forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Forum- quo vadis?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Forum- quo vadis?

Beitrag von grumbern »

Damit würdest du genau das tun, was René als kontraproduktiv beschrieben hat. Und damit hat er Recht!

Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen, vanHans in irgendeiner Weise anzugreifen und ihm Untätigkeit als Moderator vorwerfen. Das steht hier nicht zur Diskussion.

Die Idee mit der Breakdown-Liste ist grundsätzlich nicht schlecht. Wer die Idee geboren hat und wer sie letztendlich ausführt, spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Ebenso, wie Du die Aufgabe damals angenommen hast, kannst Du versuchen, sie an jemand anderen abzutreten, ohne dass es Dir jemand verübeln würde oder Du Dein Gesicht verlierst.

Ich bin der Auffassung, wir sollten mit der ganzen Diskussion langsam zum Ende finden, bevor hier wirklich die Fetzen fliegen.

Der ganze Thread ist meiner Meinung nach ebenso aus einer schlechten Tagesform heraus entstanden wie der eine oder andere Beitrag, den man im Nachhinein nicht mehr editieren kann.

Das man in einer Gemeinschaft von mehr als 8000 Leuten nicht nur Freunde hat, ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn es beweist, dass wir im großen und ganzen ehrlich miteinander umgehen, und das ist doch die Hauptsache! :prost:

...An dieser Stelle sei dazu vielleicht noch der dezente Hinweis auf meine Signatur gestattet. :wink:

Danke! Damit ist doch eigentlich alles gesagt. :clap:
Sich jetzt auf einzelne Mitglieder einzuschießen macht keinen Sinn. Galo, Hans, Ralf: Mit euch hatte ich schon mehr zu tun und von keinem hatte ich das Gefühl, ein Stinkstiefel zu sein. hier kochen mal wieder Emotionen über, vielleicht auch ein Bisschen Frust aus dem Alltag und lange aufgestaute Ärgernisse. Letzten Endes wollen wir doch alle nur ein schönes, informatives und interaktives Forum und das geht nur miteinander.
Man kann doch reden?!
Gruß,
Andreas

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: so siehts aus!
Dies ist das neue Familienmitglied:[attachment=0]image.jpg[/attachment]
Doch dazu später mehr...
Alles wird gut
Hansi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

vanHans hat geschrieben:.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: so siehts aus!
Dies ist das neue Familienmitglied:
image.jpg
Doch dazu später mehr...
Alles wird gut
Hansi
Hans, was hast Du Dir da denn andrehen lassen?! Der ganze Rahmen ist schief! :grin:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Oliver
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BSA A65T 1971

Beitrag von Oliver »

theTon~ hat geschrieben:... andrehen lassen?! ....
tappingfoot

Ich weiß es bei Hans in guten Händen. Der wird die ´72er Tiger schon rocken. :rockout:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

f104wart hat geschrieben:
Vom „Geist der Caferacer“ ist hier die Rede und vom Miteinander. Für mich bedeutet das, dass man sich in die Umbauten der anderen hinein denkt, aktiv daran beteiligt und sich durch konstruktive Kritik an deren Vorstellungen heran tastet, sie letztendlich akzeptiert und gemeinsam an Detaillösungen arbeitet. Es bedeutet aber auch, dass man offen und ehrlich sagt, wenn irgendetwas total daneben ist.

Wer das nicht möchte, sondern nur sein Projekt in selbstdarstellerischer Absicht dem Forum präsentieren möchte, der soll´s einfach sagen und nicht nach Vorschlägen und Meinungen fragen.

...Meine Meinung

Und meiner Meinung nach ist das, was wir in diesem Forum erreicht haben, viel zu schade dafür, an solch einem banalen Vorfall gemessen zu werden.

Auch das muss mal gesagt werden!

.
Moin,
da ich lange nix geschrieben habe, fühle ich mich indirekt hier angesprochen.
Ich kann dein Statement nur unterschreiben!
Diese Nabelschau hier misst dem eigentlichen Auslöser einen viel zu hohen Stellenwert bei.
Wäre schön wenn das möglichst schnell wieder aufhört.
Ganz ohne Ausreisser geht es wohl nicht und ich finde, dass es hier in Anbetracht der großen Nutzerzahl geschmeidig läuft.
"sich in Umbauten anderer reindenken" habe ich hier gelernt. Gebe ehrlich zu, dass ich durch dieses Forum meine konservativen Sehgewohnheiten deutlich aufgbohrt habe.
Dennoch könnten es nach meinem Geschmack mehr Projekte sein, die den archaischen Ursprung der Cafe Racer Szene verkörpern. Mir fällt auf, dass es gerade im Bereich des old british Irons einige angefangene Threads gibt, die dann im Sande verlaufen. Woran liegt das? Finden sich die "Alten" hier nicht wieder, so dass sie die Projekte nicht bis zu ende hier vorstellen?
Grüße
Jürgen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Tribsa am 4. Aug 2015, insgesamt 1-mal geändert.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Tribsa hat geschrieben:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen? Dass du tapatal nutzt?
Der Rest ist ja nur das Zitat von Ralph...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Tribsa

Beitrag von Tribsa »

sorry, warein Versehen. habś ergänzt
Gruß
Jürgen

Tribsa

Beitrag von Tribsa »

vanHans hat geschrieben:.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: so siehts aus!
Dies ist das neue Familienmitglied:
image.jpg
Doch dazu später mehr...
Alles wird gut
Hansi

...ich freue mich drauf .daumen-h1:

...hoffe der Siamese wird noch auf Stereo umgebaut?
Grüße
Jürgen

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Tribsa hat geschrieben:sorry, warein Versehen. habś ergänzt
Gruß
Jürgen
ich hätte das jetzt auf tapatalk geschoben:-)))))))
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Siamese bleibt ganz sicher, finde ich total cool. Ansonsten wird sie sehr flach und bunt und stummellenkerig :wink:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik