forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Tenere gefällig?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von Bambi »

Hallo Wulf, hallo zusammen,
das ist mir beim ersten Anschauen der Basis auch passiert. Die erste wassergekühlte wassergekühlte Ténéré sah der Super T. auch sehr ähnlich ...
Ich persönlich würde jeden Single mit Deko-Automatik gleich auf manuelle Betätigung umrüsten, mir ist das zu gefühllos und das Zusehen bei solchen Kandidaten hat mich in dieser Meinung eigentlich immer bestätigt. Ihre 400-er Suzi GN (Straßensingle) tritt Iris seit über 3 Jahrzehnten trotz nur 1,60 und 55 kg locker im abgebockten Zustand an. Kommt alles nur auf das Wissen des Vorgangs und Übung an, zumindest seit der XT ... deren Schauglas aber auch überflüssig ist.
Gelobt hatte ich den Popper ja schon, gefällt mir nach mehrmaligem Ansehen sogar noch immer besser!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ebossa
Beiträge: 49
Registriert: 22. Nov 2014
Motorrad:: Suzuki GS 500 E(bossa)

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von Ebossa »

Sehr schöne Tenere! Ich hab auch noch eine da stehen aber da trau ich ich kaum ran. Die hat so schöne Koffer an den Seiten... :D
Was wiegt das Moped denn jetzt? Meine kommt mir doch sehr behäbig vor in den Kurven.
Woher stammen die Starnummern und der Tank?

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 955
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von sixty4 »

Zum kicken:
Den beiden letzten XSen hatte ich von vornherein den Anlasser geklaut und nie Probs gehabt die zu starten. Im Gegenteil, da hats richtig Spass gemacht. Die XT mochte mich irgendwie nicht, vermutlich weil ich da noch keine Ahnung guten Zündkerzen und sauberen Vergasern hatte.

@Ebossa:
Kannst von mir noch ein Topcase haben! :D
Keine Ahnung, ich meine knapp über 160.
Der Tank ist vonner XS400SE (passt nicht einfach so!) und die Startnummernfelder ausser Bucht.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 955
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von sixty4 »

WOOOHOOO!!! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :rockout:
20150216_174201.jpg
Wertes Publikum...hier sehen sie eine 19"-Felge der LS650 auf der Nabe einer XT600, verheiratet mit der originalen Bremsscheibe in der Tenere-Gabel. Passt zusammen als wenns nie für was anderes gedacht gewesen wär. Großartig. :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von Mathieu »

Wirklich ein schönes Bike. Gefällt. Und die 19" Felge :clap:

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE
Wohnort: München

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von spider »

Sehr gefällig! :dance2:
Auch wenn eingefleischte Teneree Jünger bei diesem Umbau Hirnsausen bekommen, finde ich die Geschichte hier sehr gelungen.
Kannst du mir mal verraten wo du die Startnummertafeln her hast?
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von Bambi »

Hallo spider,
falls er es nicht sehen sollte: hier zum Beispiel - http://alukotfluegel.de/index.htm
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE
Wohnort: München

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von spider »

Bambi hat geschrieben:Hallo spider,
falls er es nicht sehen sollte: hier zum Beispiel - http://alukotfluegel.de/index.htm
Schöne Grüße, Bambi
Vielen Dank für den Tipp, Bambi :rockout:
Das kannte ich noch nicht bislang. Sehr geschmeidig!
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 955
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von sixty4 »

Er hats gesehen.... ;)
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 01&alt=web

Hier die momentane Endstation für die XTZ und Hirnsausen ist immer ein gutes Zeichen! :mrgreen:
19"-Felge mit 100/90-19, alles rund um den Kühler aufgeräumt, Krümmer aufgehübscht und Nummernschild begradigt und verstärkt. Damit das nicht wieder eine unfreiwillige Verfaltung erfährt hab ich mal die Federvorspannung erhöht (passt jetzt auch besser zur Gabel) und das Anschlagsgummi etwas fetter gewählt.
2015-03-07 12.56.29.jpg
Macht einfach nur Bock das Teil.

Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von FEZE »

Sowas in der Art steht bei mir auch noch an, allerdings mit einem TRX Motor. Davon hab ich nun mal einige im Keller.

Als Basis wird die XTZ750 dienen, also das Oberflaggschiff von damals. Da holt man bestimmt locker 40kg raus.

Fahre ja noch eine durch die Sandkästen dieser Welt, da macht das Geraffel teilweise sogar Sinn drumherum. :oops:

Als Tipp:

Auf Doppelscheibe umrüsten, Du wirst Dich wundern wie sich das beim einbremsen in winkligen Passagen nützlich macht wenn man flott unterwegs sein will und die ganzen Yoghurtbecher herbrennen will. :cool:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug