Und versucht Zeit zu finden seine 750er Zephyr nach 12 Jahren Standzeit nach einem Bandscheibenvorfall (inkl OP) wieder flott zu machen und sie dem Aktuellen Zeitgeschmack anzupassen...
Da ich Beruflich an Zügen Schraube und deswegen fast Täglich den Weg vom Limburger Raum nach Frankfurt/Main fahren muss ist leider nicht viel Zeit dazu geblieben, immerhin steht sie mit frischem Gabelöl und ZRX Federbeinen, neuen Reifen und frisch gepulverten Felgen wieder auf eigenen Beinen und wartet auf ihre Teile die noch in der Pipeline sind...
Zu mir ausser dem Beruflichen, ich heisse Johannes, entstamme dem guten 68er Baujahr und bin eigentlich Vierrädrig unterwegs, zum Spielen hab ich ein 205Cabrio mit 16V Umbau, Alltags gehts mit einem 406 Turbo Benziner durch die Gegend, falls jemandem jetzt irgend etwas in der Kombination auffallen sollte, JA ICH KENNE OBELIX, und da ich ausserdem noch neber meiner Zephyr eine Z400 (4Zylinder) in der Garage habe (Optischer Obelix Zwillingsbruder, zumindest bevor er Umbaute...) bekam ich den Rat auch hier gelegentlich mal reinzuschauen.
Mal sehen wievel Zeit ich hier neber dem Zephyrfreunde Forum finden werde...
Grüsse Troubadix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Der Troubadix ist Kawa-Fan
-
Troubadix
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Der Troubadix ist Kawa-Fan
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Auhauerha:-)
Jetzt fehlt bloss noch Miraculix mit seiner Gummikuh, dann isses Team wieder zusammen *grins*
BTW... läuft der XU10 scho?
Teile hast ja seit heute morgen um dreiviertelelf... *duckundwech*
Gruss
Obelix
Jetzt fehlt bloss noch Miraculix mit seiner Gummikuh, dann isses Team wieder zusammen *grins*
BTW... läuft der XU10 scho?
Teile hast ja seit heute morgen um dreiviertelelf... *duckundwech*
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Der Troubadix ist Kawa-Fan
Willkommen im Forum!
Endlich einer, den wir beim nächsten Forumstreffen
knebeln und an einen Baum fesseln können!
Endlich einer, den wir beim nächsten Forumstreffen
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Willkommen im Forum ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
Dengelmeister
Oder stinkende Fische nach ihm werfen...Jupp100 hat geschrieben:Endlich einer, den wir beim nächsten Forumstreffen
Willkommen bei den Wilden
Hi Johannes,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Nix für ungut, aber die Vorlage war gerade da
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans
-
Troubadix
Zephyr 750, Bj 1993
So die ersten beiden die von der Weihnachtsgrußkartenglückwunschwünschenliste gestrichen sind...
@Obelix, wie bekomm ich denn meine Mun-Kiste ans Möp festgemacht, ich glaube anders bekomm ich die Meute vor Ort sonst nicht besänftigt.
Miraculix wird Zwangsangemeldet und bekommt zu Weihnachten nen Gummieuter für die Gummikuh, oder was zum dranbauen wie ne schicke Verkleidung oder die Runden Ventildeckel, ausserdem sollten wir den Haufen (SEHR WÖRTLICH ZU NEHMEN) mal freilegen, wer es genauer wissen will, hmm ne BMW bei den Ludolfs abstellen und 2 Jahre warten, Haufensystem mit BMW Basis...
Troubadix
@Obelix, wie bekomm ich denn meine Mun-Kiste ans Möp festgemacht, ich glaube anders bekomm ich die Meute vor Ort sonst nicht besänftigt.
Miraculix wird Zwangsangemeldet und bekommt zu Weihnachten nen Gummieuter für die Gummikuh, oder was zum dranbauen wie ne schicke Verkleidung oder die Runden Ventildeckel, ausserdem sollten wir den Haufen (SEHR WÖRTLICH ZU NEHMEN) mal freilegen, wer es genauer wissen will, hmm ne BMW bei den Ludolfs abstellen und 2 Jahre warten, Haufensystem mit BMW Basis...
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Troubadix
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Ich bin dann mal artig, sonst bekommen ich auch keine Karte,.#
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Ich bin dann mal artig, sonst bekommen ich auch keine Karte,.#
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Troubadix,
alter Barde !
Lass mal Bilder von deinen Moppeds sehen ;-)
alter Barde !
LG, Michael
-
Troubadix
Zephyr 750, Bj 1993
Oh man, Erwischt, jetzt muss ich mich wieder unter nem Neuen Nickname Anmelden...MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Troubadix,
alter Barde !
http://abload.de/image.php?img=zephyrucplz.jpg
Hier dann mal die Basis, 750er Zephyr, Lack Original war Rot, Hinterrrad Verbreitert, Scheibe war Toll zum Schnellfahren mit dem um einen Zahn grösseren Ritzel, wird ggf Tiefer und evtl gekürzt sogar wieder Montiert...
Felgen sind jetzt Anthrazit, der Tank Teilgebeizt (Schabby-Chick lässt Grüssen, schaut aber irgendwie Geil aus so) und wird durch einen TOP erhaltenen Schwarz-Silbernen Lacksatz vom Speichenradmodell ersetzt, Statt rundem Cafe-Racer Heck gibts erstmal wieder Serie mit kürzerer Rückleuchte.
Stummel statt gradem Lenker, Lampe Schwarz, etwas kleiner und Tiefer, Instrumente ziehen auch ne Halbe Etage um.
Da ich zuwenig zeit zum Schrauben finde ist es mehr Teilesammeln, z.B. Sitzbänke und Speichenradsatz (auch verbreitert) und Auspuff anpassen z.Zt., immerhin die Neugebaute etwas verschmälerte und verlängerte Bremsankerstrebe ist Fertig, aktuell werden Bremssättel überholt und Neue Lackiert...
Reicht das erstmal????????
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
-
Troubadix
Zephyr 750, Bj 1993

Zumindest die beiden kann ich mal rausjagen, nicht viel aber immerhin, ich hoffe ich finde bald mehr Zeit dafür...
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)