forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

'82er cb750 k(z) für erstlingsprojekt

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
songoekhan
Motorrad:: honda cb750k(z) '82 (serie noch...)

'82er cb750 k(z) für erstlingsprojekt

Beitrag von songoekhan »

hi,

wie vorhin beim vorstellungsthread beschrieben hier nun ein zwei fragen zu dem objekt meiner begierde.
doch zunächst ein paar fakten:
bj 82
km 72000
tüv hat sie gerade erst bekommen bis 06/2017

zustand ist recht solide, kein rost/beule im an tank was mir wichtig war.

der leerlauf soll nicht ganz rund laufen wobei die "schöne" sowieso einen neuen vergaser kriegen soll. die maschine wurde 2011 laut verkäufer komplett neu aufgebaut. in diesem zuge wurden auch dienzylinder suf das nächste übermaß gebracht und neue kolben eingesetzt. es wurden such noch diverse andere teile getauscht. kurs für die maschine soll bei 1000€ liegen. jetzt die frage meinerseits ist das gut mit dem übermaß oder muss ich mir da sorgen machen? die maschien wird sowieso komplett umgebaut aber eine solide technik wäre schon schön.

danke im voraus

gruß
gökhan

DustDevil
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2

Re: '82er cb750 k(z) für erstlingsprojekt

Beitrag von DustDevil »

Hi Gökhan,

Das Übermaß ist kein Problem. Wenn es vom Vorbesitzer ordentlich gemacht wurde hast Du dir die Arbeitund Kosten für die Überholung des Motors schon mal gespart.
Meine Kawa hat auch ein Übermaßkolben bei vergleichbarer Laufleistung bekommen und renn seit der Komplettüberholung des Motors gut und ohne Probleme.
Mach Dir also keine Sorgen und genieße den Umbau :wink:
Sollten Dir die Übermaße im Laufe der Zeit mal ausgehen gibts ja gebrauchte Zylinder für schmales Geld :mrgreen:

Gruß
Udo

DustDevil
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2

Beitrag von DustDevil »

P.s.: Wenn du das "Objekt deiner Begierde" kaufst, wollen wir Bilder vom Projekt sehen :!:

songoekhan
Motorrad:: honda cb750k(z) '82 (serie noch...)

Beitrag von songoekhan »

hi udo,

na klar doch ab montag gehts hoffentlich los, ein satz schwarze comstar felgen und ein reparaturhandbuch steht schon bereit:)

abbmontag gehts dann in der rubrik "garage" los.

greets
gökhan

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels