Herzlich willkommen!
Als kleinen Tipp. Der Vorstellungsbereich ist hier: http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Mein Thema ist dafür nun wirklich der falsche Ort.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Griso 1100
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Griso 1100
ich finde das Heck geil, da nen runden oder auch nen kleinen Rechteck Scheinwerfer drauf und nen Stummellenker,schon hast du die perfekte Griso.nvmd hat geschrieben:Wenn dann schon eher die hier.... aber da ist das Heck schief geschweißt *mecker*
http://www.motorcycledaily.com/wp-conte ... 2top-i.jpg
ich sehe da aber keinen Streetfighter drinnen !
- nvmd
- Beiträge: 39
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Griso 1100
Nicht gewusst? Der Mensch braucht Schubladen... es ist schwer, eine Sache völlig losgelöst davon zu betrachten. Schönheit lässt sich nicht kategorisieren und die liegt ja eben im Auge jeden Betrachters. Entweder ich mags (aus vielerlei Gründen), oder eben nicht
- desmo749
- Beiträge: 694
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: Griso 1100
Antwort auf Grisobär
schön, dass es hier eine weitere Griso gibt...
Freue mich schon auf aussagekräftige Bilder und eine kleine Erläuterung in Projekte und/oder Neuvorstellung
Gruß
desmo
schön, dass es hier eine weitere Griso gibt...
Freue mich schon auf aussagekräftige Bilder und eine kleine Erläuterung in Projekte und/oder Neuvorstellung
Gruß
desmo
- Grisobär
- Beiträge: 4
- Registriert: 1. Feb 2015
- Motorrad:: Moto Guzzi Griso 1100 Baujahr 2007
- Wohnort: Stadtbergen
Re: Griso 1100
Sorry,
werde den Beitrag in den Vorstellungsbereich transferieren.
werde den Beitrag in den Vorstellungsbereich transferieren.
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Griso 1100
Hallo nvmd ,
deine Bleistiftzeichnung finde ich richtig geil . Allerdings ist hier das Heck um einiges filigraner . Realistisch steht
dem der Luftfilterkasten der Griso im Weg rum. Den zu ersetzen ist schwer. Die von dir designten Motorabdeckungen
kommen gut , kann man aus GFK formen.
Luftfilter würde ich wie bei der Ipothesys machen . Jedoch muss der dann verkleidet werden , weil offen geht nie
durch den TÜV ...
Wie ist denn der Stand ? Was gibt es neues zu berichten ?
deine Bleistiftzeichnung finde ich richtig geil . Allerdings ist hier das Heck um einiges filigraner . Realistisch steht
dem der Luftfilterkasten der Griso im Weg rum. Den zu ersetzen ist schwer. Die von dir designten Motorabdeckungen
kommen gut , kann man aus GFK formen.
Luftfilter würde ich wie bei der Ipothesys machen . Jedoch muss der dann verkleidet werden , weil offen geht nie
durch den TÜV ...
Wie ist denn der Stand ? Was gibt es neues zu berichten ?
- nvmd
- Beiträge: 39
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Griso 1100
Es geht weiter.... leider spielt momentan die Arbeit die Hauptrolle. Aber in kleinen Schritten wird das Projekt vorangetrieben.
Ich will ja schließlich demnächst endlich fahren...
@CPE
Richtig erkannt! (und danke für die Blumen)
Die Airbox ist dafür natürlich zu groß. Jedoch ist diese zweigeteilt. Direkt bei den Einlässen befindet sich eine größere Box, die nach hinten hin flach abgeschnürt wird. Darüber sitzt dann die (riesige) Batterie. Danach setzt sich die Airbox fort, allerdings mit recht kleinem Volumen.
Heißt: Neubau und testen ob das so funktioniert. Das Heck ist schon mit Absicht so gezeichnet. Die Airbox aus VA beispielsweise könnte eine Tragende funktion übernehmen. Schauen wir mal.... im Winter kommt erstmal die Front (und die Raptor meiner Holden!)
Vielleicht wird dann die Zeichnung auch nochmal angepasst.... wer weiß das schon. Ein Projekt lebt von der Veränderung!
Genug geschwafelt... hier mal ein paar Bilder. Natürlich alles Eigenfertigung, soweit möglich.
edit:
Siehe Bild 1 der folgenden Bilder.
Das gebogene Rohr, was auf dem Boden liegt, soll direkt unter die Sitzbank..... bald!
Ich will ja schließlich demnächst endlich fahren...
@CPE
Richtig erkannt! (und danke für die Blumen)
Die Airbox ist dafür natürlich zu groß. Jedoch ist diese zweigeteilt. Direkt bei den Einlässen befindet sich eine größere Box, die nach hinten hin flach abgeschnürt wird. Darüber sitzt dann die (riesige) Batterie. Danach setzt sich die Airbox fort, allerdings mit recht kleinem Volumen.
Heißt: Neubau und testen ob das so funktioniert. Das Heck ist schon mit Absicht so gezeichnet. Die Airbox aus VA beispielsweise könnte eine Tragende funktion übernehmen. Schauen wir mal.... im Winter kommt erstmal die Front (und die Raptor meiner Holden!)
Vielleicht wird dann die Zeichnung auch nochmal angepasst.... wer weiß das schon. Ein Projekt lebt von der Veränderung!
Genug geschwafelt... hier mal ein paar Bilder. Natürlich alles Eigenfertigung, soweit möglich.
edit:
Siehe Bild 1 der folgenden Bilder.
Das gebogene Rohr, was auf dem Boden liegt, soll direkt unter die Sitzbank..... bald!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Moto Guzzi Griso 1100
- Wohnort: Legden Münsterland NRW
Re: Griso 1100
Hallo,
ich oute mich hier auch mal als Griso-Besitzer und Thread-Mitleser.
Hier mal ein Vorschlag meinerseits, falls noch nicht bekannt, für die Seitenteile.
http://www.officinerossopuro.it/calibro-11/
Insgesamt ein sehr gelungener Umbau finde ich, wenn auch nicht zwingend Cafe-Racer-Style.
Falls du einer Lösung für die Gestaltung der Seitenteile näher kommst, bitte posten, da ich auch mit einer Umgestaltung liebäugle. Leider fehlen mir die handwerklichen Fähigkeiten, dass selbst zu machen, daher hatte ich auch schon die DÄS-Teile im Auge.
Und vielleicht noch ein Wort zu der BOS-Anlage. Find ich optisch auch sehr gelungen, weil der Blick auf das freie Hinterrad sehr schön ist. Kannst du zu der Anlage vielleicht noch was sagen? Leistung? ECE-Homologation? Oder Augen zu und durch?
Bin gespannt, wie es weiter geht mit deinem Umbau.
Gruß
ich oute mich hier auch mal als Griso-Besitzer und Thread-Mitleser.
Hier mal ein Vorschlag meinerseits, falls noch nicht bekannt, für die Seitenteile.
http://www.officinerossopuro.it/calibro-11/
Insgesamt ein sehr gelungener Umbau finde ich, wenn auch nicht zwingend Cafe-Racer-Style.
Falls du einer Lösung für die Gestaltung der Seitenteile näher kommst, bitte posten, da ich auch mit einer Umgestaltung liebäugle. Leider fehlen mir die handwerklichen Fähigkeiten, dass selbst zu machen, daher hatte ich auch schon die DÄS-Teile im Auge.
Und vielleicht noch ein Wort zu der BOS-Anlage. Find ich optisch auch sehr gelungen, weil der Blick auf das freie Hinterrad sehr schön ist. Kannst du zu der Anlage vielleicht noch was sagen? Leistung? ECE-Homologation? Oder Augen zu und durch?
Bin gespannt, wie es weiter geht mit deinem Umbau.
Gruß
- desmo749
- Beiträge: 694
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: Griso 1100
oh
danke für den link !
Kannte ich tatsächlich noch nicht.
desmo
danke für den link !
Kannte ich tatsächlich noch nicht.
desmo
Re: Griso 1100
Das Teil ist wohl sehr frontlastig...deshalb hinten das Schwermetall...