forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

zeitschrift: FUEL

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Helme
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von Helme »

Wer sich die Bikes welche in der Zeitschrift " Fuel" zu Schau gestellt sind leisten kann, der hat sicher kein Problem damit den Preis von 6,90 € zu berappen. Mir persönlich zu viel Chic drin. Ich bleibe bei der " Klassik Motorrad" und " Motorrad Classic". Inspirationen, Anregungen, Ideen, was den Bau eines CR angeht, gibt's hier im Forum zu Genüge und umsonst. .daumen-h1:
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

hoyaka
Motorrad:: HOYAKA (Honda CB900F-Umbau, 1983/2013)
Kawa W650, 2000 (2015 verkauft)
Harley Street Bob (2010)

Beitrag von hoyaka »

Man sollte diese Erweiterungen des Motorradzeitschriftenangebotes wie "Fuel" oder "Roadster" nicht von vornherein abtun. Ohne Werbung oder wie hier geschrieben "Kommerz" geht es nicht. Das in FUEL die üblichen "Verdächtigen" wie Walz und Co. auftauchen, ist somit klar. Eine unabhängige "Szene-Schrift" wird es im www-Zeitalter nicht mehr geben. Also genießt die Abwechslung. Ich habe mir beide Erstausgaben geholt und werde sie zur Ablenkung vom Weihnachts-Kommerz-Fest lesen. In dem Sinne: Frohes Fest!

hoyaka
Motorrad:: HOYAKA (Honda CB900F-Umbau, 1983/2013)
Kawa W650, 2000 (2015 verkauft)
Harley Street Bob (2010)

Beitrag von hoyaka »

Nachtrag: Schaut euch mal auf dem Zeitschriftenmarkt bei den europäischen Nachbarn um. Da gibt es ein breiteres Angebot.

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

hoyaka hat geschrieben:Man sollte diese Erweiterungen des Motorradzeitschriftenangebotes wie "Fuel" oder "Roadster" nicht von vornherein abtun. Ohne Werbung oder wie hier geschrieben "Kommerz" geht es nicht. Das in FUEL die üblichen "Verdächtigen" wie Walz und Co. auftauchen, ist somit klar. Eine unabhängige "Szene-Schrift" wird es im www-Zeitalter nicht mehr geben. Also genießt die Abwechslung. Ich habe mir beide Erstausgaben geholt und werde sie zur Ablenkung vom Weihnachts-Kommerz-Fest lesen. In dem Sinne: Frohes Fest!
Meine Meinung! .daumen-h1:
Man muß alles Neue nicht immer schlecht reden, vor allem wenn es nicht schlecht ist.
Hab mir auch die beiden neuen Erstausgaben gekauft, ohne lange vorher darin zu schmökern.
Wenn ich schaue für welchen Scheiß (Zigaretten) ich sonst mein Geld rauswerfe, kommts darauf auch nicht an.
Ich lebe nur einmal....und Ihr? :wink:
British Bavaria

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

wulf hat geschrieben:
hoyaka hat geschrieben:Man sollte diese Erweiterungen des Motorradzeitschriftenangebotes wie "Fuel" oder "Roadster" nicht von vornherein abtun. Ohne Werbung oder wie hier geschrieben "Kommerz" geht es nicht. Das in FUEL die üblichen "Verdächtigen" wie Walz und Co. auftauchen, ist somit klar. Eine unabhängige "Szene-Schrift" wird es im www-Zeitalter nicht mehr geben. Also genießt die Abwechslung. Ich habe mir beide Erstausgaben geholt und werde sie zur Ablenkung vom Weihnachts-Kommerz-Fest lesen. In dem Sinne: Frohes Fest!
Meine Meinung! .daumen-h1:
Man muß alles Neue nicht immer schlecht reden, vor allem wenn es nicht schlecht ist.
Hab mir auch die beiden neuen Erstausgaben gekauft, ohne lange vorher darin zu schmökern.
Wenn ich schaue für welchen Scheiß (Zigaretten) ich sonst mein Geld rauswerfe, kommts darauf auch nicht an.
Ich lebe nur einmal....und Ihr? :wink:
JAU!!! :jump:

Peter

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Dengelmeister, wenn ich hier zwischen den Zeilen lese, dann bin ich mal gespannt. :cool:

Solche Blätter ohne den Kommerz der Großen Umbauer wie Walz & Co. gibt es schon noch ... z.B. in einer 6.000er Auflage für 2,20 Euro das Stück. Kennt hier einer die Motalia, die meine ich nämlich.

Beste Grüße

Micha

PS
Fuel hole ich mir die Tage, oder blätter zumindest mal am Kiosk durch. Dann hab ich auch ne Meinung dazu.
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Ollenhocken
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Micha,
die Motalia ist für mich die "Bibel" für Italienische Motorräder.
Was der Felix da seit vielen Jahren im Rahmen seiner Möglichkeiten
auf die Beine stellt, ist schon beachtlich. Geiler Anzeigenteil, viel Classic,
moderner Motorradsport, akzentuierte Werbung, das passt.
Die wird sogar in Australien und Neuseeland gelesen.
Und das Beste: meine Strada war da auch schon drin.
Gruß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Jau Andreas , .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Habt mich ja neugierig gemacht und somit heute gekauft und mal kurz beim Käffchen durchgeblättert.....

Ich finds gut, es geht natürlich immer noch besser!? Vor allem für das was einen selbst gerade beschäftigt und interessiert aber erst einmal besser machen! :oldtimer:

Der Klassische Nörgler ist doch meist der, der keine Vorstellung hat aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.....

Ich finde es gut das unser Lieblingsthema langsam salonfähig wird, siehe auch Glemseck. Tausende gleichgesinnte, gute Gespräche, kein Stress und nur wenig HOGs.

Früher war alles besser heißt es auch hier ganz oft; aber wenn der Pöbel zu groß wird dann können ja die "richtigen Caferacer" wieder in den Untergrund?

Diese Parolen gibt es schon viel zu viel in anderen Foren und Gruppierungen was das wahre und wer der Beste bla,bla,bla, und ich für mich schätze im speziellen hier die Offenheit!!

Mich interessiert alles rund um meine Leidenschaft: Bikes verschiedenster Hersteller und Baujahren, der Lebensstyl, die Geschichten zu den vor allem hier vorhandenen coolen umbauten und und und

In diesem Sinne peace und schöne Weihnachten

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Edelbrock hat geschrieben:Dengelmeister, wenn ich hier zwischen den Zeilen lese, dann bin ich mal gespannt. :cool:
...Fuel hole ich mir die Tage, oder blätter zumindest mal am Kiosk durch. Dann hab ich auch ne Meinung dazu.
Hi Micha,
ich hab sie mir heute einerseits aus Neugier, andererseits wegen dem Bericht über "Mecke" mal gekauft und ich bin ehrlich: Ich kaufe sie mir NICHT noch einmal.

Die Aufmachung und der Inhalt gefallen mir einfach nicht. Ich will da nix schlechtreden, jeder von uns hat nen anderen Geschmack und meiner ist´s halt nicht. Muß jeder selber für sich entscheiden ob´s Blatt den Preis wert ist.

LG Hans

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik