forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V7 Stone Mini-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CptCook
Beiträge: 28
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: 1973 Honda CB125K
1976 Ducati 860 GTS
Wohnort: vorhanden :-P

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von CptCook »

Hallo,
sieht echt gut aus deine Guzzi! Und gut in Szene gebracht, wie ausm Katalog.
Lass dir keine "must-haves" einreden, DIR muss sie gefallen. Und Stummel haben ja nicht nur was mit Style zu tun. Was bringt dir das, wenn du nach 2 Stunden so steif absteigst wie ein 80-Jähriger weil alles so schmerzt. In deinem jungen Alter aber eh kein Thema... Und fürs Kurvenkratzen sind sie auch kontraproduktiv.

Na Schmäh, ich guck auch gerade wegen Stummel für meine Duc. Einfach weil es geil aussieht und es auf nen Racer gehört :grin:

Aber am Hauptmöppi könnt ich es mir nicht vorstellen auf einer Halbtagestour beispielsweise so drauf zu hocken.

Aber ne andere Frage: Gehören Stummellenker immer unter die Gabelbrücke oder werden sie auch oberhalb (durchgeschobene Gabel) "geduldet"? Üblich ist denk ich darunter...

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von Tom »

Sieht super sauber aus! Kein Kabelsalat oder Ähnliches.

Die Stummellenker machen auf jeden Fall noch eine schönere Linie, dann bitte gleich noch weitere Bilder posten wenn es soweit ist!

Gruß
Tom

halles
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi V7 Racer 2013

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von halles »

Hey Mike,
sehr cool das Teil, fahre eine Racer und bin am überlegen, von Stummel auf Normallenker umzusteigen. Bei 183cm Grösse wird der Stummel für mich nämlich ab 250KM zur Tortour. Wo bekommt man das Auspuffband her? Gefällt mir saugut! Wobei die original blau anlaufenden Krümmer natürlich auch cool sind... :rockout:

halles
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi V7 Racer 2013

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von halles »

CptCook hat geschrieben:Hallo,
sieht echt gut aus deine Guzzi! Und gut in Szene gebracht, wie ausm Katalog.
Lass dir keine "must-haves" einreden, DIR muss sie gefallen. Und Stummel haben ja nicht nur was mit Style zu tun. Was bringt dir das, wenn du nach 2 Stunden so steif absteigst wie ein 80-Jähriger weil alles so schmerzt. In deinem jungen Alter aber eh kein Thema... Und fürs Kurvenkratzen sind sie auch kontraproduktiv.

Na Schmäh, ich guck auch gerade wegen Stummel für meine Duc. Einfach weil es geil aussieht und es auf nen Racer gehört :grin:

Aber am Hauptmöppi könnt ich es mir nicht vorstellen auf einer Halbtagestour beispielsweise so drauf zu hocken.

Aber ne andere Frage: Gehören Stummellenker immer unter die Gabelbrücke oder werden sie auch oberhalb (durchgeschobene Gabel) "geduldet"? Üblich ist denk ich darunter...
Technisch ist das über der Gabelbrücke ja nur möglich, wenn Du die Gabel verlängerst.
Oder irre ich? :?

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von Edelbrock »

Sei gegrüßt Mike!

Sehr schöne Guzzi und sehr schöne Fotos! Hast Du die Fotos selber gemacht oder warst Du bei einem Profi?

Jip, Stummel dran, Bügel weg und die Schöne ist perfekt. .daumen-h1:

Viel Spaß hier.

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
CptCook
Beiträge: 28
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: 1973 Honda CB125K
1976 Ducati 860 GTS
Wohnort: vorhanden :-P

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von CptCook »

@Halles: also bei der Suche nach "caferacer handlebars" im Netz sehe ich überwiegend die Lenker unter der Gabelbrücke. Der oberen wohlgemerkt. :wink:
Bei der Montage baust du entweder die obere Gabelbrücke ab oder du ziehst die Gabelholme bei aufgebocktem Fahrzeug etwas nach unten...

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von ZonenGuzzista »

Wenn du die Stummel nicht unter die obere GB machen willst kannst du auch die Gabel durchstecken um x mm je nach Höhe der Klemmung der Stummel. Dadurch ändert sich aber die Fahrwerksgeometrie und Nachlauf,du musst sehen ob die Fuhre dann noch gut fahrbar für dich ist.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Michael

Herzlich Willkommen bei uns.
Jau, Stummel müssen noch ran !

Gute Zeit bei uns.

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

halbtroll

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von halbtroll »

Bonnyfatius hat geschrieben: Jau, Stummel müssen noch ran !
Gruß
Chrom-Olli
Ich bringe hier noch einmal meinen Vorschlag zu Gehör, den ich schon beim Brunch in Bad Z. unterbreitet habe:
Alle mit einem Lenker oberhalb der oberen Gabelbrücke müssen die anderen freihalten ... :mrgreen:
(nichwah, Olli ?)

der halbtroll

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Guzzi V7 Stone Mini-Umbau

Beitrag von vanHans »

Bin dafür .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik