forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 "Novitas"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von HarryXXX »

Sieht richtig gut aus!

Viele Grüße
Harry

cafe1983
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von cafe1983 »

Hallo zusammen.

@Gerald: Vielen Dank, freut mich das es auch anderen gefällt. :wink:

Heute auf dem Motorraftreffen, war der Andrang auch recht hoch. :mrgreen:

Jetzt noch zum Thema TÜV.

Folgendes wurde eingetragen:
# Reifen von Conti + alle Reifen die ich eine Freigabe bekomme
# Gabeholmfedern von Wirth
# Federbeine hinten von YSS, trotz verlängerter version,der Gsx
# Stummellenker von Fehling
# Bremsleitung von Melvin
# Rückspiegel nur links
# Auspuffanlage von Marving
# Luftfilterkasten Eigenbau
# T&T Tacho
# Einsitzer Höckersitzbank Eigenbau
# Fahrzeug Farbe
# Scheinwerfer
# Rücklicht
# Kennzeichenbeleuchtung
# Blinker vorne u. Hinten
# Neue Fahrzeugabmessungen
# Neues Gewicht von 156 kg
# Geräuschmessung , stand: 95db,fahrt 84 dB
# Auf Einsitzer geändert
# Kennzeichenhalter Eigenbau

So das müsste es gewesen sein.... :grinsen1:
Das ganze zu einem stolzen Preis von € 498.- :shock: :oops:
Der Prüfer war mit mir 1,5 h dran, es wurde eine Geräuschmessung fällig und das Gutachten von 7 Seiten muss ja auch noch geschrieben werden also vermute ich mal Gesamt 3 Stunden, dann kommen noch die lieben 20% MwSt. Dazu....

So ist es halt, dafür Legal und ohne Theater auf der Straße sein,und das Ansaug Geräusch ist in etwa gleich Laut wie bei den KN's :wink: Und wenn die :bulle: mich aufhalten, packe ich die Verkleinerte Version des Gutachtens aus, wo auch schöne Bilder oben sind, und lasse sie seine Arbeit machen.... :grinsen1:
_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065

cafe1983
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von cafe1983 »

Harry.

vielen Dank.
Wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Projekt. :wink:

Tipp: stecke sie wieder grob zusammen, Motor usw. Alles montiert, habe am Anfang auch alles zerlegt, wegen den ganzen Ersatzteile. Mit Motor kommt sie noch deutlich tiefer, und wenn du am Heck was änderst dann den federweg beachten. :oldtimer:
_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065

Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von HarryXXX »

Danke ;-))

@Tipp:
Thx!
Den Motor werde ich wohl erst noch zerlegen müssen ... es sind neue Dichtungen fällig. Weiterhin möchte ich den Motor lackieren. Momentan habe ich jedoch mehr Probleme, ihn erst mal richtig sauber zu bekommen :((

VG
Harry

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von hawkm0untain »

Ist richtig gut geworden, TOP!!! .daumen-h1:

Darf ich mal fragen wie du mit den Wirth-Gabelfedern zufrieden bist?
Überlege mir die auch zu holen, weil wenn ich mich rauf setze lege ich sie vorne tiefer :lachen1:

cafe1983
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von cafe1983 »

Hi.
Vielen Dank... :beten:

Habe keinen Vergleich, wie die originalen sind?
Bis jetzt gerade mal 200 km gefahren, bin alles noch am einstellen.
Hast du darauf geachtet das der ölstand passt?mehr öl=weniger luft=härter,habe bei der louise das messgerät geholt,und die füllung laut fa. wirth gemacht;ist nicht wie original!

Vom fahrwerk her ist der hintere noch wichtiger, meine beiden yss dämfer wurden auf gewicht und einsitzer ausgelegt, und kosten auch beide 330.- sind auch das geld wert...
_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von hawkm0untain »

erstmal vielen Dank für die Info.

Hatte die Gabel komplett zerlegt und jetzt neu befüllt mit der Angabe von gs-classic (145ccm).
Hatte mal gelesen das die Wirth-Federn die original Füllmenge bekommen :dontknow:
Hab mir gerade mal die Einbauanleitung von Wirth und allgemein be-/gelesen.
Werde ich auch mal so machen, hab jetzt das Maß von 160mm für die Luftkammer gefunden, kannst du mir das bestätigen?
Danke schon mal .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics