forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servusla

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Re: Servusla

Beitrag von mazze »

Welche ???

Du meinst meine Saarienen Replika ???

Nein, das ist wohl eine der wenigen die gebaut wurden, es gab glaube ich nur 10 Maschinen

Die rep hat auch den Werksrennmotor 500ccm DOHC Kopf 4 Ventile pro Zylinder 98 PS

So etwas baut man nicht um.

Die Auspuffanlage hat die ganze zeit gefehlt, habe ich mir jetzt aber Angefertigt und kommt demnächst dran.
Im Moment hängt noch die von der normalen Quattro

Serien Benellis sind einfach zu selten, war ja keine Massenware und sind einfach zu schade zum Umbauen.

Wenn man bedenkt das selbst eine Quattro in gutem Zustand mit über 6000 Euro gehandelt und ein Umbau nichts wert ist, sollte man darüber Nachdenken.

Für ei CR gibt es so viele Maschinen für um die 500 Euro , damit kann man gleiche optische Ergebnisse erzielen

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Ich wusste gar nicht das es die Saarienen Replika von Werk aus gebaut wurden.
Na dann habe ich wieder was gelernt.

Ansonsten gebe ich dir recht.
Bevor ich mir die Quattro kaufte, hatte ich auch mit den gedanken gespielt diese um zu bauen, aber dafür ist sie wirklich zu selten.

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Na ja, in Serie gab es die nicht, ist im Prinzip eine Werksrennmaschine die ich auf die Strasse zugelassen habe.
Laut Unterlagen gab es mal 10 Renner, anscheinend gibt es davon noch 3
Eine In Spanien, eine in Australien und meine.
Benelli besitzt keine mehr, zum 100 Jährigen hatten sie sich meine ausgeliehen

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Eric
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels