caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kreidler .
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Kreidler .
Hallo ihr ex kreidlerfahrer , ...Hallo Männer wüstet ihr eigentlich das es ein motorrad mit einem rüttelplatten Motor gibt? Hatz 1 b 40 . Bei google und dann auf Bilder gehen.ich fand den Bericht sehr Intressant
auf Wiedersehen .

Zuletzt geändert von theTon~ am 10. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
- BigChrisXXL
- Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"
Re: Kreidler .
Bolle hat mich gezwungen......
Rüttelplatte

Rüttelplatte

Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Eines? ...einige!Winnecaferacer hat geschrieben:...wüstet ihr eigentlich das es ein motorrad mit einem rüttelplatten Motor gibt? Hatz 1 b 40 .

Eine davon kommt sogar ganz aus meiner Nähe
.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Enfield Taurus, Sommer Diesel, Dieselwiesel etc. ;)
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Ja, die Kreidlers ;-)
Mein allererstes Mopped war eine Kreidler Florett RM (Mokick). Geiles Gerät, hat mich kreuz und quer durch die schöne Republik getragen. Der eine oder andere Kolbenklemmer nach etwa 4h Vollgas (max. 65 km/h) mit Zwangspause zum Abkühlen.
Danach eine Kreidler Florett RS (KKR). Mann, was für ein Höllengerät !
In der Beschleunigung hat man gegen die 1980 eingeführten 80er durchweg verloren, aber im "High-Speed"-Bereich habe ich sie alle nass gemacht. Ich war dann bestimmt 15 km/h schneller als die Achtziger ;-)
Auf Alpenpässen war das Fahren aber eine echte Herausforderung, bis hin zur entnervten Aufgabe und Anmietung eines Zimmers auf der Passhöhe und der zugehörigen Hütte.
Alpenpässe ?
In der Kehre bergauf ging das nur im ersten Gang, ausdrehen bis zum Anschlag, schnell den zweiten Gang eingelegt und mit Glück ging es im "Zweiten" mit 45 km/h weiter bergauf, sonst wieder runterschalten in den "Ersten", um überhaupt den Berg zu bezwingen !
Vom dritten Gang (steil) bergauf ist mit so einer Fünfziger ohnehin keine Rede.
Eine mir angebotene, ausgemusterte, aber fahrbereite Kreidler Van Veen GP-Maschine, für aus heutiger Sicht läppische 500,- D-Mark, konnte ich mir einfach nicht leisten. Die Haftpflichtversicherung für die strassenzugelassene RS50 hat schon 800,- D-Mark pro Jahr gekostet !
Von der Probefahrt mit diesem ultimativ kompromisslosen Renngerät träume ich heute noch, fast 33 Jahre später ;-)
Ohne "mitpaddeln" und ewigem "Kupplung schleifen lassen" bei Vollgas ist die Karre beim Anfahren sofort abgestorben !
Ööööök, öööök, ööök, öök, ök, pah, aus, fertig !
@Winne: Danke für die Auffrischung dieser schönen Erinnerungen ;-)
Mein allererstes Mopped war eine Kreidler Florett RM (Mokick). Geiles Gerät, hat mich kreuz und quer durch die schöne Republik getragen. Der eine oder andere Kolbenklemmer nach etwa 4h Vollgas (max. 65 km/h) mit Zwangspause zum Abkühlen.
Danach eine Kreidler Florett RS (KKR). Mann, was für ein Höllengerät !
In der Beschleunigung hat man gegen die 1980 eingeführten 80er durchweg verloren, aber im "High-Speed"-Bereich habe ich sie alle nass gemacht. Ich war dann bestimmt 15 km/h schneller als die Achtziger ;-)
Auf Alpenpässen war das Fahren aber eine echte Herausforderung, bis hin zur entnervten Aufgabe und Anmietung eines Zimmers auf der Passhöhe und der zugehörigen Hütte.
Alpenpässe ?
In der Kehre bergauf ging das nur im ersten Gang, ausdrehen bis zum Anschlag, schnell den zweiten Gang eingelegt und mit Glück ging es im "Zweiten" mit 45 km/h weiter bergauf, sonst wieder runterschalten in den "Ersten", um überhaupt den Berg zu bezwingen !
Vom dritten Gang (steil) bergauf ist mit so einer Fünfziger ohnehin keine Rede.
Eine mir angebotene, ausgemusterte, aber fahrbereite Kreidler Van Veen GP-Maschine, für aus heutiger Sicht läppische 500,- D-Mark, konnte ich mir einfach nicht leisten. Die Haftpflichtversicherung für die strassenzugelassene RS50 hat schon 800,- D-Mark pro Jahr gekostet !
Von der Probefahrt mit diesem ultimativ kompromisslosen Renngerät träume ich heute noch, fast 33 Jahre später ;-)
Ohne "mitpaddeln" und ewigem "Kupplung schleifen lassen" bei Vollgas ist die Karre beim Anfahren sofort abgestorben !
@Winne: Danke für die Auffrischung dieser schönen Erinnerungen ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
waaaas ein rüttelplattenmotor ?
eher wird der gute mopedmotor für rüttelplatten missbraucht ....
ich fahr sowas :-D
eher wird der gute mopedmotor für rüttelplatten missbraucht ....
ich fahr sowas :-D
-

Zuletzt geändert von theTon~ am 10. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
ja ist schon so mit dem motor ...
der 1b40 ist mom der einzige wo durch erhöhung der drehzahl und einem serienmässigen ausgleichsgewicht(welle)
einigermassen annehmbar ist für einen vernünftigen umbau .
ich mag sie
der 1b40 ist mom der einzige wo durch erhöhung der drehzahl und einem serienmässigen ausgleichsgewicht(welle)
einigermassen annehmbar ist für einen vernünftigen umbau .
ich mag sie
-

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Also, das kann ich nicht unterschreiben, man braucht halt Drehzahl! Unter 6000 ist die RS halt nur MofaOhne "mitpaddeln" und ewigem "Kupplung schleifen lassen" bei Vollgas ist die Karre beim Anfahren sofort abgestorben !