forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 umbau zum Böhnchen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von mrrowin »

Zetti hat geschrieben:Kurzer kleiner Fender ist heute auch an seinen Platz gekommen. :grinsen1:

Beim Kennzeichenhalter habe ich mich nun für diese Variante entschieden.

Der Fender ist nice, steht ihr gut. Wo ist der her, wie teuer?

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von V2Fan »

Moin,

danke für das Bild von der Seite.
Patente Lösung! Der sieht schick aus. Nicht zu flach angewinkelt. Steht nicht ewig weit raus und das Rad dürfte auch noch federn können.
Sehr schick. Aber das ganze Krad schockt .daumen-h1:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

mrrowin hat geschrieben:Der Fender ist nice, steht ihr gut. Wo ist der her, wie teuer?
Fender........ Ey, guckst du Kickstarter :wink:

micha63
Beiträge: 27
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird sport Bj.2000 Kawasaki Z400 Bj.
1979

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von micha63 »

Zetti hat geschrieben:Ich Denke mal, dass ich einfach zu sehr verwöhnt bin! :roll:
Meine derzeitigen fahrbaren Bikes sind eine Z1000 von 2005 und eine MT03 von 2006, jeweils mit Doppelbremsscheibe und Zweifachkolben Sättel!
Wenn ein „Alteisenfahrer“ sie fahren würde, würde er mich vermutlich fragen wo mein Problem ist. :dontknow:

Luft ist wirklich keine mehr in der Leitung.
Einen Vergleich zu vorher habe ich leider nicht. Aber ich schätze mal, dass dies einfach der Stand der Technik von 1979 ist, und ich mich daran erst einmal gewöhnen muß.
Vorrausschauendes fahren ist das Stichwort

Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 110
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89
Wohnort: Dresden

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Bob »

Ja der Kennzeichenhalter ist echt schön geworden. Auch die Lösung mit der Beleuchtung eben dieses. Hat mich auch zum Nachdenken über meinen Heckumbau gebracht. Danke dafür schon mal .daumen-h1:

Und das mit der Bremse liegt vermutlich wirklich an einer Mischung aus Verwöhntheit und neuen Belegen. Ist bei meiner SR ganz ähnlich. Erst die Testfahrt mit der SRX (Doppelscheibe, eingefahrene Belege) und dann schnell noch mit der SR zum Café. Als die Ampel unverhofft rot wurde habe ich auch große Augen bekommen :shock:

Aber denke mal, dass sich das gibt. Ich hab auch schön an der Scheibe gesehen (dank Flugrost), dass gerade mal 50% der Belagsfläche anliegen...

Also: Keine Panik, abwarten, Tee trinken :mrgreen:


Gruß
Bob

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

@all,
vielen Dank für die Blumen die ich mittlerweile schon bekommen habe! :o

Wenn ich bei dem Kennzeichenhalter den einen oder anderen Geschmack getroffen habe Freud mich das besonders! :) Hat mich auch Nerven gekostet. :wink:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

So, am WE habe ich dann nun längere und vor allem intakte Dämpfer eingebaut. Es sind welche von einer Z900/1000.
Die kaputten originalen 330er waren für den Umbau mit der Höckerbank und der im Rahmen eingesetzten Alu platte zu kurz, da der Reifen Kontakt mit der Platte in fahrbetrieb hatte! :roll:
Jetzt mit den 350er Dämpfer gehört das nun der Vergangenheit an! :jump:
So ganz Plug and Play ging es aber leider nicht, da die Schwinge nun an den Halter der Auspuffhalter/Soziusfussrastenhalter angeschlagen hat. Also musste mal wieder die Flex zum Einsatz kommen. :grinsen1:
Nebenbei habe ich noch einen Spiegel der beim Kauf des Bikes dabei war gekürzt und angeschraubt.
Na ja, ich gebe zu das er ein wenig „Massiv“ aussieht. Aber die lenkerendenspiegel von Kickstarter die ich bestellt habe, gehen irgendwie gar nicht und gehen wieder zurück.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

halbtroll

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von halbtroll »

Ich hab für nen ebenfalls gekürzten Serienspiegel dieses Ding http://www.louis.de/_30758bbf5923bdb166 ... r=10028810 verwendet und auf das linke Lenkerende geklemmt. Klappt prima.
Sieht man wenigens die vollsteckten Gegner im Straßenstaub verenden... :mrgreen:

der halbtroll

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

halbtroll hat geschrieben: Sieht man wenigens die vollsteckten Gegner im Straßenstaub verenden... :mrgreen:
der halbtroll
Mit meinen 27PS schaffe ich evtl. auch noch den einen oder anderen Roller! :lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
Smiddyfd
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Wohnort: FULDA
Kontaktdaten:

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Smiddyfd »

Laut diversen anderen Foren sitzt Soetwas wie ein Halbmondblech zwischen Vergaser und ansaugstutzen. Dieses sollte man entfernen und die bedüsung anpassen... Das würde die 27ps Drosselung aufheben und freie 34 ps ermöglichen...

Laut meinem Vorbesitzer hat er diese Reduzierung bei meiner schon entfernt. Was gut möglich ist, da sie wirklich gut durchzieht.

Dann hättest du das Rollerproblem schonmal nicht mehr :-D
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik