Hab noch was preisgünstgeres gefunden:
http://www.berlin-military.com/index.php?a=8231

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MaxEmil
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
Das mit dem HT-Rohr ist ne witzige billige Idee und gar nicht mal so doof.
Aber die Gasmaskendosen sind schon richtig cool, ich glaube das werd ich mir mal eine besorgen, danke für die Ideen und Links
Habe heute mit Heiko eine (zumindest Anfangs) sehr schöne Tour gemacht nachdem sich der Start wetterbedingt etwas verzögert hat, vielen Dank das du mich mitgenommen hast Heiko
Schöne Mopeds gesehen, deins allen voran und jetzt weiß ich, ich brauche Speichenfelgen!
Gestern hatte ich das Ventilspiel eingestellt, hat sich gelohnt, am linken Kopf war es auf knapp über 0,00 und rechts auf etwa 0,05. Habe es jetzt auf 0,10 und 0,12 eingestellt wobei man jetzt auch bei warmen Motor die Ventile deutlich hört, werde es die Tage mal nochmal kontrollieren und ggf. nachstellen. Zumindest läuft sie jetzt meiner Meinung nach nochmal etwas besser als zuvor, nur liegt mein Verbrauch bei gemütlicher bis zügiger Fahrt bei gerade mal 5l/100km, doch etwas zu mager!?
Zudem ist meine Bremspumpe wohl im Eimer, gestern Sättel überholt, Bremsleistung danach besser aber noch schlecht und wurde heute zunehmend schlechter bis richtig mies, nochmaliges Entlüften brachte eine Verbesserung aber gut ist was anderes und im Loch Richtung Bremszylinder ist es feucht, ich hoffe der ist einfach undicht, der neue sollte morgen endlich kommen...
Noch 50km und ich hab die 1000km geknackt und was 1000km hält, hält auch 10000km
Hier noch ein paar schöne Schnappschüsse von vorhin, leider alleine...

Grüße Maxi
Aber die Gasmaskendosen sind schon richtig cool, ich glaube das werd ich mir mal eine besorgen, danke für die Ideen und Links

Habe heute mit Heiko eine (zumindest Anfangs) sehr schöne Tour gemacht nachdem sich der Start wetterbedingt etwas verzögert hat, vielen Dank das du mich mitgenommen hast Heiko

Schöne Mopeds gesehen, deins allen voran und jetzt weiß ich, ich brauche Speichenfelgen!
Gestern hatte ich das Ventilspiel eingestellt, hat sich gelohnt, am linken Kopf war es auf knapp über 0,00 und rechts auf etwa 0,05. Habe es jetzt auf 0,10 und 0,12 eingestellt wobei man jetzt auch bei warmen Motor die Ventile deutlich hört, werde es die Tage mal nochmal kontrollieren und ggf. nachstellen. Zumindest läuft sie jetzt meiner Meinung nach nochmal etwas besser als zuvor, nur liegt mein Verbrauch bei gemütlicher bis zügiger Fahrt bei gerade mal 5l/100km, doch etwas zu mager!?
Zudem ist meine Bremspumpe wohl im Eimer, gestern Sättel überholt, Bremsleistung danach besser aber noch schlecht und wurde heute zunehmend schlechter bis richtig mies, nochmaliges Entlüften brachte eine Verbesserung aber gut ist was anderes und im Loch Richtung Bremszylinder ist es feucht, ich hoffe der ist einfach undicht, der neue sollte morgen endlich kommen...
Noch 50km und ich hab die 1000km geknackt und was 1000km hält, hält auch 10000km

Grüße Maxi
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Hey Maxi,MaxEmil hat geschrieben:Habe heute mit Heiko eine (zumindest Anfangs) sehr schöne Tour gemacht nachdem sich der Start wetterbedingt etwas verzögert hat, vielen Dank das du mich mitgenommen hast Heiko
Grüße Maxi
Yep, war anfangs ein riesen Spaß bei dann doch noch gutem Wetter die schöne Strecke zu genießen....
Der Schmerz sitzt aktuell immer noch tief und ich hatte vom Abschluss der ersten Tour auch eine andere Vorstellung

Was allerdings so anfängt kann nur gut enden und ich hatte immerhin die Möglichkeit deine süße auch mal ausführen zu dürfen! Es war ein riesen Spaß, die kleine fährt sich wirklich hervorragend

Das mit der Bremse bekommst du auch noch hin!
Ich habe aktuell noch Hoffnung das ich trotzdem nach Berlin kann und alles ein gutes Ende nimmt nach diesen fiesen Stolpersteinen am Anfang der Saison....
Auf ein nächstes mal, Grüße Heiko
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- MaxEmil
Erledigt!beast666 hat geschrieben:Das mit der Bremse bekommst du auch noch hin!

Heute ist endlich die Bremspumpe gekommen und wurde natürlich sofort verbaut, entlüftet und unglaublich aber wahr, das Ding bremst jetzt tatsächlich! und das gar nicht mal so schlecht, kann ich nur dringend allen empfehlen, Sättel überholen, Beläge, Flüssigkeit und Bremspumpe haben zusammen keine 150,-€ gekostet und das Motorrad ist nicht mehr wieder zu erkennen!
Sie steht jetzt mal noch bis morgen mit angezogenem Bremshebel, dann entlüft ich nochmal die Sättel und dann ist das Thema Bremsen abgeschlossen.
Damit wäre sie dann eigentlich fertig für diese Saison... eigentlich... wenn da nicht noch ein Wunsch wäre...
Grüße Maxi
- MaxEmil
Erledigt!beast666 hat geschrieben:Das mit der Bremse bekommst du auch noch hin!

Heute ist endlich die Bremspumpe gekommen und wurde natürlich sofort verbaut, entlüftet und unglaublich aber wahr, das Ding bremst jetzt tatsächlich! und das gar nicht mal so schlecht, kann ich nur dringend allen empfehlen, Sättel überholen, Beläge, Flüssigkeit und Bremspumpe haben zusammen keine 150,-€ gekostet und das Motorrad ist nicht mehr wieder zu erkennen!
Sie steht jetzt mal noch bis morgen mit angezogenem Bremshebel, dann entlüft ich nochmal die Sättel und dann ist das Thema Bremsen abgeschlossen.
Damit wäre sie dann eigentlich fertig für diese Saison... eigentlich... wenn da nicht noch ein Wunsch wäre...
Grüße Maxi
Was für eine Bremspumpe hast denn verbaut? Hast Du original Sättel und Scheiben?
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Ja cool!
freue mich für dich! Haken dran!
Grüße

freue mich für dich! Haken dran!
Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
- MaxEmil
Original Sättel, frisch überholt, gelochte Eckert Bremsscheiben und DIESE Pumpe, war innerhalb von 4 Arbeitstagen hier und macht einen hervorragenden Eindruck!Haisl hat geschrieben:Was für eine Bremspumpe hast denn verbaut? Hast Du original Sättel und Scheiben?
@Heiko, du musst es natürlich bei Gelegenheit für gut befinden ;-)
Grüße Maxi
- mattensson
- Motorrad:: V-Strom 650
CX500
ich hoffe es gibt bald Fotos
Bin schon auf den vorher-nachher-Vergleich gespannt

Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.
- MaxEmil
mattensson hat geschrieben:ich hoffe es gibt bald Fotos![]()
Von der Bremse?

Ich muss mal schauen ob ich diese Woche noch in´s Geschäft komme, dann könnte ich mal ein paar Geräuschmessungen machen vorher/nacher...
Grüße Maxi