Moin, bin neu hier und wollte direkt mal mein projekt vorstellen.
Einmal CX500 tourer bzw Custom... Es ist ein Custom Rahmen, welcher als Tourer umgebastelt wurde vom Vorbesitzer und das so schlecht, dass die Gabel am Tank anschlägt, der Tank 2 Benzinhähne hat von denen einer undicht ist
etc. .... Also quasi unfahrbar.... Da mein Vater aber auch eine CX hat und ich finde das das Ding potential hat , versuche ich mich am Umbau. Geplant ist eine Upside Down Gabel, dass auf den Bilder zu sehende Cafe Heck, M-Lenker, neue Armaturen und Beleuchtung. Dazu neue Schalldämpfer und einpaar andere Änderungen.
Die Upside down Gabel ist aus einer Honda Hornet, ebenso die Bremsanlage, eine Fachfirma aus Köln baut demnächst die Gabelbrücke, danach wird der Motor aus dem Rahmen geholt und komplett revisioniert, neue Kolbenringe , neue Lager , Kettenspanner etc. Danach wird wohl vermutlich der Rahmen neu lackiert und danach die Elektrik neu verlegt. Anschließend wandern alle Teile zum Lackierer, dass schöne grün bleibt ihr wohl erhalten, wenn auch in "neu".
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Zuletzt geändert von theTon~ am 20. Aug 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX500 Custom Racer
Damit bist du hier nicht der einzige und es werden immer mehrcx500mystery hat geschrieben:ich finde das das Ding potential hat
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19040
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Willkommen im Club.
...wird sicher ein interessantes Projekt. Endlich mal jemand, der nicht nur das Heck abschneidet, sondern sich auch intensiv der Technik widmet.
Zum Thema Kettenspanner hätte ich noch ein paar Tipps. Meld´Dich einfach, wenn Du so weit bist und den hinteren Motordeckel runter hast.
Das mit der Gabel und der Gabelbrücke interessiert mich. Hast Du ein paar Infos zu der Kölner Firma und den Kosten?
Wegen der grünen Farbe würde ich mich mal unter den alten Candy-Lacken umsehen.
...Wer ist denn Dein Vater? Kenn´ich den? ...Vielleicht aus dem CX-Forum?
:linkehand:
Ralf
.
...wird sicher ein interessantes Projekt. Endlich mal jemand, der nicht nur das Heck abschneidet, sondern sich auch intensiv der Technik widmet.
Zum Thema Kettenspanner hätte ich noch ein paar Tipps. Meld´Dich einfach, wenn Du so weit bist und den hinteren Motordeckel runter hast.
Das mit der Gabel und der Gabelbrücke interessiert mich. Hast Du ein paar Infos zu der Kölner Firma und den Kosten?
Wegen der grünen Farbe würde ich mich mal unter den alten Candy-Lacken umsehen.
...Wer ist denn Dein Vater? Kenn´ich den? ...Vielleicht aus dem CX-Forum?
:linkehand:
Ralf
.
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX500 Custom Racer
Endlich hat er auf mich gehört.
Herzlich willkommen, wurde auch Zeit.
Herzlich willkommen, wurde auch Zeit.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
mein Vater ist kein foren typ , daher unwahrscheinlich, er fährt seine cx allerdings seit 35 Jahren erstbesitz....f104wart hat geschrieben:
...Wer ist denn Dein Vater? Kenn´ich den? ...Vielleicht aus dem CX-Forum?
.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19040
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Dann müsste das ja noch ne Urgülle mit CDI-Zündung und manuellem Kettenspanner sein?cx500mystery hat geschrieben: ...er fährt seine cx allerdings seit 35 Jahren erstbesitz....
Bei der gibt es manchmal Probleme mit der Zündung. Meistens äußert sich das darin, dass sie zwischen 5-6 kU/min eine Leistungsloch hat. Es kann aber auch passieren, dass sie nur auf einem Zylinder oder plötzlich gar nicht mehr läuft.
Falls Du es noch nicht kennst, empfehle ich, dass Du Dir das Erweiterte Fahrerhandbuch von Georg Henkelmann herunterlädtst. Da sind einige nützliche Tipps drin, die man sonst in dieser Form nirgendwo findet.
.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Die cx von meinem Vater ist technisch top , aber hässlich, schlechter lack , verbastelt mit doppelscheinwerfer und koffern etc.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Welche Instrumente nutzt ihr für die racer ? Also Armaturen? Hätte gerne alles in einer Armatur.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Klappern bzw klopfen bei Leerlauf und verschwinden bei drehzahl , klingt für mich nach lagerschalen was meint ihr?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- AlteisenMalte
- Beiträge: 537
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: CX500 Custom Racer
kann das Lüfterrad vorne sein, das bricht gerne, oder lose Kette.
Lagerschalen bei der CX gehen nur fest, aber nicht kaputt
Lagerschalen bei der CX gehen nur fest, aber nicht kaputt