forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Blackbiker
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von Blackbiker »

Weissnix hat geschrieben:Sitzbankunterbau und Rahmenabdeckung ist fertig. Kommen noch kürzere Schrauben in die Sitzbank.
Heute geht es dann an den "neuen" Vergaser
Warum hast du das Blech nicht bis vorn durchgezogen und lässt dafür dieses Plastikteil weg.
Sieht in der Silhouette besser aus und kommt deiner Vorstellung bedeutend näher.

Weissnix
Motorrad:: CB Seven Fifty

Beitrag von Weissnix »

Der Tankanschluß und Abdeckung zu den Seitendeckel habe ich mir nicht so zugetraut

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Weissnix hat geschrieben:Der Tankanschluß und Abdeckung zu den Seitendeckel habe ich mir nicht so zugetraut
Also ich muss sagen, das gefällt mir auch nicht.

Bild

Wenigstens dann am Plastik zurückschneiden, bis das Rahmenrohr so rausschaut wie im hinteren Bereich oder den hinteren Teil nach unten ziehen, dass das Rohr abgedeckt ist. So ist das nix Halbes und nix Ganzes.

Ich befürchte, dass das auch Probleme geben könnte durch das Zusammenbringen der beiden unterschiedlichen Materialien enstehen könnten. Wenn das Bike im Sommer in der Sonne steht, hast da schnell Temps von 70°C am Material. Jedes Material dehnt sich in der Wärme aus, aber eben unterschiedlich. Plaste mehr als Blech. Da kommt es dann zu enormen Spannungen an den Fügestellen und daraus resultierend evtl. zu Rissen, bzw. zum Ausleiern der Befestigungsbohrungen. Dann haben Deine beiden Sitzbankteile Spiel an den Fügestellen. Inwieweit die Wärme nun durch das Polstermaterial durchkommt weiss ich natürlich nicht, es wäre halt extrem ärgerlich, wenn sich das "auflösen" würe, nachdem du so ne Menge Arbeit reingesteckt hast.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Blackbiker
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82

Beitrag von Blackbiker »

Weissnix hat geschrieben:Der Tankanschluß und Abdeckung zu den Seitendeckel habe ich mir nicht so zugetraut
Viel schwerer als dass, was du bis jetzt geleistet hast wird es aber nicht mehr.
Blech einfach länger lassen und vor der Tankbefestigungsschraube schräg Richtung Tank nach oben biegen.
Die abstehenden Ecken dann einfach etwas an den Tank biegen und schräg abschneiden.

Befestigung könnte dann vorn ein Winkel sein, der unter die Querstrebe im Rahmen greift und hinten eine Verschraubung mit dem Rahmen.

Ich würde es mir an deiner Stelle echt nochmal überlegen, später ärgerst du dich sonst nur....

Weissnix

Beitrag von Weissnix »

Alle guten Dinge sind drei.... Vergaserbank Nummer 3 zerlegt, ins Bad und gleich wieder zusammen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Weissnix

Beitrag von Weissnix »

Vergaser nach wie vor undicht, diesmal waren es die O-Ringe zwischen den Gasern,
dann synchronisiert... ein zylinder ließ sich nicht sauber einstellen... es war eine Feder falsch montiert und brachte zuwenig druck auf die einstellung / Synchronisation... am Ende läuft sie endlich sauber und ist auch dicht.

Ansaugstutzen wurden eingeklebt, neue zündkerzen + stecker

Nurnoch ein paar Kabel zusammen kriegen und ich kann erstmal wieder fahren. Kosmetik dann demnächst...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

hab gestern ein schönes Video gefunden :)

Weissnix

Beitrag von Weissnix »

die sind deutlich schneller als ich ;)
Deren Umbau sieht stimmiger aus... schön mit den alten Tank und gut gelöst mit dem Heck

Weissnix

Beitrag von Weissnix »

Es geht weiter, die Bank ist fertig und kann heute abgeholt werden :dance2:

Super Arbeit hat der Polsterer geleistet, klasse beraten und umgesetzt

Truckfighter
Motorrad:: Honda , CB 900 Bol d'Or , Bj.83

Beitrag von Truckfighter »

YEAH ![THUMBS UP SIGN] dran bleiben das Bike wird Sahne !

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels