forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von volli »

@volli:
Die Martini ist geil!
Hast du noch n Bild von der auf dem man sie voll sieht?

Bitte schön, andere Bilder habe ich gerade nicht zur Hand......... dein Projekt gefällt mir.... :respekt:

Bild

Bild

Volli

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola »

Gefällt, danke!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola »

Update #4:

Motor und Klimmbimm aus- bzw abgebaut und angefangen den Heckrahmen anzupassen.
Rundungen an die Rohrenden zu feilen/schleifen bis sie genau and andere Rahmenrohr passen kann eine sehr meditative Arbeit sein ;)

Die Streben für unter den Heckrahmen hab ich heute auch nochmal mit'm Schweißbrenner bearbeitet und Ihnen einen leichten Schwung verpasst.

Soweit so gut, hier mal wieder der aktuelle Stand, endlich freier Blick auf Duc :)

Bild

Gruß p


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Kuwahades »

.daumen-h1:

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola »

Update #5::

Bild
Bild
Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola »

Update #6:
Am Wochenende war ich wieder ein bisschen fleißig.

Der Rahmen ist jetzt geschweißt, allerdings hab ich davon kein Foto.
Schaut halt aus wie vorher, nur eben jetzt mit Schweißnähten.

Aaaaber, ich habe mit der Sitzbank angefangen, da gibts Bilder!

Bild

Bild

Bild

Also Katze aus dem Sack was die Optik betrifft:
Die TT soll nirgendwo Farbe bekommen.
Farbgebende Materialien: Metall, Holz & Leder
Aber nix Steampunk oder so, sondern schon stilvoll.

Der Höcker wird aus Teak gefertigt, genauso wie ein paar andere kleine Dinge.
Sitzbank wird schwarzes Leder.
Der Tank sowie Fender und noch bisschen Kleinkram wird blank und gebürstet, anschließend versiegelt.

Beim Rahmen bin ich mir noch unschlüssig, entweder einfach nur spritzverzinkt oder vernickelt.
Oder aber entlackt, auch gebürstet und klar pulverbeschichtet, wobei mir das wahrscheinlich zuviel Arbeit ist, da der Rahmen doch recht unförmig zum bürsten ist...

So long, p




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von MaxEmil »

Was für eine geile Idee .daumen-h1:

Finde ich wirklich super, bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist!

Gruß Maxi

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von hawkm0untain »

Da kann ich mich Maxi nur anschließen .daumen-h1:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 55
Registriert: 8. Sep 2014
Motorrad:: BMW R51 1938
Moto Guzzi 750s 1974
Norton Commando 850 MKIIa 1974
BMW R90w 1976
BMW R107w 1978
BMW R100RTw 1982

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Doc »

Puh. Das Rosa von der Sitzbank hat mir schon ein wenig Unbehagen bereitet; ich befürchtete Schlimmstes. Danke.

:grinsen1:

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Kuwahades »

sehr cool !

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug