Endspurt kann beginnen!
Wenige Feinheiten stehen bei meiner CX500 noch aus.
...aber mal der Reihe nach....
Vor einem Jahr legte ich mir eine CX500 Bj 1980 zu.
Das Motorrad war in unerwartet gutem Zustand und somit eine dankbare Basis für mein Projekt.
Von Norddeutschland in die Pfalz befördert und im Keller erstmal grob auseinander gebaut.
Mal schauen wo die Reise hingehen soll,dachte ich.
Stummellenker sind ein Muss, sowie die Erhaltung des Rahmenschwungs.
Ein kurzes Heck ,flacher Solo-Sitz und eine reduzierte Front, standen ebenfalls auf der "to do" Liste.
Nach längeren Sessions war eine Form erkennbar.Jedoch noch Viel Arbeit...
Rahmen gekürzt/lackiert Motor lackiert/poliert
Felgen wurden lackiert und optisch verfeinert
Kabelsalat unter den Sitz und neue Grundplatte musste her...
trotzdem entschied ich mich im nachhinein für eine passgenauere Grundplatte aus Glasfasermatten.Gute Entscheidung!
(Bilder folgen...)
Was geschah mit dem Auspuff/Endschalldämpfer?
Um,wie gewollt, den Endschalldämpfer parallel zum Rahmen laufen zulassen,wurde ein Zwischenstück mit Winkel verbaut.
...gedacht,getan...
Auspuff von Louis
Im Verlauf der Zeit wurden Blinker und Hauptscheinwerfer getauscht und installiert.
Ebenfalls die Gabelbrücke abgespeckt und die Elektronik im Scheinwerfer verstaut.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Espresso
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda» Espresso
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 2727
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Espresso
.perfekt
Re: Espresso
Jedoch wurde mein Projekt im November für kurze Zeit auf Eis gelegt...Nachwuchs war im Anflug
alles gut gegangen und auf den neuen Lebensabschnitt eingegroovt.
...und jetzt war es wieder soweit! es konnte wieder los gehen...
Was fehlt noch:
-Heck
-Sitz mit passgenauerer Grundplatte
-diverse Lackierer-Arbeiten
-eventuell freies Rahmendreieck
Kurzer Heckfender wurde schon vor einem Monat bei einer Firma meines Vertrauens in Auftrag gegeben.
Und voila' ,letzte Woche abgeholt und montiert,samt Rückleuchte und Nummernschildhalter...
Auch ich war fleißig!
Grundplatte vollendet und Satteln lassen.Sitzt wie angegossen Der Tacho wurde mit einer selbstgebauten Halterung in die Mitte positioniert und eine Gabelbrückenabdeckung angefertigt. Nach längerer Suche nach einem kundigem TÜV Sachverständiger war es geschafft
Alles Eingetragen samt 90db bei 4500Umdrehungen
Morgen kommt die Lampe und Gabelbrücke samt Abdeckung zum Lackierer.
Freies Rahmendreieck! ? ! ? ! würde das Gesamtbild leichter darstellen lassen...mal gucken
Kommende Woche berichte ich noch mehr...
Schönen Abend und entspannten Wochenstart;)
alles gut gegangen und auf den neuen Lebensabschnitt eingegroovt.
...und jetzt war es wieder soweit! es konnte wieder los gehen...
Was fehlt noch:
-Heck
-Sitz mit passgenauerer Grundplatte
-diverse Lackierer-Arbeiten
-eventuell freies Rahmendreieck
Kurzer Heckfender wurde schon vor einem Monat bei einer Firma meines Vertrauens in Auftrag gegeben.
Und voila' ,letzte Woche abgeholt und montiert,samt Rückleuchte und Nummernschildhalter...
Auch ich war fleißig!
Grundplatte vollendet und Satteln lassen.Sitzt wie angegossen Der Tacho wurde mit einer selbstgebauten Halterung in die Mitte positioniert und eine Gabelbrückenabdeckung angefertigt. Nach längerer Suche nach einem kundigem TÜV Sachverständiger war es geschafft
Alles Eingetragen samt 90db bei 4500Umdrehungen
Morgen kommt die Lampe und Gabelbrücke samt Abdeckung zum Lackierer.
Freies Rahmendreieck! ? ! ? ! würde das Gesamtbild leichter darstellen lassen...mal gucken
Kommende Woche berichte ich noch mehr...
Schönen Abend und entspannten Wochenstart;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Vince am 19. Jul 2015, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2727
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Espresso
Das Projekt verdient eine glatte saftige eins. .das ist schon höchstleistung .Nachwuchs war im Anflug,wie macht man denn sowas?
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3458
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Espresso
wunderschön, echt gelungen...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- igel
- Beiträge: 797
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Espresso
Sehr schön geworden!
Könntest Du mal noch Bilder von der Seitenansicht einstellen, daß man die Gesamte Linie noch besser sehen kann?
Könntest Du mal noch Bilder von der Seitenansicht einstellen, daß man die Gesamte Linie noch besser sehen kann?
Re: Espresso
Meinen Respekt, ein wirklich sehr schöner Umbau, klasse Bike.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Espresso
so hatte ich mir das auch ursprünglich gedacht, nur habe ich keine brauchbare C gefunden.