Seid gegrüßt, Freunde des guten Cafe`s....
mein zweites Projekt steht seid einem Monat in meiner Garage. Dieses mal eine cb 550 K3 bj. 78.
Laut Vorbesitzer stand sie wohl sieben Jahre....den Flüssigkeiten nach wohl eher 15

. Halb so schlimm dacht ich mir...bei ner Honda brennt ja nix an. Also...Öl raus ( schlammig mit Wasser), Zündkerzen und Stecker neu. Erster Startversuch...nix, dacht ich mir. Nun den Vergaser runter (gelber Sprit in den Schwimmerkammern) und grob gereinigt. Zweiter Startversuch...tadaaaa....läuft schon mal

, aber nicht so schön und viele Undichtigkeiten am Motor entdeckt.
Ventilkappendichtungen, Ventildeckel, Ölpumpe komplett, alle Außendeckel erneuert und den Vergaser gründlich gereinigt. Alles wieder zusammengebaut...dritter Versucht....schon viel besse :dance2: r.
Nun zu dem Problem was ich einfach nicht beheben kann

. Stelle ich das Standgas auf 1000-1100 upm ein läuft sie stabil, gebe ich nun Gas fällt die Drehzahl nicht mehr komplett zurück (sondern auf 2000upm). Kurzer Griff zus Standgasschraube und die Drehzahl Fällt zu tief ca. 900. Gebe ich nun wieder Gas, wiederholt sich das Spiel von vorn. Kennt jemand dieses Problem???
LG vom Disi