forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alte Engländerin

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Alte Engländerin

Beitrag von bmwk2715 »

Hi ich interessiere mich für alte englische motorräder zb ariel, bsa, matchless usw. Auf was muss man achten habe hier schon eine ariel nh 350 gefunden http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 2-305-7262
Die etwas Pflege braucht. Wie sieht es denn mit Ersatzteil Versorgung für diese motorräder? Was dürf man für solche motorräder zahlen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Alte Engländerin

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo,

ich würde diese Frage mal im www.britbikeforum.de stellen. Da sind glaube ich mehr Experten unterwegs als sonst irgendwo.

Aber vielleicht hast Du hier auch Glück.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Moin
Udo hat Recht, dort solltest du mal nachhaken. Ansonsten, bevor hier wieder das übliche lass die Finger von alten Engländern kommt, sind die Geräte absolut solide. Die Ersatzteilsituation ist nicht ganz einfach, aber nicht hoffnungslos.
Viel Glück
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

bmwk2715 hat geschrieben:Hi ich interessiere mich für alte englische motorräder zb ariel, bsa, matchless usw. Auf was muss man achten habe hier schon eine ariel nh 350 gefunden http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 2-305-7262
Die etwas Pflege braucht. Wie sieht es denn mit Ersatzteil Versorgung für diese motorräder? Was dürf man für solche motorräder zahlen.
Hallo,
wie Udo schon schrub, hierfür ist das Britbikeforum eine gute Anschrift. Dort sind allerdings nicht viele auf Ariel unterwegs.
Die Technik an alten Engländern ist eigentlich recht einfach, dennoch sollte man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen.
Ich hatte früher mal eine NG350 und ich meine mich zu erinnern, daß Dragonfly/GB recht gut sortiert ist.
Einfacher wäre es natürlich mit Triumph, Norton, BSA, AMC. Da finden sich deutlich schneller Ersatzteile und ein paar brauchbare Informationen.
Man sollte aber nicht davon ausgehen, sich so etwas zu holen und mal eben mit ein paar € einen Dauerrenner zu erhalten. Sehr häufug verschwinden darin einige tausend €.
Lies dich ein bischen im Britbikeforum ein und frage dort gezielt mal nach.
Dort werden auch immer mal Mopeds angeboten.
LG
Ralph

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik