Ich habe TÜÜÜÜV!
Alles eingetragen, sogar die Radialbremspumpe (Brembo statt die hier abgebildete Nissin). Der Prüfer wollte nur, dass der Kolbendurchmesser wie original 16mm beträgt. Sogar Marburg hat grünes Licht gegeben
Jetzt verbaue ich noch nen ordentlichen Auspuff und los geht's
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Mein Z750E Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Mein Z750E Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Mein Z750E Umbau
Sehr schön! Schaut sauber aus!
LG
Alex
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- UdoZ1R
- Beiträge: 1924
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Mein Z750E Umbau
Glückwunsch
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Mein Z750E Umbau
Jau, Glückwunsch zum getüvten Moped!
Schönes Gerät!
Wie fährt es sich mit der durchgesteckten Gabel?
Merkst Du einen Unterschied zu vorher?
Mit wieviel Luftunterstützung fährst Du?
Schönes Gerät!
Wie fährt es sich mit der durchgesteckten Gabel?
Merkst Du einen Unterschied zu vorher?
Mit wieviel Luftunterstützung fährst Du?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Mein Z750E Umbau
Auch von mir für deinen Umbau . Schaut gut und wertig aus. Wenn man mal die neue Zulassung mit den
Eintragungen in der Hand hält , ist man irgendwie ganz schön erleichtert . Viel Spaß mit dem Gerät !
Eintragungen in der Hand hält , ist man irgendwie ganz schön erleichtert . Viel Spaß mit dem Gerät !
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Mein Z750E Umbau
Die durchgesteckte Gabel fährt sich sehr gut und erhöht die Handlichkeit merklich. Insbesondere weil die verbauten Hagon Stoßdämper auch 1cm länger sind als die Originalen...Jupp100 hat geschrieben:Jau, Glückwunsch zum getüvten Moped!
Schönes Gerät!
Wie fährt es sich mit der durchgesteckten Gabel?
Merkst Du einen Unterschied zu vorher?
Mit wieviel Luftunterstützung fährst Du?
Meine SuperDuke 990 ist jedenfalls auch nicht mehr viel Handlicher
Bei der Luftunterstützung müsste ich nochmal nachschauen... Die Gabel habe ich schon letzten Winter überholt und den Wert wieder vergessen. Ich habe mich auf jeden Fall an die Vorgaben aus dem Werkstatthandbuch gehalten...
Gestern Abend habe ich direkt noch einen Sebring Racing Endtopf verbaut. Schaut besser aus und klingt mit den K&N Filtern einfach nur geil
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Mein Z750E Umbau
p.s.
Danke an alle für die Glückwünsche!
Auch wenn der Umbau sich er nicht auf dem Niveau ist was hier so manche im Forum auf die Beine stellen , war ich wirklich skeptisch wegen dem TÜV. Neben dem Heck musste ich noch die Tankaufnahmen und die Halterungen für die Elektrokiste schweißen. War aber kein Problem
Ich habe die Z jetzt schon seit 18 Jahren und bin froh sie wieder in so gutem Zustand zu sehen
Danke an alle für die Glückwünsche!
Auch wenn der Umbau sich er nicht auf dem Niveau ist was hier so manche im Forum auf die Beine stellen , war ich wirklich skeptisch wegen dem TÜV. Neben dem Heck musste ich noch die Tankaufnahmen und die Halterungen für die Elektrokiste schweißen. War aber kein Problem
Ich habe die Z jetzt schon seit 18 Jahren und bin froh sie wieder in so gutem Zustand zu sehen
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Re: Mein Z750E Umbau
Bitte? Also zumindest vom Design und der Ausführung was man in den Fotos erkennen kann liegt dein Mopped doch auf sehr hohem Niveau!DustDevil hat geschrieben: Auch wenn der Umbau sich er nicht auf dem Niveau ist was hier so manche im Forum auf die Beine stellen
Professionelle Fotos und jeder würd dir glauben, dass die von einer professionellen Werkstatt gebaut wurde!
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Mein Z750E Umbau
Danke für die Blumen EnJay:oops:
Das komplette Fahrwerk ist halt bis auf die Federbeine noch original. An USD-Gabel, Ducati-Schinge und co. traue ich mich noch nicht so ran
Deine Z schaut übrigens auch sehr lecker aus
Das komplette Fahrwerk ist halt bis auf die Federbeine noch original. An USD-Gabel, Ducati-Schinge und co. traue ich mich noch nicht so ran
Deine Z schaut übrigens auch sehr lecker aus
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Mein Z750E Umbau
Glückwunsch zur rosa Plakette.
Schaut super aus der Hocker und niveaumäßig musst dir keine Sorgen machen, alles TOP.
Schaut super aus der Hocker und niveaumäßig musst dir keine Sorgen machen, alles TOP.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!