Mahlzeit Kinner's
Hab mir für mein Guzzisofa n Uhr und n Voltmeter geschossen, brauchte mehr im Blickfeld.
Nu die Frage wo schließ ich nu die Plusleitung an um möglich genau zu messen ...
Mir schwirrt da was vom Dauerplus zur Zündspule im Kopf rum .... ist das so richtig oder
kann ich auch auch einfach auf geschaltetem Zündungsplus gehen?
Gruß, Niko

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Frage an Elektrikers, Voltmeter Anschluss
- Niko
- Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom - Wohnort: Wesel /Niederrhein
Frage an Elektrikers, Voltmeter Anschluss
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse
- German
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83 - Wohnort: 85661
Re: Frage an Elektrikers, Voltmeter Anschluss
Die Uhr gehört direkt an Batterie+ sonst musst die jedesmal neu stellen wennst die Zündung anmachst ;)
Möglichst eigens abgesichert, z. B. mit sowas, die Sicherung kannst dann für mehrwöchige Standzeiten auch rausnehmen damits Dir die Batterie nicht leersaugt.
Das Voltmeter würd ich auf 49 (nach Zündschloss) hängen, 1 Dauerverbraucher reicht ja
Möglichst eigens abgesichert, z. B. mit sowas, die Sicherung kannst dann für mehrwöchige Standzeiten auch rausnehmen damits Dir die Batterie nicht leersaugt.
Das Voltmeter würd ich auf 49 (nach Zündschloss) hängen, 1 Dauerverbraucher reicht ja
- Niko
- Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom - Wohnort: Wesel /Niederrhein
Jo Bedankt ..das mit der Uhr war klar .... 

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
mein analoger zeigt an wenn ich Licht anmache sonst ausser Funktion, so kanner nix saugen.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Feze,
clevere Idee ;-)
clevere Idee ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)