forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Hi zusammen ,

nun ist es an der Zeit das ich mein Projekt ( XV Tracker ) zeigen möchte , gekauft hatte ich 2 Xv s für 600 Euro in einem sehr schlechten zustand , aber egal ich stelle mich der Aufgabe ;-))
Da ich 2 habe konnte ich über den Winter div. Teile von der zweiten bearbeiten so das ich die Teile wie Gabel - Kardan usw nur noch tauschen muß , ist alles fertig Lackiert und wartet nur darauf eingebaut zu werden ;-)) zur Zeit bin ich an daran die Sitzbank anzupassen , aber ich denke das ist bald ab geschlossen ;-)) dann mach ich mich daran die Fußrastenanlage umzubauen , habe mir von einer XJ 550 die Schalthebel gekauft die verbaue ich re. wie links dazu von einer 125 Yamaha die Alufußrasten , ich versuche das alles Finanziell so günstig wie nur möglich zuhalten , nun ja habe noch zwei Bikes die ich auch Fahre von dem her alles locker angehen lach .daumen-h1:
Hatte ja schon mal geschrieben das ich das Vorderrad 19" umbaue auf 16" umbausatz habe ich auch fertig , lass aber mal das 19 " drin wegen Tüv den das 16 " wird ein Projekt das ich später angehen muß schmunzel :rockout:

Sodale das wars mal von meiner Seite aus , bedenkt ich schraube in der Garage und habe nicht die gelegenheiten die viele hier haben :P

zwinkerle Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Bambi »

Hallo Oli,
das sieht doch bisher sehr gut aus! Und Caferacer entstehen traditionell doch eher in Hinterhöfen und Garagen, also passt das doch.
Als Vorderrad würde ich das 19-er Rad drin lassen, das passt meiner Ansicht nach besser zum Tracker-Thema ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Servus Bambi ,

na ja ich habe mich in das 16 " Rad verliebt ;-)) und möchte es auch genauso umsetzen , die Teile für den umbau habe ich alle fertig ( siehe Bild ) ich möchte genau diese Optik erreichen .daumen-h1:

Gruß Oli :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schrauberlehrling
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975
Wohnort: 76703 Kraichtal

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Schrauberlehrling »

Servus Oli,
ich hoffe es merkt niemand, dass ich hier einen Kommentar abgebe ohne mich bisher richtig vorgestellt zu haben :unbekannt: .....aber wir sind ja schon zusammen gefahren.
Dein Projekt sieht schon sehr cool aus und auf Bierbänken schrauben ist was für Männer!

Weisst du schon, was du mit dem Kennzeichen anstellst?
Der Lenker fordert eigentlich eine Nummerntafel.... ich hab mir bei meiner GS ein Alublech ausgeschnitten glasperlgstrahlt (nicht ich) und schwarz eloxiert (kann ich auch nicht selbst).. Die Nummer von einem befreundetem Folienbeschrifter im Negativ machen lassen. So kannst du jederzeit was anderes drauf machen.

Ich hab dir ne PN geschickt, weiss aber nicht obs geklappt hat..also Di und Do wär möglich.

Gruß
Andreas
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Servus Andreas ,

habe heute die Lenkkopflager neu lackierte Gabelbrücke getauscht - Scheinwerfer - Alu - Distanzstücke auf Gabel gesteckt - Neu Lackierte Gabel eingebau , sieht gut aus , morgen wenn ich die Zeit habe werde ich den neu lackierten Kardan mit Schwinge und Dämpfer tauschen , wenn lust und Zeit hast melde dich mal ja .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

EgonOlsen84
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von EgonOlsen84 »

Je öfter ich die XV als Umbauprojekt sehe, umso besser gefällt sie mir...
Sehr schönes Projekt und saubere Umsetzung! Weiter so...

Ich lese aufmerksam mit!

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Heute gings weiter ;-))) Schwinge und Ferderbein getauscht und Reifen aufgezogen ;-)) sieht jetzt ganz anders aus , gefällt mir immer besser wenn man die Basis sich an schaut .daumen-h1:

werd eine kleine Pause einlegen , dann gehts weiter , würde mich mal über ein Feedback freuen :roll:

Gruß an alle die es lesen Oli .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Suzukihans »

Hallo Doggenreiter,
das sieht doch mal richtig gut aus. .daumen-h1:

welches Federbein hast du eingebaut ?

was ich nicht ganz verstehe ist " Tracker " und Chopper-Hinterrad :o

ich hab das 18 " der XJ 650 eingebaut, das passt m.e. besser zum Thema und es gibt passende Reifen.
K800_XV 750 Mai 2015 023.JPG
weiter so, hau rein :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Servus Suzukihans ,

zu den Felgen muß ich dir recht geben , ich möchte das Projekt so günstig wie möglich umsetzen deswegen werde ich wohl was dazwischen bauen ( Zwitter ) ich halte mich da nicht an vorlagen , es muß mir gefallen ;-)))
da ich ja 2 XV gekauft habe , kann ich aus den vollen schöpfen , deswegen auch das Vorderrad 16" umbausatz siehst du auch hier im Beitrag das 19" baue ich nur mal so ein da ich das 16" noch nicht soweit habe , zum Federbein das habe ich überholt und neu Lackiert schwarz Feder ist weiß da ja später alles im 70 iger Yamaha Design lackiert wird weiß/rot ;-))

aber wer weiß vielleicht bau ich später mal 18" ein .daumen-h1:

Gruß Oli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo zusammen ,

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Aufkleber setzen sollte , Tank soll ja weiß werden , der rote Streifen ist klar , Yamaha Schriftzug auch , dazu möchte ich die 63 noch auf dem Tank haben , unter dem Yamaha Logo oder sollte ich die 63 weiter hinten platzieren . hm grübel !!!

was meint ihr dazu ???

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics