wohl auch mein Weg.
Was die Hinterradschwinge angeht. Die wirkt mit dem originalen Heck sehr kurz. Mit einer kurzen Sitzbank und einem kurzen Kotflügel find ich das garnicht mehr so wild.
Sobald der Kotflügel hier ist steck ich alles mal zusammen und mach mal ein Bild.
Grüße Martin

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Ft 500 (kein Café Racer)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Ft 500 (kein Café Racer)

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Cool.
mehr Fotos bitte
mehr Fotos bitte

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Kuwahades,
mehr Fotos wovon? Wenn Du die polnische FT meinst kannst Du einfach bei dem Link ganz oben oder ganz unten rechts durchblättern von 'First' bis 'Last'. Und fotografieren kann er sehr gut, der Duda.
Schöne Grüße, Bambi
mehr Fotos wovon? Wenn Du die polnische FT meinst kannst Du einfach bei dem Link ganz oben oder ganz unten rechts durchblättern von 'First' bis 'Last'. Und fotografieren kann er sehr gut, der Duda.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Hallo zusammen. Es geht voran. Nachdem am Samstag der Kotflügel angekommen ist konnte ich die letzten zwei Tage soweit alles fertig machen. Der Kotflügel ist komplett schwingend mit Silentblöcken aufgehängt und auch das Sitzbankschloss funktioniert wunderbar. Heute geht's zum Sattler zwecks Vorbesprechung für die Sitzbank und dann kommt noch etwas Feinarbeit am Motorrad (Batterie einpacken in eine Alukiste oder in eine Ledertasche, überstehende Lasche am Luftfilterkasten entfernen. Haltepunkte der Seitendeckel entfernen, usw.).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BlackMaze
So, komme grade von meinem Sattler zurück und bin bester Laune. Die laminierte Grundplatte passt fürs beziehen und auch für ein bequemes Sitzpolster, das der Optik nicht schadet. Dauert zwar bis Anfang Oktober, aber das wird was.
Noch ein kleines bisschen Werbung: Der gute Mann heißt Steffen Würtz und wird am Wochenende am Glemseck 101 ausstellen. Am Hotel vorbei und dann ganz oben.
http://www.sattlerei-wuertz.de/
Noch ein kleines bisschen Werbung: Der gute Mann heißt Steffen Würtz und wird am Wochenende am Glemseck 101 ausstellen. Am Hotel vorbei und dann ganz oben.
http://www.sattlerei-wuertz.de/
- BlackMaze
Moped ist soweit fertig. Wenn ich mal viel Zeit habe reiß ich sie mal auseinander und befreie den Rahmen von den jetzt überflüssigen Haltern, aber im Moment stören mich die nicht genug um das anzugehen.
Hier mal ein Bild vom Stand der Dinge (Foto gemoppst von Harde
).
Hier mal ein Bild vom Stand der Dinge (Foto gemoppst von Harde

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
...Pic ist nicht von mir
...muß von sproidi sein
Gott sei Dank- du hast ja noch einen 2 ten Rahmen, dann flex mal los
...muß von sproidi sein
Gott sei Dank- du hast ja noch einen 2 ten Rahmen, dann flex mal los

Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- BlackMaze
Danke Hansi.
@ harde: dank dir kann ich allerdings flux flexen. Aber erstmal muss das Projekt der Frau fertig werden...
@ harde: dank dir kann ich allerdings flux flexen. Aber erstmal muss das Projekt der Frau fertig werden...