hey micha.
lustig, weil ich dachte dir sei bekannt, was derjenige welche beruflich so treibt...
hätte ich dich natürlich schon früher aufklären können.
grüsse
pablo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Built not Bought 2015 - Schraubermeile
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: Built not Bought 2015 - Schraubermeile
Stefan, das freut mich das sich hier mal wieder ein "Zuschauer" meldet, gerade um den Zuschauern ordentlich was bieten zu können machen wir die ganze Action
Super, dass Du begeistert bist, so soll das sein!
Hans, ich wusste schon das er ein großes Tier dort ist, aber der Firmeneigentümer himself!? Das war dann doch eine Überraschung ...
Habs ja schon mehrfach gesagt, es ist längst Zeit für Built not Bought. Wir haben soviele richtig gute Leute "aus der Szene" unter unseren Dauerstartern die müssen endlich mal der Öffentlichkeit präsentieren werden.
Der nächste ist auch schon aus der Deckung gekrochen, die Tage mehr dazu ...
Beste Grüße!
Micha

Hans, ich wusste schon das er ein großes Tier dort ist, aber der Firmeneigentümer himself!? Das war dann doch eine Überraschung ...
Habs ja schon mehrfach gesagt, es ist längst Zeit für Built not Bought. Wir haben soviele richtig gute Leute "aus der Szene" unter unseren Dauerstartern die müssen endlich mal der Öffentlichkeit präsentieren werden.

Der nächste ist auch schon aus der Deckung gekrochen, die Tage mehr dazu ...
Beste Grüße!
Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- gummi
- Motorrad:: Honda NT650 HAWK GT
Honda XBR500
YamahaMT07Tracer - Wohnort: Finsterwalde
Hallo Micha
bei den vielen tollen Vorgeschmäckern läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen für diese Veranstaltung.Da werde ich mich mal sputen neben der SR500 noch die CB450 fertig zu bekommen.Solltest Du im Vorfeld noch Unterstützung brauchen,wir wohnen ja nicht weit auseinander.
Gruß Frank
bei den vielen tollen Vorgeschmäckern läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen für diese Veranstaltung.Da werde ich mich mal sputen neben der SR500 noch die CB450 fertig zu bekommen.Solltest Du im Vorfeld noch Unterstützung brauchen,wir wohnen ja nicht weit auseinander.
Gruß Frank
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Edelbrock hat geschrieben:
Nun haben wir in unserer Schraubermeile also auch einen Stand von motogadgetDas freut mich besonders, dann für mich bauen die "Jungs" von motogadget die derzeit besten und schicksten Instrumente die Mann zur Veredelung seines Schätzchens kaufen kann!
Michael
Yep, sehr schickes Zeug nur leider schon komplett eingekauft.....

DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Stefan, das freut mich das sich hier mal wieder ein "Zuschauer" meldet, gerade um den Zuschauern ordentlich was bieten zu können machen wir die ganze ActionSuper, dass Du begeistert bist, so soll das sein!
Hi Michael,
wenn Du einen Überblick hast, welche Schrauberprofis und Spezis dabei sind, dann stell das doch nochmal hier rein
(oder als PN). Dann können wir in anderen Foren noch ein wenig Werbung machen.
In normalen Typ-gebundenen Foren hört man doch meist nur "geht nicht", "gibts nicht", "darf man nicht".
Und die Schraubermeile wird wohl "hier gibt´s fast alles, und wenn nicht, dann kann´s einer machen",
Grüße
Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
-
@Frank, wenn Du die SR500 und die CB450 Startklar bekommst, dann ist das schon viel was Du fürs BnB tun kannst. Dann haben wir nämlich alle mehr zum anschauen
Du könntest aber vielleicht auch mal bei dem Fahrwerkspezialisten/Kawa-Schrauber den du für die Schraubermeile empfohlen hast anklopfen. Er hat sich auch auf meine 2. mail leider nicht zurück gemeldet. Dankeschön!
@beast666 ... dann hast du ja alles richtig gemacht
@Stefan ... ja, das ist der Plan. Wir versuchen für jedes Gewerk welches man braucht um seine ganz eigene Fahrmaschine auf die Räder zu stellen zumindest einen Spezi vor Ort zu haben.
Ende Februar wollen wir ein Plakat und einen "Zuschauerflyer" in den Druck geben. Dort werden dann auch die Firmenlogos von den Spezis zu sehen sein. Ein jpg vom Flyer bzw. Plakat kann ich dann auch wieder gerne für die verschiedenen Foren rum schicken. Schon mal Danke für das Werbeangebot, das ist eine große Hilfe!
Dieses Wochenende versuchen wir die Zuschauerwerbung auf Facebook online zu stellen; gleich kommt unser "Facebooker" her ... Fatma und ich haben davon ja gar keine Ahnung, ist eigentlich nicht unser Ding diese Gesichtsnummer. Aber wer Zuschauer locken möchte, muss heutzutage wohl auch diesen Weg gehen ... schauen wir mal.
Beste Grüße!
Micha

Du könntest aber vielleicht auch mal bei dem Fahrwerkspezialisten/Kawa-Schrauber den du für die Schraubermeile empfohlen hast anklopfen. Er hat sich auch auf meine 2. mail leider nicht zurück gemeldet. Dankeschön!
@beast666 ... dann hast du ja alles richtig gemacht

@Stefan ... ja, das ist der Plan. Wir versuchen für jedes Gewerk welches man braucht um seine ganz eigene Fahrmaschine auf die Räder zu stellen zumindest einen Spezi vor Ort zu haben.
Ende Februar wollen wir ein Plakat und einen "Zuschauerflyer" in den Druck geben. Dort werden dann auch die Firmenlogos von den Spezis zu sehen sein. Ein jpg vom Flyer bzw. Plakat kann ich dann auch wieder gerne für die verschiedenen Foren rum schicken. Schon mal Danke für das Werbeangebot, das ist eine große Hilfe!
Dieses Wochenende versuchen wir die Zuschauerwerbung auf Facebook online zu stellen; gleich kommt unser "Facebooker" her ... Fatma und ich haben davon ja gar keine Ahnung, ist eigentlich nicht unser Ding diese Gesichtsnummer. Aber wer Zuschauer locken möchte, muss heutzutage wohl auch diesen Weg gehen ... schauen wir mal.
Beste Grüße!
Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Wenn das mit dem Fratzenbuch mal nicht nach hinten los geht 

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- pablo99
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
servus micha,
wundert mich eh, dass du im FB noch nicht aktiv bist, gemessen an deiner immensen aktivität in unzähligen foren.
also, hau rein! was soll da schief gehn?
für alle anderen, meine zur zeit interessanteste fb gruppe: SpezialRahmen Fahrer
schieber hoch,
pablo
wundert mich eh, dass du im FB noch nicht aktiv bist, gemessen an deiner immensen aktivität in unzähligen foren.

also, hau rein! was soll da schief gehn?
für alle anderen, meine zur zeit interessanteste fb gruppe: SpezialRahmen Fahrer
schieber hoch,
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
-
Junge, Junge das ist schon recht komplex mit FB, wenn man das ordentlich machen will ... habe ich ein wenig unterschätzt. Wird also sicher noch ein, zwei Wochen dauern, wird aber gut.
Feze, wir werden schauen, wer von unseren ca. 500 Kurvenrauschlern bei FB ist und diese Leute kontaktieren ... Und da das alles sehr vernünftige Leute sind, sind wir uns ganz sicher, dass diese auch nur Umgang mit anderen vernünftigen Leuten haben ... Ergo wird alles Gut.
Hans, ich habe mich bisher dagegen gesträubt, da man ja auch vieles schlechtes davon liest und hört. Aber unser beratender Facebooker (der einige profesionelle Motorradbauer im FB betreut) hat mich überzeugt, dass man auch im FB sehr gut steuern kann was man von sich selbst privat preisgeben möchte und was nicht. Ich muss also gar nicht die Nacktbilder meiner Frau hoch laden, ich könnte zwar ... will ich aber nicht.
Morgen, gehts dann hier endlich wieder mit der Schraubermeile weiter, jetzt muss ich noch ein bissel arbeiten.
Grüße!
Michael

Feze, wir werden schauen, wer von unseren ca. 500 Kurvenrauschlern bei FB ist und diese Leute kontaktieren ... Und da das alles sehr vernünftige Leute sind, sind wir uns ganz sicher, dass diese auch nur Umgang mit anderen vernünftigen Leuten haben ... Ergo wird alles Gut.

Hans, ich habe mich bisher dagegen gesträubt, da man ja auch vieles schlechtes davon liest und hört. Aber unser beratender Facebooker (der einige profesionelle Motorradbauer im FB betreut) hat mich überzeugt, dass man auch im FB sehr gut steuern kann was man von sich selbst privat preisgeben möchte und was nicht. Ich muss also gar nicht die Nacktbilder meiner Frau hoch laden, ich könnte zwar ... will ich aber nicht.

Morgen, gehts dann hier endlich wieder mit der Schraubermeile weiter, jetzt muss ich noch ein bissel arbeiten.

Grüße!
Michael
-
Heute fast den ganzen Tag draußen am Spreewaldring gewesen und besprochen, wo Schraubermeile, Zelte, Catering etc. hin kommen, danach mit dem Bauern getroffen und die Strohballen für die Streckensicherung begutachtet ...
Ein Wunsch von mir ist es, Fahrer und Zuschauer beim Built not Bought miteinander ins Gespräch zu bringen. Deswegen haben wir uns überlegt, ein Fahrer-T-Shirt zu drucken. Das können die Fahrer direkt vor Ort machen lassen, dann passt das auch.
Und damit die Zuschauer wissen, welcher der Fahrer da neben Ihnen in der Boxengasse steht, wird David (Mr. Leash, unser Linierer: https://de-de.facebook.com/pages/Mr-Lea ... 3119850221 ) dann noch von Hand die jeweilige Startnummer drauf malen ...
Um den T-Shirt Druck kümmert sich Holger von Up To Date

Beste Grüße!
Michael
Ein Wunsch von mir ist es, Fahrer und Zuschauer beim Built not Bought miteinander ins Gespräch zu bringen. Deswegen haben wir uns überlegt, ein Fahrer-T-Shirt zu drucken. Das können die Fahrer direkt vor Ort machen lassen, dann passt das auch.

Um den T-Shirt Druck kümmert sich Holger von Up To Date

Beste Grüße!
Michael