Eigenbau, hast Du doch in meinem Thread schon gesehen:NoDino hat geschrieben:@igel
Wie hast du das mit dem Kickstarter gelöst?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fußrastenanlage CNC Fräsen lassen XS 400 Bj 79-81
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Fußrastenanlage CNC Fräsen lassen XS 400 Bj 79-81
- NoDino
- Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80 - Wohnort: Hildesheim
Ach ja stimmt, der Eigenbau Kicker den ich beim nächsten Treffen abschrauben wollte weil du ihn nicht in Kleinserie fertigen wolltest.

Brauch ich ja dann nicht mehr.
"Nur Spaß" Vielleicht schraub ich ihn trotzdem ab ...

Brauch ich ja dann nicht mehr.

"Nur Spaß" Vielleicht schraub ich ihn trotzdem ab ...

Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .
- NoDino
XS 400 2A2, 38PS '81
So das erste Angebot ist eingetrudelt.
1 Satz Grundplatten (rechts & links) sollen 315,35€ kosten.
4 Satz Grundplatten (rechts & links) liegen je Satz bei 184,45€.
Ich warte noch auf weitere Angebote aber so wie es aussieht werde ich die Grundplatten wohl selbst anfertigen so wie es Omsk auch gemacht hat.
1 Satz Grundplatten (rechts & links) sollen 315,35€ kosten.

4 Satz Grundplatten (rechts & links) liegen je Satz bei 184,45€.
Ich warte noch auf weitere Angebote aber so wie es aussieht werde ich die Grundplatten wohl selbst anfertigen so wie es Omsk auch gemacht hat.
Hust HustEnJay hat geschrieben:Kannst ja mal deine Zeichnung bei http://www.fabtools.de hochladen als 2D Modell und guckenwas die dafür nehmen (wenn die geeignetes Material haben).
Ich hatte da mal für ein paar Teile geguckt und war angenehm überrascht (Laser war mein ich da günstiger).
Bei Laser haben die bei Laser Ind ALMG3 (Werkst. Nr 5754) bis 10mm.
Die geben dir direkt die Preise an.
PS: hab mal gaaaanz grob gezeichnet. Mit Laser Ind und 10mm Alu geben die mir einen Preis von 21€ an +~10€ Versand und Rüstkosten
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- NoDino
XS 400 2A2, 38PS '81
Ja ja, sry,
ich hatte die Datei da hochgeladen und da kam nur Murks raus ... darum hab ich das nicht weiter versucht.
Ich werde das nochmal machen mal sehen was dabei rauskommt.
Danke dir ...
ich hatte die Datei da hochgeladen und da kam nur Murks raus ... darum hab ich das nicht weiter versucht.
Ich werde das nochmal machen mal sehen was dabei rauskommt.
Danke dir ...

nochmal kurz zum "mitschreiben": mit der hier bemaßten Platte lässt sich die "normale" Raaskanlage kickstartertauglich umrüsten? Schon mal Danke für die Zeichnungen!
Gruß, Jan
Gruß, Jan
- NoDino
XS 400 2A2, 38PS '81
Die ersten drei Bilder zeigen die Original Raask Grundplatte.jangf hat geschrieben:nochmal kurz zum "mitschreiben": mit der hier bemaßten Platte lässt sich die "normale" Raaskanlage kickstartertauglich umrüsten? Schon mal Danke für die Zeichnungen!
Gruß, Jan
Die letzten beiden zeigen die veränderte Grundplatte und mit der sollte das Kickerproblem behoben seine.
Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, komme erst morgen wieder in die Garage zu schrauben dann werde ich die rechte Platte mal aus Pappe ausschneiden und ausprobieren.
Hier also die geänderten Grundplatten.
Hier die Grundplatte als PDF im Maßstab 1:1
Ausdrucken, Ausschneiden, Ausprobieren, ... .. .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi NoDino,
ich kenne ähnlich gestaltete Halteplatten von Gimbel inkl. TÜV-Gutachten, die sogar für den Soziusbetrieb vorgesehen sind.
Die haben 8 mm Stärke.
Dort wurden durchaus große Löcher in der Halteplatte angebracht.
Dabei immer auf die Belastungs- bzw. Biegerichtung achten oder eben auf Bohrungen verzichten !
Ich verwende individuelle Halteplatten mit 10 mm Stärke, (noch) ohne Erleichterungsbohrungen ;-)
ich kenne ähnlich gestaltete Halteplatten von Gimbel inkl. TÜV-Gutachten, die sogar für den Soziusbetrieb vorgesehen sind.
Die haben 8 mm Stärke.
Dort wurden durchaus große Löcher in der Halteplatte angebracht.
Dabei immer auf die Belastungs- bzw. Biegerichtung achten oder eben auf Bohrungen verzichten !
Ich verwende individuelle Halteplatten mit 10 mm Stärke, (noch) ohne Erleichterungsbohrungen ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Danke NoDino!
bin gespannt auf deinen Bericht!
vielleicht werde ich in den nächsten Wochen eine Tarozzianlage (Klappbar mit kickstart-Möglichkeit bauen. oder doch auch die Raask? an der skandinavischen Variante gefällt mir, dass sie immerhin ein kleinwenig vibrationsgedämpft sind?
Gruß Jan
bin gespannt auf deinen Bericht!
vielleicht werde ich in den nächsten Wochen eine Tarozzianlage (Klappbar mit kickstart-Möglichkeit bauen. oder doch auch die Raask? an der skandinavischen Variante gefällt mir, dass sie immerhin ein kleinwenig vibrationsgedämpft sind?
Gruß Jan
- FreddyNightmare
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Ich habe auf meiner Arbeit einen der gerne in der Freizeit Zeichnungen erstellt.
Hab ihm mal beide Zeichnungen gegeben. Er hatt diese mir heute gebracht. Frisch gelasert aus 10mm Alu.
Nun muss ich nur noch die hintere schmale seite etwas abfräsen sonst kann ich die Mutter nicht ansetzten. Was man auch auf der Raask Seite sehen kann.
Fals jemand die CAD Zeichnung möchte ich habe diese auf dem Rechner. Mit dieser kann man in jede bessere Schlosserei und die Teile fertigen lassen.

Hab ihm mal beide Zeichnungen gegeben. Er hatt diese mir heute gebracht. Frisch gelasert aus 10mm Alu.
Nun muss ich nur noch die hintere schmale seite etwas abfräsen sonst kann ich die Mutter nicht ansetzten. Was man auch auf der Raask Seite sehen kann.
Fals jemand die CAD Zeichnung möchte ich habe diese auf dem Rechner. Mit dieser kann man in jede bessere Schlosserei und die Teile fertigen lassen.

One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!