Muss ich noch mal raussuchen wo der Tacho her ist... war es nicht sogar bei Kickstarter?
Mini-Tacho für BMW mit K-Wert 0,7 müsste das doch sein!?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Neues Projekt - R80
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BruceWilli
- Motorrad:: BMW R80 RT Bj. 1990 - verkauft
Vespa ET4 125 Bj. 1998 - verkauft
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ? - Wohnort: Thomm
- BruceWilli
Honda CBR 125
Vespa GT200
Re: Neues Projekt - Bmw R80
Neue Bilder folgen heute Abend ... fehlt noch der Sitzbankbezug, Nummernschildhalter mit Beleuchtung und der rechte Auspuff muss noch dran...
Und dann die Frage ob ich nur neuen Tüv brauche (nächsten Monat fällig) oder ob etwas geprüft/abgenommen werden muss..
Und dann die Frage ob ich nur neuen Tüv brauche (nächsten Monat fällig) oder ob etwas geprüft/abgenommen werden muss..
- BruceWilli
Honda CBR 125
Vespa GT200
Hier ein paar aktuelle Bilder:
Im Moment bin ich noch am überlegen wie hoch ich das Nummernschild setze und wie ich die Nummernschildbeleuchtung gestalte. Ich habe mir überlegt, ein Alublech unter das Schild zu machen und oben zwei Stücke rausschauen zu lassen um die Schrauben-Leuchten anzubringen.

Viele Grüße
Im Moment bin ich noch am überlegen wie hoch ich das Nummernschild setze und wie ich die Nummernschildbeleuchtung gestalte. Ich habe mir überlegt, ein Alublech unter das Schild zu machen und oben zwei Stücke rausschauen zu lassen um die Schrauben-Leuchten anzubringen.

Viele Grüße
-
- Motorrad:: honda cb 900 f boldor
bmw r 80 rt umbau - Wohnort: hunsbuckel
weie weit biste denn mit der yamaha.loop scgon dran,hab jetzt zu der 75/5 auch noch ne r80 dabei
bist recht herzlich auffen kaffee eingeladen.kann aber erst jetzt weiterschrauben wegen op und reha etc
gr ralf aus berglicht
bist recht herzlich auffen kaffee eingeladen.kann aber erst jetzt weiterschrauben wegen op und reha etc
gr ralf aus berglicht
- BruceWilli
Honda CBR 125
Vespa GT200
Loop ist dran und noch ein paar andere Änderungen. Der Rahmen wird aber noch mal umgefärbt, der wird doch schwarz. Dort geht es jetzt bald weiter.
Die Einladung nehme ich gerne an. Musste auch eine pause einlegen wegen reha und dem verschönern eines wohnmobils.
LG
Willi
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die Einladung nehme ich gerne an. Musste auch eine pause einlegen wegen reha und dem verschönern eines wohnmobils.
LG
Willi
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Moin,
habe mal ein paar Fragen:
- Hast du eine Lösung für das Anschließen des T&T Tachos gefunden, also so, dass er am Getriebe und nicht über den Drehzahlsensor angeschlossen wird?
- Wie sieht die Lösung vorne genau mit den Blinkern aus?
- Wo hast du den Kennzeichenträger her?
Danke
habe mal ein paar Fragen:
- Hast du eine Lösung für das Anschließen des T&T Tachos gefunden, also so, dass er am Getriebe und nicht über den Drehzahlsensor angeschlossen wird?
- Wie sieht die Lösung vorne genau mit den Blinkern aus?
- Wo hast du den Kennzeichenträger her?
Danke

- BruceWilli
Honda CBR 125
Vespa GT200
Hallo Moe,
ich habe den mitgelieferten Sensor für den Tacho verwendet. Die Drehzahl... weiß ich gar nicht mehr.. Muss ich schauen.
Hilft dir vielleicht dieser hier:
https://www.boxxerparts.de/product_info ... 0-GS-.html
Ist aber für Acewell, weiß nicht ob der auch für den T&T Tacho geht.
Die Blinker habe ich via Halter direkt an die Gabel geschraubt, kann dir bei Interesse ein genaueres Bild einstellen. Nix wildes.
Den Kennzeichenträger habe ich glaub ich in der Bucht geholt. Ein ganz normaler zum verstellen. Darauf schraube ich eine Aluplatte mit Reflektorhalter und Beleuchtungshalter (gefällt mir aber nicht so..)
VG
Willi
ich habe den mitgelieferten Sensor für den Tacho verwendet. Die Drehzahl... weiß ich gar nicht mehr.. Muss ich schauen.
Hilft dir vielleicht dieser hier:
https://www.boxxerparts.de/product_info ... 0-GS-.html
Ist aber für Acewell, weiß nicht ob der auch für den T&T Tacho geht.
Die Blinker habe ich via Halter direkt an die Gabel geschraubt, kann dir bei Interesse ein genaueres Bild einstellen. Nix wildes.
Den Kennzeichenträger habe ich glaub ich in der Bucht geholt. Ein ganz normaler zum verstellen. Darauf schraube ich eine Aluplatte mit Reflektorhalter und Beleuchtungshalter (gefällt mir aber nicht so..)
VG
Willi
- BruceWilli
Honda CBR 125
Vespa GT200
Gestern erster Test nach der langen Standzeit.... sie ist direkt angesprungen :dance2:
Weiß jemand wie das mit dieser Ladekontrolllampe ist? Im original Cockpit war eine Fassung drin (ohne Glühwürmchen). Muss ich für die Lade-Spannung einen Widerstand einbauen?
Und... ich weiß immer noch nicht welchen Endtopf ich drauf machen soll...
VG
Weiß jemand wie das mit dieser Ladekontrolllampe ist? Im original Cockpit war eine Fassung drin (ohne Glühwürmchen). Muss ich für die Lade-Spannung einen Widerstand einbauen?
Und... ich weiß immer noch nicht welchen Endtopf ich drauf machen soll...

VG