forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7543
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von theTon~ » 11. Jan 2015

Ich konnte bis jetzt an jedem Moped mit den Lenkerendenblinkern eher besser, als schlechter sehen. Besonders gut finde ich Spiegel die auch gleichzeitig etwas verkleinern.

Die Frage, die Du Dir voarb stellen musst, möchtest Du die Großen mit E-Nummer oder die Schönen ohne E-Nummer. ;)
Café250 hat geschrieben:Highsider Montana, gibts bei Louis für 39€ das Stück...sind komplett aus Alu...und sehe von der Form klassisch aus. oder gibts da besseres?
Schwerige Frage, es gibt ja soooo viele! :dontknow:

Ich habe zum Bleistift die:
PA140704 2.JPG
PA140699 2.jpg
und die:
IMG_8989.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Café250

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von Café250 » 11. Jan 2015

wo gibts denn die ohne E-Nummer`??? :)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7543
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von theTon~ » 11. Jan 2015

Zum Beispiel >hier<

Café250

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von Café250 » 12. Jan 2015

Hmm...in schwarz find ich diese irgendwie nicht so schön. Dann lieber wie du hast in chrom.
Aber der Durchmesser am lenkerende passt nicgt. Ich brauch 22mm für meine lenkerenden.

Gibts da auch was klassisches so wie deine?

Café250

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von Café250 » 12. Jan 2015

moin moin,
habe jetzt eine andere LED Lampe von einem Freund geliehen. ein Markenprodukt. und Siehe da, es funktioniert einwandfrei. Blinker tun es jetzt auch ganz normal, auch ohne Relais.
Bin jetzt grad dabei das Nummernschild und das Rücklicht samt Trägerblech anzubringen und dann nur noch kabel verlegen. Schrumpfschlauch und fertig ist alles. hoffe das klappt heut noch alles.
Dann kann die neue Saison kommen.

Foto mit allem montiert folgt... :dance1:

Gruß, TIm :)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7543
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von theTon~ » 12. Jan 2015

Café250 hat geschrieben:Hmm...in schwarz find ich diese irgendwie nicht so schön. Dann lieber wie du hast in chrom.
Aber der Durchmesser am lenkerende passt nicgt. Ich brauch 22mm für meine lenkerenden.

Gibts da auch was klassisches so wie deine?
Diese Spiegel habe ich an der Honda.

Leider hat der Anbieter die nicht mehr. Aber das ist alles die gleiche Chinaware. Nur in Chrom sind sie unverständlicherweise sehr schwer zu finden. Ich habe sie damals bei Ebay auf Seite 85 oder so gefunden. ;)

Viel Spaß beim Suchen!

Café250

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von Café250 » 12. Jan 2015

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen. :)
habe jetzt alles fertig montiert, ist nur noch Feinarbeit. habe alle Leitungen mit Schrumpfschlauch überzogen und alles mit Kabelbindern gut versteckt das man von außen auch nichts sieht.

Bild

Bild

Bild

ich will jetzt nur noch den oberen Teil das Alu-Blechs etwas nach vorn biegen damit das Rücklicht mehr nach hinten strahlt. Außerdem kommt auf das Alublech noch Gummistreifen damit nichts vibriert. Kanten glätten und abrunden und das wars dann....gefällt mir saugut!!! :dance2:

Beste Grüße und danke für die viele Hilfe,
Tim :respekt: :salute:

Café250

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von Café250 » 13. Jan 2015

Alle Kabel verlegt und alles sauber festgezogen...bei der schönen Sonne heute in Frankfurt erstmal eine stunde durch die Stadt gecruised. :)
hier der Endstand...kleine Feinarbeiten evtl. später...vllt. noch ein anderes Rücklicht. Mini CaT Eye

Bild

Bild

Bild


Grüße,
Tim

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7543
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von theTon~ » 13. Jan 2015

Na siehst Du und schon wieder ein Mann durch die Arbeit seiner Hände glücklich geworden! ;)

Sieht doch schon mal viel besser aus, als vorher! Aber es ist immer das selbe, es bleibt nicht dabei. Dann kommen die Spiegel, das Rücklicht und dann...dann findet man die nächste mögliche Korrektur.

Aber es macht ja Spaß, die Bausünden der Hersteller zu beseitigen.

Café250

Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg

Beitrag von Café250 » 14. Jan 2015

Werd mir evtl. diese Spiegel besorgen

http://m.ebay.com/itm/171314030950?_mwBanner=1

Es sei denn ich finde noch bessere.
:)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows