forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
juergi76
Motorrad:: 78er XS 400 Caferacer, 90er SR500 48T Chopper, 06er KTM 560SMR als Renn-/Streckensau...

Re: XS 400

Beitrag von juergi76 »

kommste mit der Raask - Tommaselli Mischung jetzt mitm Kickstarter an den Fussrasten/Bremshebel vorbei?
Habe ne originale Raask...und damit geht nix mehr kicken ;-(

Omsk
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983

Beitrag von Omsk »

Kann ich dir noch nicht genau sagen, da der Motor noch bei Reiner Platt ist. Ich hoffe ja. Die Fußrasten sind klappbar und wenn es nicht geht hab ich schon den Kicker von der SR 500 liegen, ist anders gebogen. Kann ja mal ein Paar Vergleichfotos machen.
Wenn alles nix hilft muss ich mir was schnitzen. Die Rasten bleiben auf jeden Fall.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

juergi76
Motorrad:: 78er XS 400 Caferacer, 90er SR500 48T Chopper, 06er KTM 560SMR als Renn-/Streckensau...

Beitrag von juergi76 »

bin gespannt....und hoffe du berichtest mit Fotos...

und nicht vergessen, wenn die Fussrasten klappbar sind...stößt er immer noch am Bremshebel an... :hammer:

finde es sowas von blöd, hab mir extra en moped mit kicker gekauft.... tappingfoot

Omsk
Baujahr 1978 oder 79

Beitrag von Omsk »

Das muss irgendwie gehen, ich hab ja nur noch dem Kickstarter. Vom Messen her sollte es klappen, wenn nicht wird er umgeschweißt.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Omsk
Baujahr 1978 oder 79

Beitrag von Omsk »

Hier noch mal die beiden Kickstarterhebel. Wie man sieht ist der der SR 500 unten schön gebogen, wenn das trotzdem auf den Bremshebel kommt, werde ich den kürzen :grinsen1: , so das der Kicker vorbei geht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
schaut Euch doch via Google mal Bilder von Triton-, Norton-, Triumph-Cafe-Racern usw. an. Meist ist es dann zwar der Schalthebel, an dem man bei den alten Engländerinnen vorbei muß, aber die Probleme sind ja die gleichen. Vielleicht findet Ihr da noch eine Lösung. Wobei der gedankliche Ansatz mit dem SR-Kicker und seinem runden Bogen in die richtige Richtung geht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Omsk
Baujahr 1978 oder 79

Beitrag von Omsk »

Das müsste schon funktionieren mit dem Kicker von der SR 500, ich glaub das stand auch im XS.net Forum.
Mit dem Schutzblech geht's auch weiter. Haltebock wurde auf das Blech geschweißt. Nur noch die Naht schleifen und dann alles Polieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Omsk
Baujahr 1978 oder 79

Beitrag von Omsk »

Traritrara der Motor is wieder da.
Das gut is das man von außen wirklich nix sieht. Sieht aus wie vor der Bearbeitung.
Nur an den Ein.-und Auslasskanälen erkennt man das.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Omsk
Baujahr 1978 oder 79

Beitrag von Omsk »

Morgen,
Den Frondfender hab ich mal fertig gemacht und angebaut. Der Motor ist auch wieder da wo er sein soll, nur das mit dem Kickstarter und der Zurückverlegten passt noch nicht. :banghead:
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Na da bin ich mal gespannt, wie Du das mit dem Kicker lösen willst.
Bei meiner GS hatte ich dasselbe Problem, hab letztendlich die originale Rastenanlage dran gelassen....
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels