

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
OnlineUdoZ1R
- Beiträge: 2108
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Sieht gut aus bis jetzt. Bin gespannt wie es weitergeht. 

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Danke
So habe noch die Distanzhülsen gedreht für die Räder, diese sind nun komplett fertig
Der Tank der XJ kam, er hat was, aber passt nicht so super zum Motorrad... (wieder zu verkaufen, falls jmd. einen brauch)
Dann kam mir die ganz schlaue Idee doch einfach nochmal den originalen drauf zu halten (hatte den als hässlich in erinnerung
)
Aber siehe da, super gerade Linie, nicht zu groß, der Absatz obendrauf sieht gut aus, der bleibt drauf.
Gestern kam das Heckteil.... megageil :dance2:
Jetzt wird am Samstag mal Heckrahmen gebaut.
Auf dem Bild sitzt alles noch etwas hoch, der Tank muss noch 20mm runtergesetzt werden, damit ich mit dem Heckrahmen klar komme...
So habe noch die Distanzhülsen gedreht für die Räder, diese sind nun komplett fertig

Der Tank der XJ kam, er hat was, aber passt nicht so super zum Motorrad... (wieder zu verkaufen, falls jmd. einen brauch)
Dann kam mir die ganz schlaue Idee doch einfach nochmal den originalen drauf zu halten (hatte den als hässlich in erinnerung

Aber siehe da, super gerade Linie, nicht zu groß, der Absatz obendrauf sieht gut aus, der bleibt drauf.
Gestern kam das Heckteil.... megageil :dance2:
Jetzt wird am Samstag mal Heckrahmen gebaut.
Auf dem Bild sitzt alles noch etwas hoch, der Tank muss noch 20mm runtergesetzt werden, damit ich mit dem Heckrahmen klar komme...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Die Gabel schaut schon sehr sehr wuchtig aus im Vergleich zum Rest , mal abwarten wies ausschaut wenn etwas mehr am Moped dran is .
Gruss
Uli

Gruss
Uli
-
- Beiträge: 4099
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
ÄÄÄÄÄÄHHH?????
Du hast das Rahmenrohr von der "Schleife" um den Motor zu den Stoßdämpfern hin abgeflext???
Also normal endet dann jetzt die möglichkeit den LEGAL auf die Strasse zu bringen...
Troubadix
Du hast das Rahmenrohr von der "Schleife" um den Motor zu den Stoßdämpfern hin abgeflext???
Also normal endet dann jetzt die möglichkeit den LEGAL auf die Strasse zu bringen...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2420
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Sehe ich auch so!!!!Troubadix hat geschrieben:ÄÄÄÄÄÄHHH?????
Du hast das Rahmenrohr von der "Schleife" um den Motor zu den Stoßdämpfern hin abgeflext???
Also normal endet dann jetzt die möglichkeit den LEGAL auf die Strasse zu bringen...
Troubadix

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17287
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Selbst wenn, gibt das ein Käsekuchen-Fahrwerk 
Warum macht man so was?! Wenn die Strebe optisch stört, macht man eine Verkleidung drüber und gut.
Jetzt dürfte das als Schrott gelten (es sei denn, du hast nen Schweißerschein als KFZ-Bauer).
Gruß,
Andreas

Warum macht man so was?! Wenn die Strebe optisch stört, macht man eine Verkleidung drüber und gut.
Jetzt dürfte das als Schrott gelten (es sei denn, du hast nen Schweißerschein als KFZ-Bauer).
Gruß,
Andreas
- Dope
- Beiträge: 1152
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Verstehe ich auch nicht.
Schade! Der rest sah wirklich gut aus.
Schade! Der rest sah wirklich gut aus.

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- Cheesylicous
- Beiträge: 39
- Registriert: 5. Sep 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 K2
- Wohnort: Solingen
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Naja, wenigstens den Rat von Uwe hat er sich zu Herzen genommenZetti hat geschrieben: Um da eine gerade Linie zu bekommen musst du dir echt was einfallen lassen!

- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Ich hoffe du hast dir echt was dabei gedacht und kannst uns beruhigen. Ansonsten R.I.P. lieber Rahmen. Bin gespannt wie es weiter geht 

Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Flex em all 

nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807