Was passt den maximal rein bzw auf die originalfelgen von der Dimension her?!
Bzw was ist eintragbar?
Oder kann man das nicht so allgemein sagen!?
Mir geht's wirklich vorrangig um die Frage
"Maximal legal fahrbare Reifenbreite mit maximalem Querschnitt und eintragbar"
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Habt ihr ´nen Tipp für meine Bereifung
-
- Motorrad:: CX 500, 1982, 50PS
CX 500, 1979, 50PS
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Habt ihr ´nen Tipp für meine Bereifung
Wende dich mal an Ralf, er kann dir da Auskunft geben.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi OldskoolMotors,
welche Felgengrößen hast du in der CX ?
Soweit ich die Strassen-CX kenne, wirst du maximal mit einem 100/90-19 vorn und einem 120/90-18 hinten leben müssen.
Breitere oder im Querschnitt flachere Reifen erfordern deutlich breitere Felgen.
welche Felgengrößen hast du in der CX ?
Soweit ich die Strassen-CX kenne, wirst du maximal mit einem 100/90-19 vorn und einem 120/90-18 hinten leben müssen.
Breitere oder im Querschnitt flachere Reifen erfordern deutlich breitere Felgen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: CX 500, 1982, 50PS
CX 500, 1979, 50PS
2,15 x 19 vorn,
2,15 x 18 hinten,
Kleineren Querschnitt möchte ich nicht, eher größer also Ballooniger [WINKING FACE]
2,15 x 18 hinten,
Kleineren Querschnitt möchte ich nicht, eher größer also Ballooniger [WINKING FACE]
Hi Marko,
was Du über den Conti schreibst, klingt vielversprechend und macht mich neugierig. Hab schon viel Gutes über den Classic Attack gelesen. Bist Du auch schon BT45 gefahren, bzw. kannst einen Vergleich abgeben?
Danke & Gruß
Richie
was Du über den Conti schreibst, klingt vielversprechend und macht mich neugierig. Hab schon viel Gutes über den Classic Attack gelesen. Bist Du auch schon BT45 gefahren, bzw. kannst einen Vergleich abgeben?
Danke & Gruß
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ich habe auch vor der Wahl zwischen den beiden Reifen gestanden, aber der BT45 ist jetzt schon so einige Jahre auf dem Markt und ein Diagonalreifen und ich denke in dem Conti ist da das Produkt wo doch einige Jahre mehr Forschung und Technik eingeflossen sind.
Ich habe ab dem 1.km volles vertrauen zu dem Reifen gehabt und das ist die Hauptsache für mich.
Ich habe ab dem 1.km volles vertrauen zu dem Reifen gehabt und das ist die Hauptsache für mich.

If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Moin,
ich weiss, dass Thema ist schon etwas älter, trotzdem hier zu dem Thema ne Frage von mir.
Ich suche eine "schöne" Bereifung für meine XJ 900 F.
Am liebsten etwas gröbere Stollenreifen.
Habt Ihr da nen Tip?
Danke euch.
ich weiss, dass Thema ist schon etwas älter, trotzdem hier zu dem Thema ne Frage von mir.
Ich suche eine "schöne" Bereifung für meine XJ 900 F.
Am liebsten etwas gröbere Stollenreifen.
Habt Ihr da nen Tip?
Danke euch.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Trelleborg TM600?
Guck doch einfach mal bei mopedreifen.de über die gewünschte Reifengröße, da gips Zeug von Heidenau oder Conti, wenn Du's an der Optik festmachen möchtest.
Guck doch einfach mal bei mopedreifen.de über die gewünschte Reifengröße, da gips Zeug von Heidenau oder Conti, wenn Du's an der Optik festmachen möchtest.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.