caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R80 Café-Racer Projekt 2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: SUZUKI SV650N EZ: 2000, YAMAHA XSR900 EZ: 2016
Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2
Sehr schönes Projekt. Bin gespannt was rauskommt.
Gruss
Green Monster
Green Monster
Gibt es hier schon was neues?
Bin echt gespannt nach deiner 65' er
Bin echt gespannt nach deiner 65' er

- dewais
- Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Hallo Jungens,
hatte leider mal wieder weniger Zeit als erhofft, sodass ich nur einen Tag am Motorrad verbringen konnte. Die ersten Teile sind zwischenzeitlich angekommen. Felgen und Endschalldämpfer stehen poliert und einbaubereit im Zimmer (BT-45 werden noch bestellt). Die neuen kurzen Rohre hab ich an einer anderen R80 getestet und sie sind mit 90dB bei 5000 U/min in der Garage gar nicht mal zu laut und sollten eintragbar sein. Falls sich der TÜV dennoch quer stellen sollte, hab ich die alten ebenfalls im Top Zustand als Plan B (obwohl ich dieses Mal auf "Motorrad am Stiel"-Kommentare verzichten möchte und darum die kurzen Pötte eindeutig bevorzuge
)
Ansonsten ist noch nicht viel passiert, über die Feiertage hab ich vor mich an die Elektrik zu machen (soll diesmal komplett gesleeved werden damit alles noch ne Ecke cleaner wirkt), Tacho einlassen, neuen Lenker montieren, vllt. Stahlflex etc.
Schöne Feiertage wünsche ich euch
Philipp
Paar Fotos:
hatte leider mal wieder weniger Zeit als erhofft, sodass ich nur einen Tag am Motorrad verbringen konnte. Die ersten Teile sind zwischenzeitlich angekommen. Felgen und Endschalldämpfer stehen poliert und einbaubereit im Zimmer (BT-45 werden noch bestellt). Die neuen kurzen Rohre hab ich an einer anderen R80 getestet und sie sind mit 90dB bei 5000 U/min in der Garage gar nicht mal zu laut und sollten eintragbar sein. Falls sich der TÜV dennoch quer stellen sollte, hab ich die alten ebenfalls im Top Zustand als Plan B (obwohl ich dieses Mal auf "Motorrad am Stiel"-Kommentare verzichten möchte und darum die kurzen Pötte eindeutig bevorzuge

Ansonsten ist noch nicht viel passiert, über die Feiertage hab ich vor mich an die Elektrik zu machen (soll diesmal komplett gesleeved werden damit alles noch ne Ecke cleaner wirkt), Tacho einlassen, neuen Lenker montieren, vllt. Stahlflex etc.
Schöne Feiertage wünsche ich euch

Philipp
Paar Fotos:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: BMW R100 Bj. 1982
Hey dewais, bin auch sehr gespannt wie dein Projekt weitergeht.
Was für kurze Rohre verwendest Du? Ist das ein Eigenbau?
Grüße
Was für kurze Rohre verwendest Du? Ist das ein Eigenbau?
Grüße
- dewais
- Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Servus,
Zwischenstand: Frische Bridgestones, Subframe, Höcker, Stummel, Fuel Cap - grobe Form steht
Sämtliche Motorteile sind beim Pulvern: Limadeckel, Anlasserdeckel, runde Ventildeckel, Guss Luftfilterkasten, Gabelbrücke.
Front Schutzblech ist gecutted (Auf dem Foto nicht montiert). Weitere Teile sind bestellt.
Updates folgen
Cheers
Philipp
Zwischenstand: Frische Bridgestones, Subframe, Höcker, Stummel, Fuel Cap - grobe Form steht

Sämtliche Motorteile sind beim Pulvern: Limadeckel, Anlasserdeckel, runde Ventildeckel, Guss Luftfilterkasten, Gabelbrücke.
Front Schutzblech ist gecutted (Auf dem Foto nicht montiert). Weitere Teile sind bestellt.
Updates folgen
Cheers

Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Sehr hübsch die Q
Was hälst du von runde Ventildeckel??

Was hälst du von runde Ventildeckel??
-
- Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S - Wohnort: Hanau
Steht dort nicht was von runden Ventildeckeln die beim Pulvern sind
Gruß

Gruß
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Was hast Du in Sachen Fußrasten vor . . . wenn man fragen darf ?
Grüße aus McPomm
Grüße aus McPomm
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Oh verdammt, sorryMathieu hat geschrieben:Steht dort nicht was von runden Ventildeckeln die beim Pulvern sind![]()
Gruß

Bin wohl noch voll von gestern

- schnabi
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Cooles Projekt! Ne R80 wird auch definitiv meine nächste Anschaffung! Bin gespannt was du alles rausholst