Bei der ganzen Arbeit bin ich noch gar nicht dazu gekommen, mein Projekt einzustellen. sleeping
Eigentlich mit Baujahr 98 zu neu, aber es muss ja noch Platz für ein Zweitmoped sein.
So fing mal alles an: Triumph Legend TT (T309 RT) (Quelle: Wikipedia)
So habe ich sie 2010 gekauft:
...und ich hoffte nicht mehr allzu viel Arbeit damit zu haben.
Meine erste Amtshandlung war zu Wilbers zu fahren und mir die blauen ( ) Federn der Federbeine durch schwarze ersetzen lassen. In dem Zuge habe ich mir die Gabel mit progressiven Federn umbauen und das Fahrwerk auf mein Gewicht und meine Fahrweise abstimmen lassen. Seid dem ich Motocross gefahren bin, lasse ich mir alle Fahrwerke abstimmen, danach sitzt alles wie angegossen.
Selbst bei meinem VW T2 habe ich die roten Konis verbaut.
Ich habe mir einen alten Krümmer der sportlichen T300-Reihe besorgt, ihn polieren lassen und damit den Standardkrümmer ersetzt.
Die VA-Endtöpfe haben das Innenleben der NFRU (Not for road use) Töpfe, sehen aber optisch exakt wie die Serientöpfe aus (Nachbauaktion des TBS-Forums). Den Motor habe ich fachgerecht abstimmen lassen.
Anschließend den zu kurzen Seitenständer getauscht und die unter dem Höcker sitzende Doppelsitzbank zu einem Einzelsitz umpolstern lassen.
Um den breiteren Lenker los zu werden, habe ich mir eine alte Gabelbrücke der Legend besorgt, die riesigen Löcher mit Alupaste geschlossen und lackieren lassen.
LSL-Stummel, Rizoma-Griffe und runde Lenkerendenspiegel.
Jetzt kommen noch die schwarzen Kellermann-Blinker mit integriertem Rücklicht und die passenden Kellermänner vorne.
Jetzt aktuell wird das Heck wieder normalisiert. Der Vorbesitzer hat es viel zu hoch gelegt, sodass es fast wie ein Wespenhintern aussieht. Und damit es auch vernünftig wird, habe ich sie zum Fiedhelm von http://www.alu-tanks.de gebracht.
So sieht sie jetzt aus:
Das ist der grobe Entwurf, allerdings wird das Heck etwas kürzer.
Dann muss der Höcker schnell wieder passend lackiert werden und die Sitzbank neu gemacht werden.
Ja und dann, hätte ich auch gerne noch einen Kickstarter mit passendem Moped dran.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Legend TT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Triumph» Legend TT
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Beiträge: 485
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
- Wohnort: Linsengericht
Re: Triumph» Legend TT
sehr schön! Konsequent was du da treibst...schlicht und elegant. Weiter so
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!
Re: Triumph» Legend TT
Das wird was, alleine schon wegen dem Umbau auf Stero ist sie schon was besonderes. Dein Entwurf kommt wirklich gut. Muß der Heckrahmen auch etwas geändert werden da er ja nicht gerade ist?
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
- CAF3RAC3R
- Beiträge: 271
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99
- Wohnort: Tirol
- Kontaktdaten:
Re: Triumph» Legend TT
Schönes Moped, eine Triumph Legend wurde mir letztes Jahr kurz vor der Nase weggeschnappt, aber sonst hätt' ich meine W nicht gekauft ... was soll's der Trend geht zum Zweitmotorrad
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Triumph» Legend TT
Ja hast Recht, muss er. Ungefähr ab der oberen Aufnahme der Federbeine muss er gekappt werden.In diesem Zuge will ich auch gleich den Luftberuhigungskasten rausschmeissen und die schräg sitzenden Seitendeckel gerade rücken, sodass sie mit der Motorlinie in einer Flucht sitzen. Schaun wir mal.Butze hat geschrieben:Muß der Heckrahmen auch etwas geändert werden da er ja nicht gerade ist?
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: Triumph» Legend TT
Richtige Kosmetik...schönes Projekt. Top Legend
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Triumph» Legend TT
René, das 2. Foto ist doch keine Fotomontage sondern das Bild nach dem Umbau, oder?
Sonst schick ich nämlich mal ein paar Fotos von mir zum Falten aus dem Gesicht bügeln ...
Egal wie, ist ein geiles Bike, oder wird eben eins, wenn es bis jetzt tatsächlich nur ein Fak ist.
Grüße!
Michael
Sonst schick ich nämlich mal ein paar Fotos von mir zum Falten aus dem Gesicht bügeln ...
Egal wie, ist ein geiles Bike, oder wird eben eins, wenn es bis jetzt tatsächlich nur ein Fak ist.
Grüße!
Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Triumph» Legend TT
Nee, dass ist nur am Rechner gemacht. So ungefähr soll es werden. Ich mach sowas ganz oft, dass hat mir schon viel Nerven und Geld gespart.Edelbrock hat geschrieben:René, das 2. Foto ist doch keine Fotomontage sondern das Bild nach dem Umbau, oder?
Aber vielen Dank für die Blumen!
... und die Falten gehen auch weg, wenn man richtig am Hahn zieht!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: Triumph» Legend TT
Also muss schon sagen deine mopette ist sehr stimmig.Gefällt mir gut.
Ich glaub ich buddel meine t 300 auch wieder aus.
Ich glaub ich buddel meine t 300 auch wieder aus.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Triumph» Legend TT
Moin René
sind wir doch mal gespannt, wie sie dann vom Umbau zurück kommt.
Freu´mich mit Dir.
Gruß
Chrom-Olli
sind wir doch mal gespannt, wie sie dann vom Umbau zurück kommt.
Freu´mich mit Dir.
Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli