Moin!
Ah so ist das gemeint! Na dann, das lässt sich ausprobieren! Den 90* Bogen hab ich noch, und einen Weiteren werd ich auch noch auftreiben... Dank für deine erhellenden Worte! (heut wird aber gefahren, so wie's ausschaut, tret ich heute gegen Thruxton, Bonnie und Co. an, wird auch interessant )
LG
Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
toll einfach toll, gratuliere herzlich.
Meine letzte Info ist, dass du sicher hinten Blinker brauchst.
Hat mir ein wohlwollender Prüfer beim Vorstellen meines anderen Mopeds gesagt. Für eine Gülle Erstzulassung 80 keine Chance!
Viele Erfolg bei den Graukitteln!
Meine letzte Info ist, dass du sicher hinten Blinker brauchst.
Hat mir ein wohlwollender Prüfer beim Vorstellen meines anderen Mopeds gesagt. Für eine Gülle Erstzulassung 80 keine Chance!
Viele Erfolg bei den Graukitteln!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Moin! Danke für das Lob Aber Blinker hinten hab ich eh (jeweils im Rahmenrohr versteckt.. ) Prob. könnte aber werden, daß sie nicht im vorgeschriebenen Mindestabstand von 36cm zueinander stehen...
LG
Alex
LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Ich lese immer nur1kickonly hat geschrieben:Prob. könnte aber werden, daß sie nicht im vorgeschriebenen Mindestabstand von 36cm...
STVZO 240mm Hinten
Wird zwar wohl immernoch eng aber deutlich näher dran sollte es schon sein.
evtl lässt sich ein Tüver durch die Ochsenaugen ja erweichen...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
grumbern hat geschrieben:180mm hinten!
Nach EU Recht, und das muss der Prüfer erstmal wollen.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Das ist richtig, aber wenn man nicht zu einem "Dünnbriedlesbohrer" geht (was man mit einem Umbau generell nicht tun sollte), macht das kein Problem. Es ging auch eher darum, das absolute Minimum zu nennen, unter das man definitiv nicht kommen sollte. Ansonsten natürlich 240 und vorn 340 (wenn ich mich recht entsinne).
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Danke, Leute für die rege Anteilnahme! Aber wie schon gesagt, in Austria mag's wohl anders sein, ich hab die Auskunft erhalten, daß 360 (oder 340 - bin schon vergesslich) auch hinten braucht. Dafür sind die Ochsenaugen bei uns nicht sooo genau geregelt, deswegen hab ich sie auch dran, das sollte eigentlich reichen. Und wenn' mir einer ganz blöd kommt, sind in 15 min. andere Blinkers mit Schellen am Rahmenrohr dran, welche dann gleich nach verlassen der Prüfhalle wie von selbst wieder abfallen.....
Zum Typisieren hab ich noch ganz andere Nüsse zu knacken.... (mein einziger Vorteil ist, daß ich den Ori- Rahmen und die Ori-Gabel fahre,,das erleichtert vieles..)
GLG
Alex ( der grade auf die Ausstellung des Anmeldegutachtens wartet )
Zum Typisieren hab ich noch ganz andere Nüsse zu knacken.... (mein einziger Vorteil ist, daß ich den Ori- Rahmen und die Ori-Gabel fahre,,das erleichtert vieles..)
GLG
Alex ( der grade auf die Ausstellung des Anmeldegutachtens wartet )
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Hi Alex,
gutes Gelingen mit dem Gutachten wünsch ich.
Ist echt schick geworden, Dein Möp.
Gruß Jörg
gutes Gelingen mit dem Gutachten wünsch ich.
Ist echt schick geworden, Dein Möp.
Gruß Jörg
Was mache ich hier eigentlich!?
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Danke!! DAS GUTACHTEN HAB ICH!!! Jetzt wird angemeldet!
Nun hab ich rund 600KM drauf und die ersten Kinderkrankheiten treten auf: div. kleinere Öllecks, Hinterbremse quietscht plötzlich, die Gaszzüge haben sich gelängt (natürlich ungleichmäßig), selten aber doch neigt die Kupplung zum Rutschen (vom 2. in den 3.), der Monza-Tankdeckel ist voll undicht, was zur teilweisen (kleinflächigen) Lackablösung geführt hat) die Kette dehnt sich wie ein Gummiband (ist noch die Alte - ohne O-Ringe) - anscheinend ist das Ding auf das Lithiumfett angewiesen, welches normalerweise im Kettenkasten ist - also neu mit O-Ringen.... Den Tacho hab ich hingekriegt - Reedsensor näherstellen war die Lösung.
Also hat Mann am Woende wieder mal was zu tun, Öl/Filterwechsel (war nur "Spülöl" drin, billiges Baumarkzeugs wegen evtl. Strahlrückstände) Gaser syncen, Kette wechseln, Lenkkopflager Kontrolle (hab manchmal so'n Knacken beim Ankern) Ölverluste ausmerzen und PUTZEN
Ansonsten läuft das Ding wie ne Eins, an die Lautstärke hab ich mich gewöhnt, an die Leistung auch (sooviel ist es gar nicht ) 190 lt MMB Tacho bin ich aber auch schon gefahren...
GLG
Alex
Nun hab ich rund 600KM drauf und die ersten Kinderkrankheiten treten auf: div. kleinere Öllecks, Hinterbremse quietscht plötzlich, die Gaszzüge haben sich gelängt (natürlich ungleichmäßig), selten aber doch neigt die Kupplung zum Rutschen (vom 2. in den 3.), der Monza-Tankdeckel ist voll undicht, was zur teilweisen (kleinflächigen) Lackablösung geführt hat) die Kette dehnt sich wie ein Gummiband (ist noch die Alte - ohne O-Ringe) - anscheinend ist das Ding auf das Lithiumfett angewiesen, welches normalerweise im Kettenkasten ist - also neu mit O-Ringen.... Den Tacho hab ich hingekriegt - Reedsensor näherstellen war die Lösung.
Also hat Mann am Woende wieder mal was zu tun, Öl/Filterwechsel (war nur "Spülöl" drin, billiges Baumarkzeugs wegen evtl. Strahlrückstände) Gaser syncen, Kette wechseln, Lenkkopflager Kontrolle (hab manchmal so'n Knacken beim Ankern) Ölverluste ausmerzen und PUTZEN
Ansonsten läuft das Ding wie ne Eins, an die Lautstärke hab ich mich gewöhnt, an die Leistung auch (sooviel ist es gar nicht ) 190 lt MMB Tacho bin ich aber auch schon gefahren...
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280